Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
| Nimmst du an den Demonstrationen teil? |
| Klar, Ehrensache! |
|
17% |
[ 3 ] |
| Weiß noch nicht.... |
|
5% |
[ 1 ] |
| Nee, ist mir alles zu doof. |
|
76% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
Neox
Verfasst Mi 25.04.2007 21:15
Titel
|
 |
|
| koi-sh hat geschrieben: | ja , solche Leute lieb ich ... Betroffenheit bis die Reportage im TV vorbei ist und die Meinungsbildung findet am Zeitungskiosk statt  |
Und solange jemand dir konforme Meinungen zitiert isses dir wurscht, zitiert aber jemand von ner Seite die das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet lässt du son Müll ab. Darauf hin merkt pejot an, dass als Grundlage für so ne Diskussion evtl ne neutralere Seite dienen sollte und du erzählst was von klar Stellung nehmen, dabei ist die Position klar, das ist die Position von Attac, was ne beknackte Doppelmoral. Dann noch das hier:
| koi-sh hat geschrieben: | | flavio hat geschrieben: |
wenn nicht jedes mal tausende von vollidioten und gehirnamputierte alles zerkloppen würden , wäre das ganze sicherlich auch günstiger. |
... schön pauschal - auch Bildleser? |
Dabei steht es völlig ausser Frage, dass es da jedes mal vieeeele Vollpfosten gibt die nur zum Stunk machen anreisen, da war nie die Rede von allen Demonstranten. pauschalisiert wurde also nich, das haben du und Jess mal eben unterstellt. Wie soll man denn mit so voreingenommenen Menschen ne Diskussion führen?
Und nein ich lese nicht die Bildzeitung, aber du scheinst dich ja auf dem Gebiet sehr gut auszukennen, Abonnent?
|
|
| |
|
 |
swampfever
Verfasst Mi 25.04.2007 21:20
Titel
|
 |
|
| Neox hat geschrieben: | | koi-sh hat geschrieben: | ja , solche Leute lieb ich ... Betroffenheit bis die Reportage im TV vorbei ist und die Meinungsbildung findet am Zeitungskiosk statt  |
Und solange jemand dir konforme Meinungen zitiert isses dir wurscht, zitiert aber jemand von ner Seite die das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet lässt du son Müll ab. Darauf hin merkt pejot an, dass als Grundlage für so ne Diskussion evtl ne neutralere Seite dienen sollte und du erzählst was von klar Stellung nehmen, dabei ist die Position klar, das ist die Position von Attac, was ne beknackte Doppelmoral. Dann noch das hier:
| koi-sh hat geschrieben: | | flavio hat geschrieben: |
wenn nicht jedes mal tausende von vollidioten und gehirnamputierte alles zerkloppen würden , wäre das ganze sicherlich auch günstiger. |
... schön pauschal - auch Bildleser? |
Dabei steht es völlig ausser Frage, dass es da jedes mal vieeeele Vollpfosten gibt die nur zum Stunk machen anreisen, da war nie die Rede von allen Demonstranten. pauschalisiert wurde also nich, das haben du und Jess mal eben unterstellt. Wie soll man denn mit so voreingenommenen Menschen ne Diskussion führen?
Und nein ich lese nicht die Bildzeitung, aber du scheinst dich ja auf dem Gebiet sehr gut auszukennen, Abonnent?  |
Habe die Unterhaltung hier verfolgt und bin der gleichen Meinung.
|
|
| |
|
 |
koi-sh
Verfasst Mi 25.04.2007 21:25
Titel
|
 |
|
| Zitat: | wenn nicht jedes mal tausende von vollidioten und gehirnamputierte alles zerkloppen würden , wäre das ganze sicherlich auch günstiger.
|
wenn das nicht pauschal ist ... - wo ist da die Differenzierung ?
Und wenn eine Position/ Meinung zitiert wird - dann ist das wohl Stellungnahme ... nichts anderes habe ich geschrieben!
Wo ist in meinen Aussagen Doppelmoral?
|
|
| |
|
 |
Ashton
Verfasst Mi 25.04.2007 22:04
Titel Re: G8 Gipfel Heiligendamm 2007 |
 |
|
Die Seite sieht aus und beinhaltet Slogans und Kommentare nicht fern von der NPD.
G8 Treffen find ich okay. Das ist ja kein Kaffeekränzchen sondern politisch ganz wirksam. Vor allem dass es in Deutschland auf dem Land stattfindet und nicht irgendwo in Washington, Berlin, Paris, London, Montreal, Rom, Moskau, Tokyo oder so. Das macht das ganze ziemlich unbefangen.
Die Leute die Berufsbushgegner sind, sind in meinen Augen arm, klar ist das nicht der beste amerikanische President und vielleicht ist er auch ein Arschloch, dennoch diese mit Halbwissen skandierenden Demonstranten die nix besseres zu tun haben als ewig bei solchen Anlässen aufzutauchen und hip gegen Bush zu demonstrieren stören den eigentlichen Zweck des Gipfels.
