mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 122, 123, 124, 125, 126 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
sirena

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.11.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal einem Kunden einen Entwurf als pdf geschickt. Kurz darauf ruft er mich an und meint: "Sie haben da zwar draufgeschrieben, dass der Kleber 60x30mm gross sein soll, aber die Größe vom Entwurf selber stimmt ja überhaupt nicht." Ich: "Moment, ich seh mir das bei mir nochmal an." Alles in Ordnung. Ich: "Also die Größe stimmt." Er, überheblich: "Also Fräulein, ich bin ja nicht blind, hm? Die Größe hat gar nichts mit meiner Wunschgröße zu tun!" Ich: "Haben Sie das pdf vielleicht nicht 1:1 ausgedruckt?" Er ruft erbost ins Telefon: "Was, ausgedruckt? Ich muss das doch nicht ausdrucken! Das seh ich ja schon am Bildschirm, dass das nicht stimmt! Ich hab das jetzt schon 100x mit meinem Lineal am Bildschirm abgemessen! Also ändern Sie das und schicken Sie's mir schnellstens noch mal zu!" * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sirena

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.11.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, da fällt mir gleich noch was ein:

Hab bis vor kurzem in der DTP von einer Siebdruckfirma gearbeitet. Eines Tages kamen Daten für ein grosses Werbeschild von einer Werbeagantur. Musste die zuständige Dame mindestens 6x anrufen, bis ich genau wusste, was sie eigentlich wollte, und die Daten soweit herrichten konnte, dass das ganze druckbar war. Unter anderem war da auf dem Schild ein Logo mit einem Feld in 40% schwarz, die Rasterweite stellte ich siebdruckgerecht ein. Das Ding hat ewig viel Zeit gekostet, die Frau Grafikerin war wenig kooperativ und unglaublich arrogant und ich war heilfroh, als die Schilder dann fertig waren und - dank meines Einsatzes - auch noch recht gut aussahen.

3 Tage später kommt die Sachbearbeiterin zu mir und meint: "Du, die nervtötenden Schilder sind von der Frau Grafikerin reklamiert worden. Sie regt sich unsäglich auf. Du sollst sie gleich zurückrufen." Hab ich dann auch gemacht. Sie hat mich übelst beschimpft und kam kaum zum Luftholen, aber irgendwann konnte ich dann doch mal dazwischenfragen, was ihr denn nicht gepasst hat. Da meinte sie: "Ja, darauf wollte ich gleich kommen. Was fällt Ihnen eigentlich ein meine Daten zu verändern?" Ich: * Keine Ahnung... * Sie: "Wie kommen Sie dazu, in das Feld vom Logo lauter Punkte reinzumalen???" * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 42537
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.11.2006 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirena hat geschrieben:
... Ich hab das jetzt schon 100x mit meinem Lineal am Bildschirm abgemessen! ...


Das erinnert mich an eine Kundin, die am Telefon fragte: "Wieviel Pixel sind ein Inch?" Nach der Erklärung, was Inch ist, und was Pixel für eine Bedeutung haben, kam genervt: "Ja, wieviel Pixel sind das denn nun?"


Zuletzt bearbeitet von am So 19.11.2006 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.11.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirena hat geschrieben:


Sie: "Wie kommen Sie dazu, in das Feld vom Logo lauter Punkte reinzumalen???"



*ha ha* *ha ha* * Applaus, Applaus * *ha ha*
 
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.11.2006 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'n Hammer aus den eigenen Reihen:

hab mal bei einer kleinen Druckerei was in Auftrag gegeben, sollte Pantone XY + schwarz gedruckt werden. Gab auch einen schriftlichen Auftrag inklusive Kostenvoranschlag.

Als das Ergebnis kommt, denk ich mir: die Pantone-Farbe sieht aber verdächtig aus.. Farbschnipsel geholt, verglichen... hübsche Farbabweichung. Angerufen, nachgefragt, was da passiert sei?

Antwort: ja, ich hab das 4 C gedruckt. Pantone ist immer so teuer und das merkt doch eh keiner.

Au weia! * Nee, nee, nee *

Er hats dann auch eingesehen und nochmal gedruckt. Allerdings handelte es sich um Mappen in kleiner Auflage mit eingeklebter Klarsichtecke. Und diese Ecke hatten wohl echt seine Frau und Tochter am Küchentisch per Hand eingeklebt. Naja, das mußten die dann auch nochmal machen. Tat mir auch leid, aber wer nicht hören will, muß fühlen. Menno!
 
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für nen glatten Betrug find ich das aber noch reichlich wenig gefühlt Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Für nen glatten Betrug find ich das aber noch reichlich wenig gefühlt Au weia!


Naja, es war ein Familienbetrieb am Rande zum Konkurs und die Firma, in der ich damals angestellt war, hat sich diesem Drucker gegenüber auch nicht immer fair verhalten (Rechnungen absichtlich erst nach der dritten Mahnung gezahlt, dauernd reklamiert, Preise fies gedrückt etc. ). Eigentlich hat mein Chef diesen Drucker ganz schön ausgenutzt, so daß ich gefühlsmäßig eher auf seiner Seite stand als auf der meiner eigenen Firma.
 
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.11.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kundin: können sie nicht einfach die schaufensterbeschriftung abziehen und auf die neue scheibe kleben?
ich: Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 122, 123, 124, 125, 126 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.