mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G8 Gipfel Heiligendamm 2007 vom 25.04.2007

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> G8 Gipfel Heiligendamm 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht

Nimmst du an den Demonstrationen teil?
Klar, Ehrensache!
17%
 17%  [ 3 ]
Weiß noch nicht....
5%
 5%  [ 1 ]
Nee, ist mir alles zu doof.
76%
 76%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 17

McMaren

Verfasst Fr 08.06.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr eigentlich von der Greenpeace-Aktion gestern?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Verfasst Fr 08.06.2007 09:46
Titel

McMaren hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von der Greenpeace-Aktion gestern?

ich war schlichtweg schockiert über die brutale härte, mit der von seiten der schutzbeauftragten vorgegangen wurde.
noch nichtmal die härte an sich, sondern vielmehr die tatsache, dass ein ereignis solch ein aufbauen von dermaßen harten fronten erzeugen kann.

die peacer hatten ganz schön eier. ich bin froh über solche leute, da fühlt man sich nicht allein.
McMaren

Verfasst Fr 08.06.2007 09:53
Titel

Hab genau dasselbe gedacht. Ich hab das zufällig live bei ntv gesehen und war nacher echt geschockt, wie das abends bei vielen nachrichtensendungen heruntergespielt wurde. als ob das son bisschen katz-und-maus-spielen gewesen wäre.

die bezeichnung "verfolgungsjagd a la james bond" und "spektakulär" haben zwar gepasst, aber die szene, wo die wirklich großen boote die schlauchboote so drangsaliert haben, dass die beiden schlauchboote aufeinander geprallt sind... uiuiuiui. da hab ich mitgelitten.

pr-mäßig war das allerdings etwas schlecht gelöst, weil der sprecher im pressezentrum anfangs (angeblich) keinen plan von der aktion hatte. und es wäre schön gewesen, wenn die auf den inhalt dieser petition stärker eingegangen wären.

abner insgesamt: hut ab.
Nimroy
Moderator

Verfasst Fr 08.06.2007 09:54
Titel

Mal langsam. Ich glaube, das überfahren des Bootes war schon ein Versehen.

Und die Polizei hat nen Schutzauftrag. Man stelle sich nur mal vor, der Premier von China wird auf deutschem Boden getötet, weil die Terroristen sich als Umwelt-Aktivisten verkleidet hatten.

Aber Eier hatten sie, dass muss man ihnen lassen. Und ich fand auch die Begründung eines Sprechers klasse.
"Wir wollen Frau Merkel den Rücken stärken, um ihren Klimaschutzforderungen Nachdruck zu verleihen."
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Verfasst Fr 08.06.2007 10:01
Titel

Nimroy hat geschrieben:

Und die Polizei hat nen Schutzauftrag. Man stelle sich nur mal vor, der Premier von China wird auf deutschem Boden getötet, weil die Terroristen sich als Umwelt-Aktivisten verkleidet hatten.

Aber Eier hatten sie, dass muss man ihnen lassen. Und ich fand auch die Begründung eines Sprechers klasse.
"Wir wollen Frau Merkel den Rücken stärken, um ihren Klimaschutzforderungen Nachdruck zu verleihen."

Das hat der aber erst später gesagt, das fand ich auch richtig gut!

Ob das so richtig ein Versehen war oder ein "gewolltes" Versehen... Das lasse ich mal so stehen. Ich möchte mir auch nicht anmaßen, das zu beurteilen.

Das mit den verkleideten Terroristen habe ich mir auch zwischenzeitlich gedacht. Und es hat auch nachdenklich gestimmt, wie schwer es für die großen Boote erst war, die kleinen wendigen Schlauchboote in den Griff zu bekommen.
jessimwunderland
Threadersteller

Verfasst Fr 08.06.2007 10:03
Titel

McMaren hat geschrieben:
insgesamt: hut ab.

* Ich bin unwürdig * Gute Aktion. Ein Glück ist niemand ernsthaft verletzt worden, das sah richtig übel aus.

