mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 143, 144, 145, 146, 147 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
Ihr habt ja recht, es bringt nichts wenn man Kunden immer Gefallen tut.
Man wird ausgenutzt und nicht für voll genommen.
Feiertag nur noch gegen einen nicht zu knappen Aufschlag.

Das mit dem Webhosting kenne ich auch. Das habe ich innerhalb kürzester Zeit wieder sein lassen. Schreiben an die Kunden raus, dass ich den Server zum ... kündige, einen alternativen Anbieter empfohlen und (bezahlte) Hlfestellung beim Umzug angeboten.
Das nebenbei Hosten von Kunden ist ein ziemlich undankbares Geschäft...


jupp - vor allem is die gewinnmarge nach abzug dessen was man so an arbeit und stress reinsteckt relativ gering... ich mach das geschickter. ich hab mit meinem provider vereinbar, das ich für jeden kunden, den ich anschleif, ne kleine provision bekomm. so hab ich kein stress mit dem scheiß und krich trotzdem n bissel kohle für...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 10.04.2007 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich "hoste" ja nicht, der kunde hat nen komplett eigenen server für seine anwendungen die laufen. ne gewinnmarge ansich ist schon dabei, so ist das nicht, sonst würd ich das nicht machen, allerdings kotzt mich das warten auf die kohle an, und das ist wirklich nur bei dem so.

aus dem grund ist morgen endgültig ende. habe mich soeben verabschiedet, komplett, soll sich jemand anders mit dem knecht rumstressen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich hier bei manchen sehe wie sie sich selber alles gefallen lassen und noch Ostersamstags oder Karfreitags sich Aufgaben ranziehen dann habt ihr euch eure „Hämmer“ selber erarbeitet. Kunden sind doch wie kleine Kinder, die Testen die Grenzen aus. Wenn ihr keine gebt, eure Schuld
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Wenn ich hier bei manchen sehe wie sie sich selber alles gefallen lassen und noch Ostersamstags oder Karfreitags sich Aufgaben ranziehen dann habt ihr euch eure „Hämmer“ selber erarbeitet. Kunden sind doch wie kleine Kinder, die Testen die Grenzen aus. Wenn ihr keine gebt, eure Schuld


leider gottes ist es so. bei manchen leuten/kunden verschätzt man sich auch einfach, und die nutzen das dann schamlos aus.

auf andere ist man stolz oder möchte sie nicht verlieren, und auch das wird schamlos ausgenutzt.

als dienstleister ist man doch heute nur noch der arsch ohne rechte. wenn ich grenzen setze, gehen die uberkunden zum nächsten der keine grenzen setzt. (zumindest kommt es mir oft so vor)

das man sich mit so einem verhalten aber auch gerne mal versklavt, steht auf einem anderen blatt. die andere seite der medallie ist, sofern sich ein kunde dann nicht ZU arg aus dem fenster lehnt, das man eine feste bindung auf jahre hinweg haben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grad im meeting mit nem kunden:

er: "sooooo, dann mal zu ihrem homepage-entwurf *atmet tief durch, macht ne kleine grüblerische pause und guckt mich dann an, wie wenn ich ihm nen kratzer ins auto gemacht hätte*
ich: Au weia!
er: "dazu muss ich ihnen sagen... sieht sehr, sehr gut aus, hat allen gefallen *und grinst mich breit an*"
ich: Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.04.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
grad im meeting mit nem kunden:

er: "sooooo, dann mal zu ihrem homepage-entwurf *atmet tief durch, macht ne kleine grüblerische pause und guckt mich dann an, wie wenn ich ihm nen kratzer ins auto gemacht hätte*
ich: Au weia!
er: "dazu muss ich ihnen sagen... sieht sehr, sehr gut aus, hat allen gefallen *und grinst mich breit an*"
ich: Au weia!



DAS ist mal ein absoluter Hammer!
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
grad im meeting mit nem kunden:

er: "sooooo, dann mal zu ihrem homepage-entwurf *atmet tief durch, macht ne kleine grüblerische pause und guckt mich dann an, wie wenn ich ihm nen kratzer ins auto gemacht hätte*
ich: Au weia!
er: "dazu muss ich ihnen sagen... sieht sehr, sehr gut aus, hat allen gefallen *und grinst mich breit an*"
ich: Au weia!



DAS ist mal ein absoluter Hammer!


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OliH

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.04.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letzte Woche habe ich für einen Kunden 15.000 Folder drucken lassen. Gerade eben ruft er an und möchte 1.000 St per Express nachbestellen.
So weit ist das noch Ok, aber jetzt kommt der lustige Satz: "Ich bezahle aber nur die Druckkosten, Sie haben ja keine Arbeit mehr damit, die Datei ist fertig." Au weia!

Das versuche ich nächstes Mal bei ihm im Laden auch... *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 143, 144, 145, 146, 147 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.