mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.10.2008 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G8 Gipfel Heiligendamm 2007 vom 25.04.2007

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> G8 Gipfel Heiligendamm 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht

Nimmst du an den Demonstrationen teil?
Klar, Ehrensache!
17%
 17%  [ 3 ]
Weiß noch nicht....
5%
 5%  [ 1 ]
Nee, ist mir alles zu doof.
76%
 76%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 17

Astro

Verfasst Do 26.04.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flugzeugträger haben aber keine Konferenzsäale. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass es teurer kommt einen Träger für diese Aufgabe abzustellen, als eine ganze Insel abzusperren...
  View user's profile Private Nachricht senden
jessimwunderland
Threadersteller

Verfasst Fr 27.04.2007 11:09
Titel

Ich finde die Idee mit dem Flugzeugträger geht doch am Thema vorbei - ist es nicht so, dass sich die Herren Fragen sollten, WARUM die Terrorgefahr erhöht ist? Warum die Demonstrationen überhaupt stattfinden? Wenn die Gepräche ein Ziel verfolgen würden, welches für alle Menschen einen Vorteil bringen würde, dann wäre die Terrorgefahr sicherlich geringer, oder? Es ist ja nicht so, das sich dort ein haufen Menschen einfindet nur weil sie nix besseres zu tun haben - es werden sicherlich Entscheidungen gefällt, die den meisten Menschen eben nicht zusagen.
mode93

Verfasst Fr 11.05.2007 18:46
Titel

Laßt dem Bush hier was passieren, dann könnt ihr die "USS Nimitz" in der Ostsee kreuzen sehen. Lächel

Mal im Ernst, ich finde diese Demo's einfach nur peinlich für Deutschland.
Ulmo

Verfasst Fr 11.05.2007 23:23
Titel

kann mich noch errinern wie beim Bush-Besuch in Mainz alles abgesperrt war...

zum Thema Demo: von mir aus können die Leute ruhig demonstrieren.. finde es nur kurzfristig gedacht wenn man die Argumente der "Globalisierungsgegner" hört.. Klar ist es nicht gut, dass atm die ohnehin "armen" Staaten der Erde ausgebeutet werden.. langfristig lässt sich die Globalisierung aber höchstens humaner gestalten, keinesfalls jedoch aufhalten (immer auch eine Frage, was in den Medien berhaupt als Globalisierung bezeichnet wird.. und so lange die Verkehrsverbindungen immer schneller werden ^^)

Wenn Menschen zu einer Demo fahren und für humanere Globalisierung demonstrieren finde ich das Top, wirklich.. nicht verstehen kann ich allerdings wenn die Leute da hin fahren und ABSOLUT gegen die Globalisierung sind (imho auch die einzige Möglichkeit das weltweite Wirtschaftswachstum ohne Kriege auf dem aktuellen Niveau zu halten) und leider gehen die MEnschen die da ganz gesunde Vorstellungen haben zwischen den ganzen "militanten Linken" ein wenig unter und insgesamt werden dadurch die Demos nicht wirklilch für voll genommen.. leider

Zuletzt bearbeitet von Ulmo am Fr 11.05.2007 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
CrazyGecko

Verfasst Sa 12.05.2007 03:01
Titel

Jetzt mal ganz ehrlich ... diese Paranoia der Herren Politiker ist echt Wahnsinn.

Ok, mal von Bush abgesehen, würde wirklich jemand die anderen Politiker vermissen? Würde Deutschland im Chaos versinken, wenn die Merkel plötzlich weg wäre? Arsch hin oder her, Bush ist als Präsident auf dem Papier der mächtigste Mann der Welt und hat für die Amis einfach einen besonderen Status. Also darf er auch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen erwarten. Aber die anderen? Merkel & Co. als Top-Terror-Ziel ... also bitte ...

Worauf ich hinaus will ... es gibt jedes Jahr genügend Möglichkeiten die Politiker wegzupusten ... irgendwo versammelt oder zeitgleich quer über den Globus verteilt ... die Terroristen SIND VERDAMMT NOCH MAL NICHT BLÖD! WENN es gewollt wäre, dann wäre es schon längst passiert ... SOOO toll wie Schäuble & Co. behaupten sind sie nicht in Sachen Terrorschutz.

Ich mein, bei jeder Oscar-Verleihung denk ich mir wieder ... DA NE RAKETE DRAUF ... DAS wäre ein Schlag, mit dem Terroristen von sich Rede machen würden ...

G8-Gipfel ein Terrorziel? Hirngespinnst von Wichtigtuern wie Schäuble & Co.

Was den Inhalt angeht ... ich weiß ungefähr dass, was in heute-Nachrichten und Tagesschau gesagt wird ... vielleicht noch ein paar Infos, die irgendwelche Sonderberichte fallen lassen. Und der Rest lässt mich kalt ... gleichgültig ...

Ich seh es auch so, dass es ohne Globalisierung gar nicht mehr geht. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Klar, muss man nicht alles mit dem Holzhammer lösen und sich auch über sinnvolle Kompromisse und Rücksicht auf Minderheiten Gedanken machen ... aber unnötig auf die Bremse treten muss man auch nicht.

