mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 158, 159, 160, 161, 162 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
Ich habe gerade einem Kunden einen FTP-Zugang bei uns eingerichtet, weil seine E-Mail mehrfach nicht durchging. Als ich die 60MB Daten bekommen hatte (offene Freehand Daten) entdeckte ich zwei eingebettete 600dpi TIF welche neben der Seite standen, das eigentliche Layout waren Vektoren. * Nee, nee, nee * *ha ha*


Autsch * Ich geb auf... *

Bist du nicht vorher schon ein wenig stutzig geworden, dass er Vektordaten schicken will die 60mb groß sind?!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.06.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt leute die layouten in freehand...


* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Ich habe gerade viele .zip Dateien bekommen in denen sich jeweils eine Word Datei zwischen 40 und 152 KB befinden. Man kann sich und anderen das Leben auch unnötig schwer machen. *ha ha*

Bei einigen Firmen geht das Zippen automatisch über das Mailprogramm. Das ist nervig, aber eine Voreinstellung, welche die nicht ändern dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
gibt leute die layouten in freehand...


* Keine Ahnung... *


Freehand is sowas wie das Word des Designers - im Grunde gut für alles. Selbst 300 Seitige Kataloge und Webseiten lassen sich damit erstellen... Nur gut das Adobe das Scheißding endlich eingestampft hat * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also folgende Situation:

Ein ehemaliger Stammkunde, eine Tourismusregion, für die wir viele Flyer, Plakate und Wurfsendungen gemacht haben, hat seit neuesten eine neue Mitarbeiterin und ich erhalte folgendes Mail (so in etwa wiedergegeben, habe leider die Orig. nicht mehr da):

Hallo

Da wir jetzt eine neue Mitarbeiterin eingestellt haben, die kleinere grafische Arbeiten erledigen kann, werden wir unsere Flyer mit dem Format 104 x148 mm in Zukunft selber erstellen und Sie somit mit Ihrer Arbeit entlasten.

. o O ( Die wussten also das mich ihre Aufträge ankotzen)

Ich schreibe eine Mail zurück, mit der Frage ob sie sich da schon sicher sei, das ihre Mitarbeiterin das bewerkstelligen kann.

Sie schreibt mir zurück das, dass alles kein Problem sei, da sich ihre Mitarbeiterin super super super gut mit Grafik auskennt und eigentlich so quasi meine Arbeit ersetzen könnte.

Ich: Ok, Kunde ist König und wenn sie das so will, dann soll das so sein Au weia!

..... eine Woche später.....


es ist Mittwoch Nachmittag und mein Telefon läutet:

Die eben oben genannte Mitarbeiterin ist am Telefon und meinte:
Sie wäre jetzt gerade unterwegs und bräuchte bitte die „Schriften“ die wir immer verwenden und auf dem Computer in der Firma kann sie diese einfach nicht finden und per E-Mail schicken geht auch nicht, weil sie den ganzen Tag unterwegs bei Kunden ist.
Ok, ich mache ihr einen Vorschlag und bringe ihr die Fonts auf meinem Memorystick vorbei und frage sie nochmals persönlich, ob sie sich sicher in der Lage fühlt das machen zu können.
Sie: Ja sicher das ist kein Problem, ich habe das schon öfters gemacht
Ich: Ok wenn’s Probleme gibt dann ruf bitte früh genug an, dann kann ich noch einspringen wenn’s denn sein sollte.

Donnerstag Abend (Ich muss dazu sagen das am Freitag in der Früh der Drucktermin ist und am Samstag die besagte Veranstaltung):

19:00h:

>>Telefon läutet<<

Sie: Hallo, du ich habe da mal eine Frage wegen der „Schriften“, ich weiß nicht mehr wie man die auf den Computer bekommt.
Ich: Ok, Windows?
Sie: ähhhmm.... „stille“.....ja ich denke schon
Ich: „Kopfschüttel“ na gut, dann erklär ich dir das jetzt .....blablablablablla.....

>>50 min. später<< * Ich geb auf... *

Sie: Super, dann funktioniert es 100%
Ich: Bist du dir sicher? Noch bin ich in der Agentur und kann’s schnell machen.
Sie: Ja ja, kein Problem, es waren nur die Schriften das Problem der Rest geht dann leicht.
Ich: Ok, wenn du meinst * Ich will nix hören... *

22:00h: So wie fast jeden Donnertstag, mache ich mich mit einem Mitarbeiter und Kumpel aus der Agentur auf den Weg, um ein paar Bier zu vernichten...

01:00h: 6 Heineken, 4 Tequilla und einen Long Island Icetea später - Die Stimmung ist fantastisch, die Musik geil und mein Promille Pegel geht auf die 1,5 ‰ zu.

02:15h:

>>Mein Telefon läutet und die Kundin ist heulend am Telefon<<

Sie: Ich sitze jetzt „schluchts“ schon den ganzen Abend „schluchts“ an dem Flyer „schluchts“ und der wird nicht so wie ich mir das vorstelle „schluchts“ und jetzt hat mir sogar mein Nachbar Photoshop installiert „schluchts“ weil mit Paint geht das nicht so, wie ich das will „schluchts“ und „schluchts“ ich habe vorher nie mit Photoshop gearbeitet....
Ich unterbreche: Nie? Noch gar nie?
Sie: „heeeuulllll“ nein, ich habe den Flyer immer mit Paint gemacht und Zuhause ausgedruckt,, „schluchts“ und es tut ihr so leid
Ich: -------still------
Sie: Hallooo?
Ich: Ja ja ich bin noch dran......gib mir 5 Minuten, ich rede schnell mit meinem Kollegen und schick mir die Daten vom Flyer sofort per Mail zu.
Wir machen uns auf den Weg in die Agentur und machen den Flyer.....
Wir melden uns dann von der Agentur aus nochmal.... * grmbl *
Sie: Nun ja das geht nicht, ich muss schlafen gehen, denn ich muss morgen wieder arbeiten gehen und ich bin wirklich sehr müde
Ich: Waaaasssss? Und ich muss morgen nicht arbeiten? Ich kann in der Agentur übernachten <-- Schuld! "tutttutttuttttutt"

Kellllnnnneeerrrrr? Zahlen und eine Flasche Jack Daniels zum mitnehmen.... und einpacken bitte * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der hättsch was erzählt.. und sie dann alleine gelassen mit ihrem flyer... und beim kunden ab sofort 20 % mehr verlangt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Der absolute Hit!
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"...ich muss schlafen gehen...".
Das ist ein netter Satz in dieser Situation.
Hoffentlich hast Du einen "kleinen" Aufpreis berechnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 158, 159, 160, 161, 162 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.