mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 136, 137, 138, 139, 140 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kollegin durfte Webauftritt für nen Kunden gestalten. Hat früher angeblich schon Webseiten gemacht.
Nun ja, ich soll das Teil umsetzen. Ich such also die Datei. Und in was hat sie gestaltet? In InDesign. Kann ich natürlich super gebrauchen. Also erst mal freundlich drauf hingewiesen, dass sie mir doch bitte eine Photshop-Datei mit dem Design geben soll. Unverständnis ihrerseits. Aber sie hats dann doch gemacht.
Ich schau mir die Datei an und wunder mich über die Schriftart im Content. Adobe Garamond. Ich frag sie ob die Schrift als Bild eingebettet werden soll oder der Content jetzt plötzlich als Flash eingeladen werden soll.
Sie: Ne, warum? Soll schon HTML sein und nicht als Bild.
Ich: Öhm, Adobe Garamond ist aber keine Internetschrift.
Sie: Echt? Das wusste ich nicht. * Ich geb auf... *

Und die will früher schon Webseiten umgesetzt haben? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Word wahrscheinlich. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.03.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anruf von einer Kollegin:

"1400 kb. sind das Druckdaten?"


Au weia!
 
Schranzmaus

Dabei seit: 10.12.2003
Ort: Lilalauneland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kundin: Das haben sie so schön gemacht, ich bin ganz begeistert... so ein toller Prospekt.
ABER das ist nicht MEIN Blau.

Ich: Ihr Blau?

Kundin: Ja, ich will ein Königsblau... strahlend, und motivierend und einfach toll... wissen sie
was ich will?

Ich: Ich habe Ihnen doch mal verschiedene Blautöne geschickt, war da nix dabei.

Kundin: Nene, das war nicht MEIN Blau... aber ich kann Ihnen mal ein Muster schicken.

Ich: Aha - Muster - woher haben Sie das und auf welchem Papier?

Kundin: Nicht Papier. Meine Ledercouch hat genau das Blau was ich will, ich mach da mal was ab und
schick es Ihnen.


Kurze Rede langer Sinn, die Couch war ziemlich genau HKS 43 und bis heute versteh sie nicht,
warum die Farbe ihrer Couch sich beim besten willen nicht Offset drucken lässt... weil, Zitat: "Die Couch ist
doch sicher auch bedruckt worden" - Kühe sind ja nicht von Natur aus blau."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schranzmaus hat geschrieben:
Kühe sind ja nicht von Natur aus blau.


Stimmt, in Wirklichkeit sind sie lila Grins
Geil, echt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorgeschichte
kein Kunde aber Papierverarbeitende Industrie:

1. Kunde bekommt Papier geliefert das Kalenderfälzel werden sollen
2. Kunde bringt Papier zu mir

ich: oh, das ist ja Rot und Endformat (Logo sollte in Weiß drauf) (und Lieferenge war genau die Auflage)

Ich bei (wirklich bekanntem) Papierlieferanten angerufen, was die hier für einen Müll beim Kunden abgeben...das wir das so nicht gebrauchen könnten...

Gespräch:

ich: ähm das Logo soll da in Weiß drauf und Sie haben mir Rotes Papier geschickt
er: ja der Kunde wollte ja Rot
ich: aber das wird ja dann später bedruckt und das Logo ausgespart (weil Weiß ja keine "normale" Druckfarbe)
er: hmh, mit Ihnen ist das immer so kompliziert
ich: Sie haben auch Endformatpapier geliefert...
er: ja, das ist auch das Format wo das drauf soll
ich: aber in Druckmaschinen kommt für gewöhnlich kein DIN A4, sondern Papier in Bögengröße
er: ach, also mit Ihnen ist das immer so kompliziert, bei anderen klappt das auch immer, wir haben das so geliefert, wie wir das immer machen

ich (etw. wütend) das ihm ja das ja wohl klar sein muss, das wir das so nicht verarbeiten können.
Es war ihm nicht klar...

... Ende im Gelände war, das ich eine Druckerei gesucht habe, die in Manufaktur die 250 Stk. Endformatgeräte mit Weiß bedruckt hat...

mich wundert, das jemand, der Papier liefert nicht weiß, das man das normalerweise nicht im Endformat und in Rot ausliefert. Allerhöchtens ein Muster...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Köngisblau ist sowas von out.

volle Kanne Cyan zu weiss ist in.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kunde letzte woche: machen sie einfach mal was
ich: okaylidokayli

kunde heute: perfekt so! gekauft!

hammer, odda? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 136, 137, 138, 139, 140 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.