mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Es ist okay, wieder patriotisch zu sein... vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Es ist okay, wieder patriotisch zu sein...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
eagle-graphix

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Potsdam
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 02:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, dann liegst du mit deinen 108 Zeichen
ja auch ausserhalb des Richtwertes und wir
können die Sache als unentschieden ab-
schliessen und diese Diskussion beenden,
denn das Thema des Threats war ja, soweit
ich mich entsinne, ein anderes...

Ansosten sollte man sich mal ein wenig ent-
spannen und sich nicht über die Schreibge-
wohnheiten anderer Leute aufregen. Denn
das könnte man endlos ausdehnen. So finde
ich das Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung
auch nicht immer toll. Daher: Zurück zum Thema!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 02:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mark!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au ja! Die "Früher, als wir noch die D-Mark hatten war alles besser!"-Diskussion fehlt auch noch. Mir geht der WM Zirkus auch brutal auf den Wecker, aber ich reg mich nicht auf. In knapp vier Wochen ist auch der Scheiß vorbei. Dann kommt irgendwann wieder neuer.

Ich guck mir gern die Fußballspiele an, mal was anderes zu sehen als Bundes-Champions-liga Einerlei. Ich freu mich auf weitere Spiele wie Argentinien- Elfenbeinküste gestern. Da ich nicht in ner WM-Stadt wohne (Gott sei Dank) habe ich sonst eigentlich nichts mit der WM zu tun, ist also nix mit "Zu Gast bei Freunden", sprich Leute aus anderen Ländern kennenlernen.

Aber mit Patriotismus hat das ganze bei mir nix zu tun. Ich kann die schwarz-rot-gelben (gold ist kaum eine der Fahnen, Wimpel und anderem Gedöns) nicht mehr sehen, das hängt aber eher daran, dass mir die Farbkombination nicht gefällt. Aber in meinem Stadtteil blitzen ab und zu auch mal andere Flaggen durch das Deutschlandfahnenmeer, rot-gelb-rote, grün-weiß-rote, rot-weiß-blaue mit nettem Karomuster, zwischendurch auch mal ne schöne dunkelrot-grüne und die natürlich obligatorischen Brasilienfähnchen, weil gelb-grün ja voll trendy ist. Ich hab sogar ne umgedrehte Irland-Fahne gestern gesehen, kann natürlich auch sein, dass da Ivorer wohnen. Das gefällt mir ganz gut bei dieser WM, dass eben andere Menschen zu ihrem Land stehen.

Wenn das allerdings außerhalb der WM passieren würde würde man sich ganz bestimmt gedanken machen, was dea für leute wohnen, bestimmt Terroristen, wenn es keine Deutschlandfahne ist und wenn, dann sind es Nazis. Da langt man sich doch an den Kopp, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu Gast bei Schlägern
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Zu Gast bei Schlägern


ohnein ... sowas passiert halt, aber das sind ausnahmen.
In Hamburg konnten wir zum Beispiel prima mit Costa Ricanern feiern, ganz ohne Probleme.

Kann den Thread nicht mal einer dicht machen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bei sowas einfach weitergehen und ignorieren. Wenn man bei sowas antwortet hat man verloren.

Solche Assis sind es sowieso nicht Wert beachtet zu werden. Und meistens erkennt man solche Streitsucher auch schon an der Körpersprache bzw. instinktiv.

Ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, alle feiern miteinander. Und dat is jut so! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab eben sehr interessante Doku gesehen, kam grad auf BR3:

http://www.swr.de/kulturdoku/archiv/2005/11/24/beitrag1.html

Schön wie dort gezeigt wird was es ausmacht wenn man Deustches mag und das auch noch laut sagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.06.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Ich hab eben sehr interessante Doku gesehen, kam grad auf BR3:

http://www.swr.de/kulturdoku/archiv/2005/11/24/beitrag1.html

Schön wie dort gezeigt wird was es ausmacht wenn man Deustches mag und das auch noch laut sagt.


auch gesehn, sehr gut. Lächel
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.