An alle Bush Gegner: "Wenn ihr es wirklich so ernst meint, kauft euch ein Ticket und tut eure Meinung in Washington DC vorm weissen Haus kund. Aber nervt nicht bei solchen wichtigen Veranstaltungen herum!!!! – Vielen, vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 25.04.2007 22:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Astro
Verfasst Mi 25.04.2007 22:49
Titel
|
 |
|
Sind die G8-Gegner eigentlich global organisiert?
|
|
| |
|
 |
koi-sh
Verfasst Do 26.04.2007 07:46
Titel
|
 |
|
Ok, - an dieser Stelle muss ich mich dann wohl mal entschuldigen...
Bei denen, den ich Meinungsbildung durch zweifelhafte Informationsquellen oder vorgefertigte Meinung vorgeworfen habe und denen die ihre Meinung 1:1 von staatlicher Seite übernommen haben.
Da habe ich wohl tatsächlich pauschalisiert und bin davon ausgegangen, daß diese Meinungen nicht hinterfragt wurden.
Entschuldigt bitte.
Wie der Zufall es wollte hatten wir gestern Abend in geselliger Runde dieses Thema.
- eine neutrale Seite wäre für die Meinungsbildung tatsächlich ratsam - Attac bezieht klar Stellung mit einem Contra - nur kenne ich keine neutrale Seite um sie hier als Quelle zur verfügung zu stellen
- halte ich die offizielle Erklärung der Regierung zum Treffen der G8 für Augenwischerei - und Zahlen und Ergebnisse [Kosten, Umsetzung/Entschuldung, wirschaftliche Stärkung von Entwicklungsländern etc.] zur Wirksamkeit dieser Treffen erscheinen unverhältnissmäßig im Vergleich zum Aufwand dieser
Meine Position ist damit klar - Contra. Was aber nicht bedeutet, daß ich mit den Chaoten und gewaltbereiten Demonstranten sympatisiere.
Jedoch meine ich, daß auch diese einen Kostenberg von ca. 100 Mio. € und Auflagen sowie Maßnahmen wie in Heiligendamm nicht rechtfertigen.
Mir stellt sich die Frage warum für diese Fragen und Themen nicht die UNO als Organisation mit all ihren Möglichkeiten genutzt wird, wenn es doch scheinbar um außenpolitische Themen geht.
vieleicht kommt ja doch noch eine D i s k u s s i o n zu stande - ich werde mich zurückhalten.
|
|
| |
|
 |
jessimwunderland
Threadersteller
Verfasst Do 26.04.2007 10:36
Titel
|
 |
|
| koi-sh hat geschrieben: | | eine neutrale Seite wäre für die Meinungsbildung tatsächlich ratsam - Attac bezieht klar Stellung mit einem Contra - nur kenne ich keine neutrale Seite um sie hier als Quelle zur verfügung zu stellen |
Ich habe bewußt die Attacseite hier verlinkt, ich hab sie auch bewußt so benannt. Es ging mir nicht vorrangig um die Meinungsbildung sondern um die Diskussion (in einer guten Diskussion kann man im übrigen auch durchaus eine Meinung bilden)
Das scheint aber leider nicht funktioniert zu haben. Sehr schade.
| pejot hat geschrieben: | Ich bin raus. Ich weiß wie solche Themen hier im Forum meistens enden und der Thread ist wieder auf dem besten Weg dahin. Da ist mir jegliche Diskussion echt zuviel – euch noch viel Spaß. |
hatter wohl recht gehabt.
|
|
| |
|
 |
fullpowertrip
Verfasst Do 26.04.2007 16:30
Titel
|
 |
|
Nochmal auf die Reaktionen auf meinen Beitrag:
Natürlich hat Deutschland keinen Flugzeugträger, wohl aber einige der anderen Teilnehmer.
Ankunft auf einen solchen nicht zwingend per jet - schonmal was von Hubschraubern gehört?
Somit wäre jeder einzelne "normal" mit einem Flugzeug an einen relativ nahegelegenen Flughafen (auch militärisch - somit fiele zusätzliche Sicherheit aus) zu bringen und der Rest per Helikopter, die ja auch teils eine beachtliche Reichweite.
Träger selbst ist eh per U-Boote, Fregatten und Kreuzer gesichert.
Fertig.
Geld gespart und trotzdem alle glücklich.
Und Demonstranten gibts im Umkreis von 50 km garantiert nicht.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
documenta 12 - Kassel - 2007 -
MGI-Flohmarkt 2007
Tour de France 2007
Brainstorming Weihnachtsfeier 2007
Brainstorming Kundengeschenke 2007
Tankstellen-Protest am 1.12.2007
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|