mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Weihnachtsthread: "win98 - doch noch aktuell?" vom 24.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der Weihnachtsthread: "win98 - doch noch aktuell?"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.12.2006 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese Diskussion führt doch ins nirgendwo...

du bleibst mit deiner (etwas seltsamen) Meinung leider allein!
 
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.12.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.12.2006 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:


du bleibst mit deiner (etwas seltsamen) Meinung leider allein!


Wie so oft *ha ha*

Eigentlich müsste sie sich doch schon dran gewöhnt haben...
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.12.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, es gibt durchaus Leute mit ähnlichen Meinungen..
bin ja nicht die einzigste, die auch noch win98 nutzt!

Werde mal überlegen, ob ich ein Win98 Forum oder Blog eröffne..

Ich kann es ab, wenn andere eine andere Meinung haben, sofern ich zu meiner stehe.
Manchmal überzeugt mich ja auch jemand und ich stelle etwas in Frage...
aber grundsätzlich wird doch eine Diskussion erst durch unterschiedliche Meinungen interessant.

Überhaupt würde jeder gleiches tun...und nur trends folgen, wäre das doch sehr öde..
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.12.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich hab windows xp irgendwie noch nie zum absturz bekommen.

...was mach ich falsch?
...was nur?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.12.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Nun ja, es gibt durchaus Leute mit ähnlichen Meinungen..
bin ja nicht die einzigste, die auch noch win98 nutzt!


Es heißt "Einzige".

nanu hat geschrieben:
Linux ist auch was für Bastler weil halt der Quellcode offen ist, aber nicht für Grafikanwendungen gut geeignet, weil es halt nicht untersützt wird...


Humm? Entnehme ich dem Kontext jetzt ernsthaft, dass Du meinst, dass es keine Grafikanwendungen für Linux-Derivate gibt? Ich glaube, ich muss Dir mal ein paar Nachhilfestunden geben. Mit einigen Kniffen läuft sogar Photoshop CS 2 unter Linux (via wine & CrossOver) -- Du wirst es nicht glauben: sogar stabil. Ansonsten gibt es auch unzählige freie Software (FOSS), die man mit Linux benutzen kann (aus der Gestaltungssparte bspw. Gimp, Inkscape, Scribus, LaTeX, Blender, POV-Ray und viele mehr). Damit kann man sogar produktiv arbeiten, wenn man sich auskennt.

Die Unterstellung, dass Linux etwas für Bastler ist, nehme ich Dir übel. Es gibt Anwendungsbereiche und Berufsbilder, bei denen man mit Linux sogar besser bedient ist; beispielsweise Forschung oder Research & Development.

nanu hat geschrieben:
Überhaupt würde jeder gleiches tun...und nur trends folgen, wäre das doch sehr öde..


Niemand will hier die Trendhure spielen. Aber ich erinnere Dich gern daran, dass der Support für Windows 98 seitens Microsoft schon sehr lange eingestellt wurde. Was nützt mir also ein Betriebssystem, für das ich keine Unterstützung mehr bekomme?


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 25.12.2006 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.12.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Photoshop CS 2 unter Linux (via wine & CrossOver) -- Du wirst es nicht glauben: sogar stabil. Ansonsten gibt es auch unzählige freie Software (FOSS),


Ich habe auch Linux (Red Hat) auf meinem Laptop installiert.
Bei Linux habe ich bisher in erster Line die Entwicklungsumgebung genutzt.
Apache-Webserver, GNU Compiler (habe ich auch mal getestet) ist ja alles schon vorhanden..
bei Windows muss man es erst nachinstallieren..
außerdem hat man die gleiche bzw. ähnliche Testumgebung (apache) weil mein Webspace auch über ein Linux-System läuft, wie ja die meisten..

aber wenn man Photoshop u. Illustrator unter Linux gut zum Laufen bekommt, (habe ja auch schon davon gehört) gibt es ja eigentlich auch keinen Grund auf Mac OS umzusteigen (beides basiert ja auf Unix).

Dann frage ich mich warum einige OS X unter langwierigen versuchen auf ein x86 Prozessor am laufen zu bekommen?
Nur wegen der Herausforderung??

Linux ist sicher ein stabiles System - keine Frage, nur wird es ja von den Hardwareherstellern nicht wirklich unterstützt..man muss bei Treibern immer mal wieder schauen..
Bei Linux hat man sogesehen ja auch keinen Support, den man nun bei Windows 98 nicht mehr hat...


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 25.12.2006 21:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.12.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließ doch nicht immer von dir auf andere und lass es endlich bleiben dich für deinen unüberlegten Schwachsinn zu rechtfertigen. Außer dass man sich über dich lustig macht pasiert da eh nix.


Aber so gesehen, mach weiter. Ist lustig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Patch CD für Win98/Win2k/WinXP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.