mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltung mit Pfiff vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Gestaltung mit Pfiff
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KlTeufelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: Bremen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 21:31
Titel

Gestaltung mit Pfiff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich einen kleinen Artikel schreibe, möchte ich hier eine kleine Umfrage starten:

Was versteht Ihr unter einer guten Gestaltung bzw. Gestaltung mit Pfiff?

Es wäre toll wenn Ihr eure Meinungen und Anregungen einmal kurz hier hinterlässt. (Websites mit diesem Thema sind auch stets Willkommen Lächel )

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi89

Dabei seit: 01.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja also Frisch und etwas unnormal, aber das unnormale sollte legitim sein und gegen keine Gestaltungsregeln verstoßen. Etwas kreiren, was es so noch nicht gab...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Design ist eine Kunst, die vor allem aus dem Wettbewerb entsteht. Ähnlichen Produkten verpasst sie den Nimbus der Unverwechselbarkeit."
- Roger Willemsen, Deutschlandreise

Tobi89 hat geschrieben:
[...] und gegen keine Gestaltungsregeln verstoßen

Dagegen! Nur wer die Regeln kennt, kann sie brechen. Bricht man keine, hat man schnell Einheitsbrei. * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage ist genauso dämlich wie die frage was man unter gutem essen versteht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
die frage ist genauso dämlich wie die frage was man unter gutem essen versteht...


Auf ein Individuum bezogen vielleicht, aber nicht auf die Masse – ihr Menschen seid euch ähnlicher als euch lieb ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
die frage ist genauso dämlich wie die frage was man unter gutem essen versteht...


Auf ein Individuum bezogen vielleicht, aber nicht auf die Masse – ihr Menschen seid euch ähnlicher als euch lieb ist *zwinker*


Das klingt nun fast so als wärest du wirklich der den du im Avatar propagierst. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"mit pfiff", "pfiffig" und "für kids" ist für mich gleichermaßen
frühneunziger, wie "affentittengeil", karohemden und snap.

mit anderen worten: eine gestaltung mit pfiff besteht zu einem
großteil aus animierten gifs.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
"mit pfiff", "pfiffig" und "für kids" ist für mich gleichermaßen
frühneunziger, wie "affentittengeil", karohemden und snap.

mit anderen worten: eine gestaltung mit pfiff besteht zu einem
großteil aus animierten gifs.


du meinst animierten pfiffs *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen deutscher Kreativblog für Gestaltung!
Der Wert der Gestaltung und deren Geringschätzung
Gute Bücher über Gestaltung
[Gestaltung] DC Design Navigator mit neuen Inhalten
[Suche] Zitate zum Thema Grafik und Gestaltung
Suche Linktipps: Gute Gestaltung im Bereich Forschung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.