Friedliche Demos find ich sehr begrüssenswert ... Generell sind "wir" (mich auf jeden Fall eingeschlossen) Deutsche (inzwischen) viel zu blöd, dass wir nicht viel öfter in großem Ausmaß auf die Straße gehen ... ABER, wenn es da zu Ausschreitungen kommt, weil irgendwer meint, Gewalt sei ein passendes Mittel, dann begrüße ich ganz klar radikale Strafen gegen Verantwortliche und hab auch kein Problem damit, wenn Polizisten sich wehren (ich weiß, dass es dann wieder auch welche trifft, die friedlich demonstrieren wollen und da reingeraten - aber wer da hinfährt, und nicht ganz hinterm Mond lebt, der weiß, DASS AUF ALLE FÄLLE was passiert!) ...

Wie immer haben die Gegner jetzt die TOP-Möglichkeit riesige friedliche Demos im großen Ausmaß zu veranstalten um zu zeigen, wie falsch die Politiker mit ihrer Paranoia liegen ... nur bin ich sicher, dass sie (jaja, es sind ja nur kleine Gruppen, die Gewalt wollen) es nicht nutzen werden und damit Wasser auf die Mühlen der Sicherheitsfanatiker kippen.

Es wird ablaufen WIE IMMER!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

Verfasst So 13.05.2007 22:53
Titel

schön zu sehen, wie positiv die Globalisierung doch gesehen wird.

"wo gehobelt wird fallen Späne", ja nicht so schlimm wenn die tausende "Späne" am Tag verhungern weil EU-Subventionen Agrarstaaten platt machen, scheiß auf Siemens, Telekom, Deutsche Bank, BenQ ...alles Späne selber Schuld.

nicht so schlimm wenn Kriege geführt werden um Öl-Reserven zu füllen, Edelmetalle abzubauen etc... nicht so schlimm.

die G8-Staaten treiben die Entschuldung der dritten Welt voran... ja ja zusammen mit Bob Geldof und Bono genau, die machen auch diese tollen Silikonarmbänder wenn man die (in China produziert) kauft rettet man die Welt und so...

Freihandel, Gen-Patente, Resourcenkriege, Massenmord, Abschiebelager... alles kleine klitzekleine Späne...

aber egal... ist ja dufte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ulmo

Verfasst So 13.05.2007 23:02
Titel

du hast das typische Globalisierungsgegner-Schubladen-Denken.. niemand hier hat gesagt, dass die Globalisierung, so wie sie atm ist gut ist.. ich vertrete lediglich die Ansicht, dass über kurz oder lang kein weg daran vorbei führt.. die Frage ist lediglich WIE man den Weg dorthin geht.. und ja, du hast verdammt nochmal recht, wenn du die Ölkriege oder die Agrarsubventionen (Nicht nur in der EU!) verteufelst.. aber das ändert nichts daran, dass die Globalisierung kommen MUSS.. wir müssen halt nur gucken dass die Globalisierung ALLEN etwas bringt..
Ashton

Verfasst So 13.05.2007 23:15
Titel

Ich sehe das alles nach dem Gesetz der Natur. Der Stärkere überlebt. Nix mit Hokuspokus Gerechtigkeit . Wer die Fäden zieht, zieht die Fäden. Ganz einfach. Wenn da einer kommt und das System stören will soll er das tun und sich dann aber nicht wundern wenn er eins auf die Fresse kriegt. Dann wäre mein guter rat an denjenigen "Nicht aufzugeben bis er sein Ziel erreicht hat!".

Es gibt nur zwei Sorten von Menschen. Verlierer und Gewinner. Die einen sind nur Schafe, die anderen Wölfe. Ein paar auch Wölfe im Schafspelz und umgekehrt.

Doch die meisten sind einfach nur Mitläufer. Eigenständigdenkende Eigenbrödler sind verpöhnt. Massenhysterie ist hip. Gruppenzwang, Zwang der Gesellschaft ist hip.

Egal wie dumm und naiv man ist, als Masse ist es okay und richtig.

Manchmal wenn ich solche Demonstrationen sehe fasse ich mir echt an den Kopf und frage mich, was die damit erreichen wollen?... Zumal eine Aktion immer eine Reaktion hervorruft. Und wie jeder eigentlich weiss... wenn dich jemand gewaltsam aus deinem Tron reißen will, wirst du diesen wohl kaum kampflos hergeben.

Die bessere Taktik um eine sinnvolle Veränderung zu erreichen ist immernoch selbstständig zu denken. Auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Kein Angst vor eigenen Ideen zu haben. Keine Angst vor Meinungsverschiedenheiten zu haben. Keine Angst vor Diplomatie zu haben. Keine Angst vor Übereinstimmungen zu haben.

Demos sind nur wirklich sinnvoll wenn alle 100 Prozent von der Vision überzeugt sind. Ansonsten sind Demos nur demagogischer Abfall.

//edit übrigens ich schlage den Begriff "Globalisierung" als Unwort des Jahres 2007 vor. So ein Quatsch... ha ha... als gäbe es einen Ort auf der Erde der nicht bevölkert wäre und wo es kein Internet gäbe.... Naja gut die Antarktis könnten wir vielleicht noch globalisieren. *bäh*

Zuletzt bearbeitet von Ashton am So 13.05.2007 23:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden