mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.12.2008 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox 3 - eure erfahrungswerte vom 23.06.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Firefox 3 - eure erfahrungswerte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Trabiblog

Verfasst Mo 23.06.2008 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter XP: Klasse
Unter Vista: Klasse
Unter Mac: Klasse

Unterm Strich: Bombig... Schnell, Stabil, Ressourcenschonend und gute Neuerungen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Verfasst Mo 23.06.2008 18:35
Titel

ich bin bekennender internet exploder freund. hab die alternativen aber auch alle installiert. FF3 rennt bei mir, sofern ich das beurteilen kann, flüssig und ohne murren.

dennoch bleibe ich bei meinem ie7 (inkl. ie7pro).

ja, verurteilt mich, mir wurschd Grins
Kitty777

Verfasst Mo 23.06.2008 19:46
Titel

Mac hat geschrieben:
Unter OSX 10.4.latest kann ich den FF3 zwar installieren, beim Start kackt der aber sofort ab.

Egal ob als Update oder clean install.

Ich bleib erst mal beim 2.xer

Bei mir auf OS 10.4 ohne Probleme Lächel

Zuhause unter Vista auch top, auch alle meine Add-Ons scheinen zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Mo 23.06.2008 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
bacon

Verfasst Mo 23.06.2008 22:59
Titel

pRiMUS hat geschrieben:
ich bin bekennender internet exploder freund. hab die alternativen aber auch alle installiert. FF3 rennt bei mir, sofern ich das beurteilen kann, flüssig und ohne murren.

Ich frage mich ernsthaft - warum!? Als Webentwickler ist es noch nicht mal die verkackte CSS-Implementierung, die sich - zugegebenermaßen - mit der Zeit durchaus zu einem einigermaßen brauchbaren Instrument entwickelt hat (davon abgesehen, dass alte Hacks und proprietärer Scheiß wie bspw. Expressions [ein Eingesteändnis der eigenen Unbrauchbarkeit] immer noch unterstützt werden.

Nein, als (professioneller) Webentwickler sollte einem vor allem die fehlerhafte Javascript/DOM-Sandbox bitter aufstoßen. Ich nutze den IE 7 ausschließlich dafür, die von mir entwickelten Applikationen in diesem "Browser" zu testen auf ihn anzupassen. Und als ob das nicht schon Ärgerniss genug wäre, steht bald der IE 8 ins Haus. Der bestandene ACID-Test interessiert mich dabei wenig - bin ich doch mal sehr gespannt auf die JS-Implementierung. Und auf dieser liegt wahrscheinlich immer noch der Staub vom IE 6.

Dazu natürlich die üblichen Nachteile: Instabil, Lahm, OpenSource-Verweigerer, DRM-Verfechter, was besonders ärgerlich ist, wenn man öfter mal (überteuerte) VOD-Angebote in Anspruch nimmt. Und selbst hier - als reell einziger Anbieter - wundert man sich, wie oft son Ding abkackt. Oder Kleinigkeiten: Was macht dieser nervige "Javascriptlink-Klickton" während ich mir einen Film anschaue???

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 23.06.2008 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Verfasst Mo 23.06.2008 23:26
Titel

Trabiblog hat geschrieben:

Unterm Strich: Bombig... Schnell, Stabil, Ressourcenschonend und gute Neuerungen...

und nun wo die adress-leiste n paar tage dressiert wurde, gefällt mir das neue automatching sogar sehr gut "edienges" ...landet trotzdem hier - gut für tastatur-legastheniker Lächel
makai88

Verfasst Di 24.06.2008 00:03
Titel

hey! ich hab ein riesiges Problem: undzwar schein mein Firefox jedesmal wenn ich ihn schließe meine cookies zu löschen. undzwar alle, d.h. ich muss mich in jedem forum neu einloggen etc. Die Option ist natürlich ausgeschaltet, überall sind die haken weg, es nützt jedoch nichts. anosnten benutze ich die standard einstellungen (cokkies solange bis sie abgelaufen sind). der fehler tritt erst mit dem FF3 auf, bei FF2 gabs nie probleme. Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung?