Wichtig das es solche Leute gibt. Lächel

Gestern in der Berliner Zeitung:

"... Der Anwaltliche Notdienst erhob schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Während der Blockadeaktionen vor dem Zaun in Heidligendamm sollten laut Notdienst teils vermummte Zivilpolizisten in die Demonstrantenmenge eingescheust werden. Augenzeugenberichten zufolge sei gestern Abend eine Gruppe von vier bis fünf schwarz gekleideten jungen Männern aufgefallen, die sich außergewöhnlich aggressiv gegenüber der Polizei verhalten habe. Als der Ordner der Veranstalter von Block G8 die Männer nach ihrer Herkunft und Identität befragt hätten, seien dieser geflohen. Eliner sei jedoch von Demonstranten festgehalten und als Zivilpolizist erkannt worden. Mitglieder des Anwaltlichen Notdienstes hätten entschieden, den Mann der Polizei zu übergeben. Die Beamten hätten ihn ohne Kommentar übernommen."

* Keine Ahnung... * was ist das denn? Solche Fälle haben sich hier in Berlin wohl auch schon ereignet. * Such, Fiffi, such! *

Zuletzt bearbeitet von jessimwunderland am Fr 08.06.2007 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
type1

Verfasst Fr 08.06.2007 10:06
Titel

Nimroy hat geschrieben:

spitzfindige begründung. habe ich noch gar nicht gehört * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*

naja, aber ob das überfahren eines bootes ein versehen ist oder nicht. selbst wenn denke ich da auch immer ein bisschen an die verhältnismäßigkeit der mittel. irgendwie hatten diese szenen was von miami vice, und irgendwo entwickelt sich ein mulmiges gefühl in mir, das es soweit kommen muss. das natürlich ein schutzauftrag vorliegt, da sind wir uns einig. aber irgendwie habe ich teilweise den eindruck, das nicht geschützt wird, sondern versucht wird, eine veranstaltung hermetisch abzuriegeln, um sich keinen unbequemen wahrheiten stellen zu müssen.

grade in verbindung des urteils des verfassungsgerichts, was ein aufrechterhalten des demonstrationsverbots erlassen hat, aufgrund der tatsache, dass es zu "gewalttätigem protest" kam, muss man sich die frage stellen, ob dieses aufrechterhalten nicht so einen protest erfordert. und protest ist ein grundrecht.
Ashton

Verfasst Fr 08.06.2007 10:09
Titel

[quote="c_writer"]
aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich hab den thread jetzt nicht ganz gelesen und weiß nch ob's schon jemand gepostet hat. aber das hier fand ich lesenswert: http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=45#more-45

Danke. Wie ich es schon sagte, es läuft allet rund. Ich versteh nicht wieso sich manche da so quer stellen und sich so massiv über ein funktionierendes System aufregen?

c_writer hat geschrieben:

Lustig ist es schon, was der neoliberale Autor, der u.a. auch eine Abschaffung allgemeiner, freier und gleicher Wahlen zugunsten eines vordemokratischen Mehrheitswahlrecht fordert und den "unteren Klassen" - Ashtons "Arbeiterklasse" - das passive Wahlrecht verbieten möchte, sich da so zusammenreimt. Er weiss zwar genauso wenig über die 'Globalisierungskritiker' wie Ashton, kommt aber immerhin ohne Beleidigungen der "Maße" aus ...

c_writer

Ach komm du bist doch jetzt bloss sauer, weil deine schlimme böse Welt Ansicht zerstört ist. *bäh*

Wenn, die Leute so ein tolles Konzept einer New World Order haben, dann sollen die das doch in den Medien publik machen.

Zu der Greenpeace Aktion. Ja, die Ironie, dass sich Greenpeace Aktivisten mit eine Verfolgungsjagd im Motorboot lieferten, ist nicht zu leugnen.

Zuletzt bearbeitet von Ashton am Fr 08.06.2007 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden