mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fire´s kleine Musik-Schaubude vom 13.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> fire´s kleine Musik-Schaubude
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41, 42, 43 ... 59, 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2004 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut , wenn das legitim ist, mach ich das auch mal. Und zwar hadelt es sich hier um die Seite der Band Machinae Supremacy auf der man sich einige titel downloadenkann. Machinae Supremacy verbinden guten alten Metalklang mit den SID Sounds der alten C64 Spiele.

Den Link hab ich vor einiger Zeit schonmal gepostet, ist aber dann auch ziemlich untergegangen.
ich finde die Mischung ziemlich klasse. Irgendwie die richtige Musik für Nerds *zwinker*


Unbedingt downloaden und anhören:

The Great Giana Sisters
Cryosleep
I turn to you
Sidstyler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2004 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* * Applaus, Applaus * * Ich bin unwürdig *

ich liebe diesen Nerd Sound
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Amazon.de-Redaktion hat geschrieben:
Da sitzen vier Männer auf der Bühne, mit Gitarre, Bambusflöte, Tabla- und Ghatamtrommeln, die müssen nichts mehr beweisen. Genau so hört sich das an. Keiner von denen muß irgendjemandem noch irgendetwas beweisen. Sie haben den Erfolg gehabt, den man haben kann, sie haben die Grenzen ihrer Kunst ausgelotet, und jetzt sitzen sie da und spielen. Nicht lässig, sondern gelassen. Abgeklärt. Weise. Wenn es nicht so abgedroschen klänge, müßte man sagen: Ein Kreis schließt sich. Shakti war in den Siebzigern eine vielbeachtete Formation, gegründet von John McLaughlin, der zuvor mit dem Mahavishnu Orchestra quasi den Jazzrock erfunden hatte. Shakti war eine Zäsur gewesen: der dezidierte Versuch, Jazz und traditionelle indische Musik zu verbinden, lange bevor Ausdrücke wie Fusion oder Ethno erst erfunden und dann ausgelutscht wurden. Und jetzt, zwanzig Jahre später, gab es eine Art Wiedervereinigung anläßlich einer kleinen Tournee in England, auf der diese Live-Doppel-CD eingespielt wurde. Es ist nicht die Originalbesetzung, statt des Geigers L. Shankar spielt Hariprasad Chaurasia die Bambusflöte Bansuri. Das macht den Klang noch östlicher und meditativer, aber nicht weniger jazzig. Die Perfektion dieser vier meditativ-akustischen Präzisionshandwerker steht ohnehin außer Frage. Nein, hier geht es eher um die Virtuosität des Zusammenspiels, um das seltene Ereignis, daß Musiker den Dialog als eigene Kunst betrachten. Und so balancieren sie auf jener feinen Linie, an der die individuellen Identitäten sich treffen und ein harmonisches Ganzes bilden, lehnen sich zurück und lassen ihre Instrumente lächeln. --Martin Rasper
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




3 CDs mit richtig guter House Musik. Hab zwar erst mal ur die ersten beiden CDs gehört, aber macht richtig gute Laune. CD 1 ist etwas chilliger, CD 2 ist dann mehr so zum aufwärmen für den Club. kommt vor allem gut beim Auto fahren.

und das Cover-Art ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.12.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




sehr geiles teil! meine neue lieblings cd.

tracklist:

1.Dirt Off Your Shoulder/Lying From You
2.Big Pimpin'/Papercut
3.Jigga What/Faint
4.Numb/Encore
5.Izzo/In The End
6.Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer


Zuletzt bearbeitet von am Mi 29.12.2004 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
seberhart

Dabei seit: 02.04.2002
Ort: Sao Paulo
Alter: 78
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desert Sessions 1 - 10


Amazon.de über Desert Session 10 hat geschrieben:
hatte noch nie was von Desert Session gehört, bis ich auf ner Geburtstagsparty mit einem der Gäste über unsere Musikgeschäcker diskutiert habe. Im Vertrauen auf meinen Gesprächspartner und Josh Hommes Musikverständnis habe ich mit dann diese CD blind (oder besser gesagt taub) gekauft. Desert Session und Josh Homme hörte sich für mich nach nem Kyuss-Revival an. Nach dem ersten Hören war mir klar, dass dies keine neue Kyuss CD ist. Trotzdem ist es aber ein weiteres Meisterwerk von Josh Homme. Bei vielen Liedern spürt man deutlich den Einfluss von Queens of the Stone Age, doch manche Songs haben mich wirklich überrascht. So z.B. "There Will Never Be A Better Time". Dieser Song erinnert definitiv an die Wüste, aber man würde ihn eher auf nem Qunetin Tarrantino- Soundtrack erwarten als auf nem Album von J Ho! Auch "Creosote" ist nicht gerade typisch für Josh Homme. Hätte man mich nach dem Interpret gefragt, hätte ich wahrscheinlich auf Johnny Cashs Enkel auf Koks getippt. Doch genau diese unerwarteten "Ausläufer" machen das Album erst richtig interessant und unterstreichen Josh Hommes Genialität.
Mein Fazit ist also klar. Die CD ist auf jeden Fall jeden Cent wert. Wer schon vorher dem Sound von Mister Josh Homme verfallen war, der wird es auch dieses mal wieder, solange man für neue Einflüsse bereit ist und sich nicht an alte Kyuss-Zeiten festklammert, wie ich es zuerst getan habe.



// Die Links führen zu Audiolunchbox.com, wo man jeweils 30 sec in die stücke reinhören kann...

I & II



III & IV



V & VI




VII & VIII



IX & X




Wer auf Stoner Rock ala Queens of the Stone Age, Kyuss, Helmet oder Monster Magnet steht, ist hier gut aufgehoben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Rock

Dabei seit: 09.03.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich besitze die Desert Sessions 9 & 10. Die ist wirklich sehr gelungen, vorallem auch die Stücke mit PJ Harvey. Lächel Leg ich immer mal wieder gerne auf.

Triple_SIX hat geschrieben:
Ich spiel auch nochmal mit:

dope
Group Therapy





Hier ein paar Kundenrezessionen von amazon.de dennen ich voll und ganz zustimme:


Oh ja Dope sind echt klasse. Hab die früher schon sehr gemocht und mich echt gefreut als das neue Album angekündigt wurde! Lächel Rockt die Sau!


Zuletzt bearbeitet von Rock am Mi 29.12.2004 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:



sehr geiles teil! meine neue lieblings cd.

tracklist:

1.Dirt Off Your Shoulder/Lying From You
2.Big Pimpin'/Papercut
3.Jigga What/Faint
4.Numb/Encore
5.Izzo/In The End
6.Points Of Authority/99 Problems/One Step Closer


Hans Rosenthal hat geschrieben:
Das haben wir doppelt, das müssen wir abziehen.


SCNR Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Das kleine orange Buch über das kleine orange Icon
Musik
Musik für umme
Musik zum Arbeiten
Downloads Musik
Musik an eurem Arbeitsplatz :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 39, 40, 41, 42, 43 ... 59, 60, 61, 62  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.