mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.03.2005 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss übrigens mal was los werden: die schlimmsten, mit denen man es als Onliner zu tun haben kann, sind Printler! Sorry - aber da kriege ich Photoshoplayouts geliefert und setze sie um. Dann kommt der Designer und macht blöd rum, weil der Abstand zwischen Überschrift und Text auf seinem drecks Mac im IE 7 Pixel zu klein ist. Da könnt ich wirklich * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor etwa 10 stunden so passiert:

kunde (administrator in einer software(?) firma): unser web-server ist gehackt worden, wir brauchen dringend ihre hilfe...
ich: kein problem, was sollen/können wir tun?
er: ist es möglich, die sachen bei ihnen aufzuspielen, mit datenbank etc...
ich: klar, legen sie die sachen auf den ftp...
er: ja, ftp ist auch kaputt. haben sie vielleicht...
ich: ja klar, kein problem, in 5 min. haben sie die zugangsdaten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt kommt der interessante teil...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kunde ruft 10min. später wieder an
er: ich komme nicht auf den server, benutzte totalcomander...
ich: welche fehlermeldung bekommen sie?
er: irgendwas mit denied...
ich: aha... (einstellungen überprüft, nichts gefunden). haben Sie auch das remoteverzeichnis angegeben?
er: was ist denn ein remote-verzeichnis???
<ich war platt, konnte ihm nicht gleich antworten. meinte er nicht, er wäre da der admin???>
ich: ja, sie müssen in ihrem programm in jedem fall auch den remotepad auf dem server angeben...

so, er dann also rumgesucht und gemacht, ich in der zwischenzeit total commander gezogen und es ausprobiet, unter welchem punkt es denn einzustellen ist...
wow, gar nciht schwer, gleich wenn ihc eine verbindung einricvhte bekomme ich diesen punkt.....
nunja. kann ja mal passieren.

keine 10 min. später ruft er wieder an.
er: so, ich kann die datenbank jetzt über den phpMyAdmin aufrufen... könenn sie mir sagen wie ich die daten exportiere?


mein gott. mal abgesehen davon dass ich denke, dass man solche sachen als admin wissen sollte.....
was ist den bitte im PMA so gross, auffallend auf jeder seite ganz oben? * Ich geb auf... *


es wird echt immer schlimmer. es kommt irgendwann soweit, dass wir den textern ihre texte vorschreiben müssen.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ähm, ich bin bei uns auch der Admin ( halt der einzige der den Beruf IT-Kaufmann lernt ) , und ich hab keinen schimmer was du mit remotepad meinst *zwinker* sorry, aber ich kann dir dafür vorträge über ip telefonie halten, auch toll, oder ?! Au weia!

Ich mein, mal im Ernst, nur weil man Admin ist muss man doch noch lange nich alles wissen, aber vllt. bin ich auch einfach nur blöde *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
also, ähm, ich bin bei uns auch der Admin ( halt der einzige der den Beruf IT-Kaufmann lernt ) , und ich hab keinen schimmer was du mit remotepad meinst *zwinker* sorry, aber ich kann dir dafür vorträge über ip telefonie halten, auch toll, oder ?! Au weia!

Ich mein, mal im Ernst, nur weil man Admin ist muss man doch noch lange nich alles wissen, aber vllt. bin ich auch einfach nur blöde *hu hu huu*

richtig, alles muss man nciht wissen.
aber als ich mich mit ihm unterhalten habe, kam da immer nur ein "aha". "ah". "ja?" "hm".....
er konnte weder was am server machen, noch hat er was mit datenbanken am hut...
und al ich ihm sagte: hey, bis die sachen auf unserem server liegen, können sie einen refresh (meta-refresh, html-weiterleitung) machen...
er konnte mi allen 3 nichts anfangen.
mit einem dns routing bin ich dann gar nicht mehr angekommen.....

ich denke du verstehst was ich meine, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber er war sich sicher, dass der Server gehackt worden ist, ja? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2005 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@aUDIOfREAK: Ja klar, das ist wirklich normal, aber auf die idee aus einer derart mini Vorlage ein riesen Poster zu machen ist bisher noch niemand gekommen.

@Waschbequen: Wir sind halt exakte hohe Qualitätsstandards gewöhnt *pah* .... wie ihr könnt nicht spazionieren? *ha ha*

@webdeveloper: Die Tel Telefonnr. des Admins ist nicht zufällig *****140* - könnte glatt unserer sein, der ruft auch wegen jedem Scheiss bei nem Externen an.

@Kahlcke: Sollte man finde ich schon. Es steht halt bei jedem FTP Programm dabei wenn man zu einem Server verbinden will und das dürfte man als Admin schon das ein oder andere mal. (wobei mir nicht ganz klar ist warum man für den ftp einen zwingend erforderlich macht)


mfg
a7


Zuletzt bearbeitet von a7 am Mi 16.03.2005 23:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
@Waschbequen: Wir sind halt exakte hohe Qualitätsstandards gewöhnt *pah* .... wie ihr könnt nicht spazionieren? *ha ha*


Wir beim Print kennen eben keine Browserprobleme. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen bin ich ja auch Printler geworden. Es ist einfach viel leichter. Fehler? Probleme? Kenne ich nicht. Aus dem Privatleben und so. Neulich war einmal mein Fahrrad kaputt. Aber aus dem Berufsleben? Fehlanzeige.

Hmm. Wenn wir einen Auftrag an externe weitergeben für so Webquatsch und die Überschirft 7px woanders ist und das auch noch im IE - dann muß mir der Nonprintler aber schon mal einiges erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20, 21, 22 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.