mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Geilstes Workflow-Tool für Windows ever! vom 22.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Geilstes Workflow-Tool für Windows ever!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 03:39
Titel

Geilstes Workflow-Tool für Windows ever!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://humanized.com/

Bin heute durch Zufall darauf gestoßen. Ein Wunder, dass die Produktreihe (welche kostenlos ist!) noch nicht populär ist. Erst war ich skeptisch und fands bisschen umständlich, aber wenn man sich die Lernvideos anschaut, dann kommt man nicht mehr los davon.

Was das Programm (oder die Programme ) für einen macht. Es läuft permanent im Hintergrund. Es speichert für einen Aktionen, die man regelmäßig ausführt. Diese kann man per Texteingabe schnell ausführen lassen. Ich gebe z. B. (bei gedrückter Capslock-Taste) minimize (eigentlich reicht schon "mi", wenn man die gesamte Arbeitsweise des Programms kennt) ein und mein gerade geöffnetes Fenster wird geschlossen. Genauso kann ich allerdings einen Ordnernamen eingeben, der geöffnet werden soll. Photoshop kann ich öffnen lassen. Oder genauso kann ich "open mediengestalter" eingeben. Schon öffnet er mir ein Browsertab zum mgi. Klingt jetzt alles sehr unspektakulär, aber werft mal einen Blick auf die Website. Ich finde das Tool grandios!

Mit dem Programm erspart man sich fast die gesamte Zeit zum Bewegen der Maus um durch Windows zu navigieren. Für Shortcut-Fans ein Muss * Ja, ja, ja... *!

Gute Nacht *zwinker*!

Achja, zweitgeilstes Workflow-Tool ist GridIron Flow *bäh*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Mac user nix neues *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ja extra noch im Threadtitel Windows reingeschrieben *bäh*. Für Windoofler definitiv einen Blick wert um an die Workflowgeschwindigkeit von Mac ranzukommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab' mir das toll nicht angeschaut - aber wenn ich das richtig verstehe, ist es sowas wie http://www.launchy.net/ ...oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs nicht ausgetestet, aber von der Beschreibung ausgehend würde ich ja sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs gerade mal installiert und werde das mal testen. Aber macht schon mal nen guten eindruck.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.03.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
ich hab' mir das toll nicht angeschaut - aber wenn ich das richtig verstehe, ist es sowas wie http://www.launchy.net/ ...oder?


benutz ich auf arbeit auch. immerhin ist's damit ein bisschen wie zu hause am mac *zwinker* vorallem kann man cmd befehle usen, schnell googlen usw usw,-- nicht nur programme. es gibt auch massig plugins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.03.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeah, damit werd ich gleich morgen mal den chef durcheinander bringen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wegweiser für einen reibungslosen Workflow
Surftipp zum Thema Druckverfahren/workflow
WhatFont - Tool
webradio tool und so
Online tool für fotobearbeitung?
Shortcut-Tool gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.