lg makai

Zuletzt bearbeitet von makai88 am Di 24.06.2008 00:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
cRime

Verfasst Di 24.06.2008 04:14
Titel

xBe hat geschrieben:
Ryanthusar hat geschrieben:
strikadelic hat geschrieben:
cRime hat geschrieben:
naja, bevor ich die oldbar (alte adressleiste ohne auto-super-stichwort-in-der-adresse-suche) hatte, ging der 3er mir ziemlich auf den sack.

* Ja, ja, ja... *

DANKE! *zwinker* nu find ichn auch wieder toll *Thumbs up!*

sehr praktisch Jo!

defintiv!

was glaubt ihr wieviele google einträge ich zu "firefox 3 auto vervollständigung" gefunden hab. * Ich geb auf... *
pRiMUS

Verfasst Di 24.06.2008 06:50
Titel

bacon hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:

Ich frage mich ernsthaft - warum!? Als Webentwickler ist es noch nicht mal die verkackte CSS-Implementierung, die sich - zugegebenermaßen - mit der Zeit durchaus zu einem einigermaßen brauchbaren Instrument entwickelt hat (davon abgesehen, dass alte Hacks und proprietärer Scheiß wie bspw. Expressions [ein Eingesteändnis der eigenen Unbrauchbarkeit] immer noch unterstützt werden.

Nein, als (professioneller) Webentwickler sollte einem vor allem die fehlerhafte Javascript/DOM-Sandbox bitter aufstoßen. Ich nutze den IE 7 ausschließlich dafür, die von mir entwickelten Applikationen in diesem "Browser" zu testen auf ihn anzupassen. Und als ob das nicht schon Ärgerniss genug wäre, steht bald der IE 8 ins Haus. Der bestandene ACID-Test interessiert mich dabei wenig - bin ich doch mal sehr gespannt auf die JS-Implementierung. Und auf dieser liegt wahrscheinlich immer noch der Staub vom IE 6.

Dazu natürlich die üblichen Nachteile: Instabil, Lahm, OpenSource-Verweigerer, DRM-Verfechter, was besonders ärgerlich ist, wenn man öfter mal (überteuerte) VOD-Angebote in Anspruch nimmt. Und selbst hier - als reell einziger Anbieter - wundert man sich, wie oft son Ding abkackt. Oder Kleinigkeiten: Was macht dieser nervige "Javascriptlink-Klickton" während ich mir einen Film anschaue???

ich verwende den, weil der macht was ich will. weder lahm noch instabil. kann ich alles nicht bestätigen. und als webentwickler kann ich für meinen teil sagen, das ich zuerst für den ie baue, und dann für die alternativen optimiere. das ist ein für mich weit aus effektiverer workflow, da die anpassungen an die alternativen weitaus schmerzfreier und unkomplizierter sind als wenn ich zuerst für den FF baue und dann krampfhaft auf den IE optimieren müsste. dabei würde ich nur wahnsinnig werden, weil ich quasi alles abändern müsste - sicherlich aus gründen, die bekannt sind und die du angesprochen hast.

aber ehrlich, das interessiert mich nicht Lächel wie ich sagte, der macht was ich will, und das zuverlässig, und er hilft mir meine arbeit schneller zu erledigen, als wenn ich nur zuerst die anderen berücksichtigen würde - was ich eh jedem raten würde. immer zuerst die "kackbrowser" beachten und dann für die "guten" optimieren - das ist weitaus einfacher und schneller.

aber jeder so wie er am besten möchte Lächel

zum neuen FF ist mir noch aufgefallen, das diese "suchleiste" mich tierisch nervt. also in der url was eintippen und dann kommen 20 seiten die irgendwo den begriff haben. aber dagegen scheints ja auch schon abhilfe zu geben.