mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt macht net den ganzen schönen thread kaputt mit eurem gelaber! macht das per pn oder im chat aus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade ne CD bekommen mit Bilder von nem Kunden, nichts außergewöhnliches.

Ich klick mich durch die Bilder,... unterschiedliche Kategorien. Dann kommen auf einem Fußballbilder, von irgendeinem Hobbykick, dann Stammtisch,... dann Urlaub. Dann 2 Köpfe von Mädels mit sonnigem Hintergrund... Ich klicke weiter... Schwupps beide oben Ohne. Wer das jetzt genau ist weiß ich nicht, scheint aber doch eher "privat" zu sein.

Ich klick mal weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
Habe gerade ne CD bekommen mit Bilder von nem Kunden, nichts außergewöhnliches.

Ich klick mich durch die Bilder,... unterschiedliche Kategorien. Dann kommen auf einem Fußballbilder, von irgendeinem Hobbykick, dann Stammtisch,... dann Urlaub. Dann 2 Köpfe von Mädels mit sonnigem Hintergrund... Ich klicke weiter... Schwupps beide oben Ohne. Wer das jetzt genau ist weiß ich nicht, scheint aber doch eher "privat" zu sein.

Ich klick mal weiter...


soll wohl schon öfters vorgekommen sein, das kunden ausversehen ihre porno-sammlung mitbrennen *g* nem kumpel von mir is das wohl auch schon passiert... nur war die abgebildete frau jenseits der 50... da hatter dann schnell den ordner wieder zu gemacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melodiccore

Dabei seit: 19.08.2004
Ort: Meppen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

heute war es mal wieder so weit!

A******** Kunde (großes Unternehmen, Marketingleiter, seit über 10 Jahren unser Kunde), der ständig etwas zu maulen hat. Viele Projekte (Print) wurden reklamiert und oft nur halb berechnet. Immer wieder das Thema Farbe. So, habe ihm neulich eine irrsinnig hohe Auflage angeboten. Und weil ich so ein unbestimmtes Geühl hatte, habe ich mich als Produktioner doppelt abgesichert: Plan A: Kunde möchte bitte mit zur Druckabnahme kommen! Antwort: "Nein, dann kann ich ja alles selber machen... dafür habe ich eine Agentur." Plan B: Proof zur Freigabe! Antwort: "Nein, wenn es für sie in Ordnung ist, ist es OK." darauf habe ich mich nicht eingelassen. Leider ist mir mein Chef in den Rücken gefallen und meinte das wäre so OK.

Und? Was kommt jetzt wohl?! Nach Auslieferung ruft der Kunde an: "Die Farben passen ja gar nicht zu uns... sehen schlimm aus... so wollten wir das nie haben... das bezahlen wir nicht."

Sein Problem, er hat uns ja die Freigabe erteilt! Außerdem lag es im CD.

Jetzt der Hammer, man glaubt es kaum. Wegen diesem und anderer Probleme wurde eine Krisensitzung einberufen und mein Chef wurde herzitiert.

Bei unserer internen Aufarbeitung des "konstruktiven" Gespräches, kramte mein Chef ein A4 Bogen aus seinem Koffer und meinte dann (leider in einem ernsten Ton): "Ich weiß warum Herr xyz so verärgert ist ... wenn er das bei sich ausdruckt sieht das nämlich so aus." Au weia! *hu hu huu* * Ich geb auf... *

Ich habe es diesem Kunden schon x-mal erklärt. Er will oder kann es nicht verstehen. Morgen fahre ich zu ihm und nehme ihm seinen ollen HP 0815 Tintenpisser weg.

Wenigsten können meine Kollegen und ich noch (über ihn) lachen ! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag es immer wieder: Das Dilbert Prinzip. Sollte man gelesen haben. tröstet ungemein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklär ihm mal die Sache mit dem Farbraum und Farbmanagement. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2005 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heute.
Bekomme ein briefmarkengroßes Bild per mail.

Kunde hat geschrieben:
Bitte machen Sie das als 2,25 auf 2,5 Meter großes Poster


a7 hat geschrieben:
...äähh




mfg
a7
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
Heute.
Bekomme ein briefmarkengroßes Bild per mail.

Kunde hat geschrieben:
Bitte machen Sie das als 2,25 auf 2,5 Meter großes Poster


a7 hat geschrieben:
...äähh




mfg
a7


das is n klassiker... genauso häufig wie "bilder für die broschüre? nehmen sie doch die von der webseite..."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.