mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 162, 163, 164, 165, 166 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Nicht direkt ein Hammer, aber wir haben die letzten Tage/Wochen die komplette Ausstattung zur Eröffnung eines Autohauses hier in der Region gefertigt (Einladungen, Banner, Hinweisschilder, Bühnenrückwand usw..), als Aufmacher jeweils das selbe Foto eines Fahrzeugs dieses Herstellers (großer, deutscher). Nummernschild: x - xx 1337

Zufall?


bin ich heut etwas daneben? wo is der gag?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google 1337
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://en.wikipedia.org/wiki/Leet
oder da
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




oder hier *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll ja tatsächlich noch Leute geben die das lustig finden * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wer bist du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.07.2007 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor einigen Wochen kam ein Kunde zu mir, ging um die Ausstattung von 50 Plätzen eines Großraumbüros mit Namensschildern, Gestaltung der Ablagen, Tischkalender etc.

1. Vorschlag zu teuer

2. Genaues Budget erfragt - unmöglich mit vorgefertigten Lösungen zu machen

3. Eigenleistung vereinbart (Montage etc. vom Kunden, ich liefer nur »Bausätze«)

4. Kosten gedrückt mit kompletter Neuentwicklung der gesamten Ausstattung

Kunde super zufrieden.

Jetzt hab ich mal überschlagen: Aufgrund der Neuentwicklung hat ihn das ganze gut 40% mehr gekostet (meine Arbeitszeit) als wenn er fertige Lösungen genutzt hätte wie anfangs von mir vorgeschlagen…
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor ein paar monaten passiert:

ich sollte für eine kundin ein poster in ca. 80x160 cm machen. bilder und texte sollte sie zuschicken. hat sie auch gemacht. nur einige bildchen waren natürlich.... ja, 72 dpi.
ich ruf die dame an: "ich bräuchte die bilder in mind. 150 dpi, besser 300"
sie: "naja, ich habe doch alle bilder schon zurechtgeschnitten"
ich: "ja, in cm stimmt es ja, aber die auflösung sollte mind. 2-3 größer sein"
sie: "junger mann, sie sollten auf die dpi's gar nicht gucken, wichtig sind dabei die pixel!".
ich: * Ich geb auf... * ... "ähm, nein, das ist nicht korrekt... glauben sie mir, die 72 dpi sind zu wenig. ich leite sie mal an meine vorgesetzte"

... danach folgt eine duskussion mit meiner vorgesetzten... dann wieder zu mir:

sie: "also da müssen wir ein kompromiss finden"
ich: "ja, wie gesagt, die bilder, die ich jetzt hab, werden nicht passen"
sie: "ja, aber wir machen die fotos so wie wir es für unsere vorhaben brauchen!"
ich: " ja is klar, nur, ich hätte gern doch die original-fotos! auch wenn die jetzt nicht so groß sind, ich bräuchte nu wirklich die best-mögliche qualität"
sie: "ok, ich schau nach, was sich finden lässt"

später kommen tatsächlich neue fotos.... natürlich aber einige wie das erste mal, aber auch 2 originalfotos... immerhin.

das beste ja - eine diplom-noch-was-dame, die von solchen dingen wie auflösung kein schimmer hat, so aber tut, als ob sie die oberchekerin wäre. aaaaaaaarg.

beim nächsten kunden war das logo zu klein und pixelig - als jpg zugeschickt bekommen.

ich ruf an: "könnten sie mir das logo in eps, ai oder sonstigem vektor-format zuschicken?"
die: "ja klar, machen wir"

später kommt ne eps - ich uhuuuuuu * huduwudu! *

öffne die datei... Au weia! * Wo bin ich? * * Ich geb auf... * irgendein heller-kopf hat die jpg-datei einfach vektorisiert und zwar so, dass man irgendwie nur krasse horizontal-linien hatte... geil dachte ich. also blieb nix anderes übrig als das logo selber einigeermaßen zu digitalisieren (war keine zeit mehr zum rumdiskutieren usw...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 162, 163, 164, 165, 166 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.