mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Es ist okay, wieder patriotisch zu sein... vom 08.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Es ist okay, wieder patriotisch zu sein...
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:13
Titel

Es ist okay, wieder patriotisch zu sein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ab morgen, tausende von Menschen mit deutschen Flaggen durchs Land ziehen, fahren etc. Nein, liebe Leute, dann ist das nicht der größte Neo-Naziaufmarsch den Deutschland je gesehen hat, sondern dann ist die Fussball-WM in Deutschland.

Endlich können wir wieder ein wenig patriotisch sein, ohne dass da gleich einer die Augenbraue verzieht. Juchu!

Morgen möchte ich an jeder Ecke die Farben Schwarz, Rot, Gold sehen... – Denn wir... wir werden wieder Weltmeister!

(an dieser Stelle euphorischen Jubel einspielen)

PS: Wieso ist das Forum eigentlich noch nicht im WM
Modus?


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 08.06.2006 12:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PLEASE STOP IT...


ich frage mich gerade, ob der Nationalstolz nach der Fußball-WM wieder verboten ist!?!? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Die WM wirkt wie eine Impfung für die nächsten 3-4 Jahre.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich finde schon, dass das nach der WM wieder weitestgehend zurückgefahren werden darf... Aber während der WM finde ich das sehr cool. Das gehört einfach dazu (also wenn man Fan ist versteht sich - dass es den anderen auf den Keks geht kann ich auch verstehen) - wie man ja auch schon seit längerem an meinem Avatar sehen kann Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
invi

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:25
Titel

Re: Es ist okay, wieder patriotisch zu sein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
Endlich können wir wieder ein wenig patriotisch sein, ohne dass da gleich einer die Augenbraue verzieht. Juchu!


* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... eigentlich bin ich strikter Gegner von 90-Minuten-Patriotismus.
Ich finde es immer arm, dass wir - also jeder Einzelne, aber auch Deutschland als Ganzes - unseren Patriotismus aufgrund von Verbrechen, die zwei Generationen zurück liegen, im Keller lassen. Und noch ärmer finde ich es im Umkehrschluss, dass wir nur dann die schwarz-rot-goldenen Fahnen schwenken, wenn 11 überbezahlte Hauptschüler Ball spielen.

Das ist die Antwort, auf die Frage warum ich heute mein Hollandtrikot trage, morgen mein Deutschlandshirt und übermorgen Senegal: Weil ich nicht bereit bin, meinen Nationalstolz von einem Fußballturnier abhängig zu machen.

Klar, bin ich für Deutschland. Aber nicht nur in den nächsten 4 Wochen. Sonder immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 12:29
Titel

Re: Es ist okay, wieder patriotisch zu sein...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

invi hat geschrieben:
Ashton hat geschrieben:
Endlich können wir wieder ein wenig patriotisch sein, ohne dass da gleich einer die Augenbraue verzieht. Juchu!


* Ööhm... ja? *



Sag mal, was hast du als Schweizer eigentlich in diesem Thread zu suchen?

Ashton hat geschrieben:
Endlich können wir wieder ein wenig patriotisch sein


Grins Stimmt, es wirkt. *hehe*


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 08.06.2006 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 08.06.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zuletzt bearbeitet von am Do 08.06.2006 12:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.