mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 201, 202, 203, 204, 205 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
wie soll es denn mit der deutschen Wirtschaft aufwärts gehen, wenn nur noch so langsam und lustlos gearbeitet wird? <-- Schuld!


Das habe ich in letzter Zeit bei den Groß Konzernen bemerkt. Die Leute da im Callcenter haben zum Teil garkeine Ahnung von Produkten, Troubleshooting, Fehlerbehebung, den eigenen Produkten, Computerbegriffen etc etc...

Andauernd muss ich DENEN erstmal alles erklären bevor sie mir sagen können:"Ja, das muss ich an unsere Soundsoabteilung weiterleiten, wir rufen Sie zurück".

Passiert bei Apple, Vodafone, Örtliche Behörde, Volksbank weitere Institutionen.

Meistens kuck ich dann im Internet und find da schneller ne Lösung bzw Antwort. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den meisten kannste froh sein, wenn du jemanden an die strippe krichst, der überhaupt deutsch versteht und mächtig ist es zu sprechen... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist es noch schlimmer...

DSL lief bei nem Kollegen nicht. Kollege hat gar keine Ahnung. Dann kamen Techniker vom Provider vorbei. Lief dann angeblich, zwar langsam, aber er war schonmal zufrieden.

Als ich dann mal an seinem Rechner saß sah ich, dass er eine WiFi Verbindung am laufen hat, wobei er doch gar keinen WLAN-Router besitzt.

Ich schaute und sah, dass er ein unverschlüsseltes Netzwerk nutzte. Desktivierte das ganze und tadaaa... sein Internet lief nicht. Verbindete zum Router gab nochmals Zugangsdaten ein... testete, aber bei seinem Router kam gar kein Signal an.

Ihm das ganze erzählt und nochmal die Techniker kommen lassen (sowas dauert immer zwischen 2 und 200 tagen). Techniker kamen dann auch. Ich war aber auch dabei. Hatten verschiedene Messgeräte und alles dabei, testeten, machten hier und dort und dann lief das Internet wieder. Ich schaute kurz drüber und sah, er wurde wieder mit dem fremden unverschlüsselten Netzwerk verbunden.

Mit meinem bißchen Thai fragte ich sie, ob sie noch alle Latten stramm hätten und ob sie mich verarschen wollen. Den ersten Teil haben sie sicherlich nicht verstanden. Ich zeigte ihnen alles und sagte ihnen, höflich wie ich bin, dass "dieses Internet" nicht aus diesem Router da hinten käme. Aber sie wollten mir klarmachen, dass "dieses Internet" doch trotzdem funktioniert.

Nach 3 1/2 Stunden Diskussion haben sie dann festgestellt, dass der Router kaputt sein muss und nicht funktioniert. Dies hatte ich aber schon vorher getestet und konnte das ausschließen. Irgendwann kamen sie dann auch mal auf die Idee die Leitung zu checken und kamen zu dem Ergebnis "Keine Verbindung". Das war das, was ich ihnen schon zu beginn gesagt habe. Zwischendurch wurde noch 13 mal bemerkt, dass das Internet doch trotzdem funktioniert.

Dann griffen sie zum Telefon und es mussten andere Männer rausrücken...

...nach 14 Tagen läuft es aber jetzt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Kunde, aber sehr geil. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
Hier ist es noch schlimmer...

DSL lief bei nem Kollegen nicht. Kollege hat gar keine Ahnung. Dann kamen Techniker vom Provider vorbei. Lief dann angeblich, zwar langsam, aber er war schonmal zufrieden.

Als ich dann mal an seinem Rechner saß sah ich, dass er eine WiFi Verbindung am laufen hat, wobei er doch gar keinen WLAN-Router besitzt.

Ich schaute und sah, dass er ein unverschlüsseltes Netzwerk nutzte. Desktivierte das ganze und tadaaa... sein Internet lief nicht. Verbindete zum Router gab nochmals Zugangsdaten ein... testete, aber bei seinem Router kam gar kein Signal an.

