| Autor |
Nachricht |
Kaschperlkopf
Verfasst Mo 30.07.2007 10:28
Titel geklauten Laptop wiederfinden |
 |
|
Meinem Chef haben Sie aus dem Auto den Laptop geklaut nun möchte er von mir (weil ich ja den ganzen Tag vor dem Computer sitze und mich darum ja bestens damit auskenne ) wissen ob es eine Möglichkeit gibt den "irgendwie" zu finden. Oder besser gesagt zu orten. Per IP Nummer oder so? Ich denke zwar nein, aber fragen kostet ja nix. Die Suche hat bisher ergeben, dass es wohl Tools gibt, die sich immer wieder mal "zu Hause" per Mail melden und die man dann nachvollziehen kann, doch müssen die ja logischer weise vorher installiert sein. Was natürlich nicht der Fall ist.
Es ist ein ganz "normaler" Acer, mit Vista drauf.
Fällt mir gerade so ein... ob es wohl mit Hilfe von Skype gehen könnte? Das ist drauf...*grübel*
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar!
Mike
Zuletzt bearbeitet von Kaschperlkopf am Mo 30.07.2007 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 30.07.2007 10:33
Titel
|
 |
|
|
ich denke das ding wirste abschreiben können... wenn nich vorher irgend n tool installiert ist, das ab und an ma nach hause telefoniert sowiso nich. und wenn krichste dann auch nur die ip raus und müsstest dann nachforschungen beim provider anstreben oder das direkt zur polizeit geben. beides dürfte aber wohl recht aussichtslos sein denke ich...
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Verfasst Mo 30.07.2007 10:35
Titel
|
 |
|
|
Der Meinung bin ICH ja auch. Dummerweise bin ich nicht CHEF...
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Mo 30.07.2007 10:39
Titel
|
 |
|
|
die frage an sich is ja - ob mit dem eingerichteten vista überhaupt gearbeitet wird. wenn die diebe nich ganz dumm sind, kopieren se interessante daten von der kiste runter, machen die platt und n neues system druff.... kommt man denn ohne anmeldung überhaupt ins betriebssystem?
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst Mo 30.07.2007 10:40
Titel
|
 |
|
Du könntest höchstens alle, ich meine ALLLE, WIRKLICH JEDE !!! öffentliche IP-Adresse scannen, versuchen die MAc-Adresse der Netzwerkkarte zu identifizieren und die mit dem gklauten Laptop vergleichen.
Du siehst, relativ unmöglich. Höchstens der Weg, einen automatisch startenden Messenger anzupingen oder so. Wenn der Dieb nicht so clever ist, den vorher auszuschalten, wenn er online geht.
Lange Rede kurzer Sinn: Keine Chance. Gestohlen melden, Seriennummern angeben und gut ist. Natürlich auch alle Passwörter ändern etc.
|
|
| |
|
 |
Kaschperlkopf
Verfasst Mo 30.07.2007 10:44
Titel
|
 |
|
Danke. Ich hab es ihm so ähnlich erklärt....aber mir glaubt ja keiner was *grummel*
Polizei ist schon verständigt. Danke für die schnellen Antworten!
Mike
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Wie den Laptop schützen
[SCHULE] Laptop VS. Collegeblock