Ihm das ganze erzählt und nochmal die Techniker kommen lassen (sowas dauert immer zwischen 2 und 200 tagen). Techniker kamen dann auch. Ich war aber auch dabei. Hatten verschiedene Messgeräte und alles dabei, testeten, machten hier und dort und dann lief das Internet wieder. Ich schaute kurz drüber und sah, er wurde wieder mit dem fremden unverschlüsselten Netzwerk verbunden.

Mit meinem bißchen Thai fragte ich sie, ob sie noch alle Latten stramm hätten und ob sie mich verarschen wollen. Den ersten Teil haben sie sicherlich nicht verstanden. Ich zeigte ihnen alles und sagte ihnen, höflich wie ich bin, dass "dieses Internet" nicht aus diesem Router da hinten käme. Aber sie wollten mir klarmachen, dass "dieses Internet" doch trotzdem funktioniert.

Nach 3 1/2 Stunden Diskussion haben sie dann festgestellt, dass der Router kaputt sein muss und nicht funktioniert. Dies hatte ich aber schon vorher getestet und konnte das ausschließen. Irgendwann kamen sie dann auch mal auf die Idee die Leitung zu checken und kamen zu dem Ergebnis "Keine Verbindung". Das war das, was ich ihnen schon zu beginn gesagt habe. Zwischendurch wurde noch 13 mal bemerkt, dass das Internet doch trotzdem funktioniert.

Dann griffen sie zum Telefon und es mussten andere Männer rausrücken...

...nach 14 Tagen läuft es aber jetzt Lächel


Die Thailänder sind sowieso ein bisschen verplant und nehmens nicht so ernst mit der Arbeitseinstellung.

Aber die Südländer sind sowieso alle n bisschen komisch.
Als ich in Italien campen war, wollte der meinen Perso über Nacht behalten.
Da hab ich dem in meinem gebrochenen Italienisch erklärt:
Iche brauche meine Ausweise sonste, wenn ich angehaltene von Politia iche am Arsche gesein. Du machen Kopie, kapiesch?
Der wollte mir den aber partout nicht wiedergeben. Ich glaube der wollte den wohl bei der Mafia kopieren und aufm Schwarzmarkt verticken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ganz normale Wahnsinn:

Kunde heute Morgen per E-Mail hat geschrieben:
Ist ja nochmal etwas an der Seitenaufteilung verändert worden. Herr XXX war gestern anfangs ziemlich pikiert, hatte ihm nicht gefallen. Aber ich denke, jetzt ist es ok, oder.?!


Nur toll, dass ich seit Tagen nichts an eben jener Seitenaufteilung veraendert habe. *ha ha* Einen vorgegebenen Katalog in der Online-Version nicht in Seiten aufzuteilen, waere auch etwas seltsam gewesen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 28.11.2007 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade Daten bekommen, Kunde hat eine Sonderfarbe angelegt und benannt.

Name der Farbe:

"HKS92oder93?"



. o O ( Ja, wenn DU es nicht weißt, ich solls wissen oder was??? ) weiowei
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Gerade Daten bekommen, Kunde hat eine Sonderfarbe angelegt und benannt.

Name der Farbe:

"HKS92oder93?"



. o O ( Ja, wenn DU es nicht weißt, ich solls wissen oder was??? ) weiowei



*Thumbs up!* *ha ha* * Ööhm... ja? *

Ich liebe Kunden, die es nicht schaffen
die Farbe aus der Programmbibliothek
auszuwählen. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wandkalender für eure Kunden gewinnen.
was eure kunden immer schonmal wissen wollten
Datenverwaltung für Kunden
Zahlungsmoral von Kunden
Wie Kunden los werden?
Daten für Kunden bereitstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 201, 202, 203, 204, 205 ... 760, 761, 762, 763  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.