mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der offizielle Film-, Serien- und DVD-Thread vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der offizielle Film-, Serien- und DVD-Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Konzept von Vanished und Kidnapped scheint doch nicht aufgegangen zu sein beide Serien werden wohl nur noch im Internet ausgestrahlt. Und das auch nur wenn dort die Nachfrage einigermaßen ist. Von hieraus kann man allerdings nicht auf die Angebote der amerikansichen Sender zugreifen. Schade.


Dafür ist die erste Staffel Dexter jetzt vorbei und sie hat gehalten was die ersten Folgen versprochen haben. Eine zweite Staffel kommt ganz sicher, diese wird dann auf dem zweiten Roman "Dearly Devoted Dexter" basieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Neuer Transformers Trailer


whooar. danke! kannte den neuen noch nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit letzten Montag zeigt arte jeden Montag um 20:45h die Kandische (Sci-Fi-) Thriller Serie ReGenesis. Diese Serie befasst sich mit den Folgen von Gentechnik und zeigt Horrorszenarien auf. Diese sind aber nicht nur Horrorszenarien die man üblicherweise aus Filmen kennt udn die so nie möglich sein könnten, hier wurden dank der Beratung eines Arztes Szenarien entworfen die zwar nicht genau so passieren können aber doch recht nah an der Realität sind. Das macht einen Teil der Spannung der Serie aus.

Ich habe nun erst zwei Folgen gesehen (Pilot und Folge zwei), Aber ich bin schon wirklich gesapnnt wie es dort weitergeht und finde die Serie mal eine gute Abwechslung zum üblichen Krimi- und Ärzte-Allerlei, eine gute Verbindung von beiden.

Kurz der Inhalt der ersten beiden Folgen:

Ein mysteriöses Virus befällt die Gegend um Toronto. Die Ansteckungsgefahr ist groß und die Sterblichkeitsrate liegt bei 100%. Das ruft die Wissenschaftler von NORBAC auf den Plan eine Institution der Nordamerikanischen Staaten Mexico, Kanada und USA die sich mit Gentechnik befasst. Diese Behörde steht in engem Kontakt zu Seuchenbekämpfung Polizeien und Geheimdiensten.

Wissenschaftlicher Leiter dieses Labors ist Dr. David Sandström
Dieser wird während er dabei sit das mysteriöse Virus zu entschlüsseln dauernd von einem Jungen kontaktiert der vorgibt ein Klon zu sein. Sandström tut dies als Spinnerei ab.

Bei dem Virus stellt sich heraus, dass es kein natürlicher Virus ist, sondern ein gezüchteter Virus der die schlimmsten Eigenschaften von Ebola und Kamelpocken in sich vereint. Während das Laborteam immer mehr Fälle der Erkrankung registrieren muss findet man heraus, dass der Überträger dieses Virus ein Baby ist. Der Patient . Das Kind kann nicht an dem Virus selbst erkranken, die Mutter ist ebenso immun, doch es stellt eine tödliche Gefahr für die Umwelt dar, da Ebola nicht heilbar ist. So müsste das Kind sein Leben lang unter Quarantäne stehen. Als Sandström das der Mutter sagt versucht sie ihre Tochter zu töten um ihr das zu ersparen. Beim versuch das Baby zu retten hat Sandström nur eine Maske an die ihm die Mutter vom gesicht reißt, man erkennt nicht ob er das Kind retten konnte oder nicht oder ob er sich damit selbst infiziert hat.

Im fall des "verrückten Jungen" findet Sandströms Tochter die der Junge kontaktiert hat damit ihm ihr Vater helfen kann, im Büro des "Schöpfers/Vaters" von Nick Hinweise dafür, dass er wirklich ein Klon ist, Tests, die Sandström in Auftrag gegeben hat scheinen das zu stützen.

Die erste und zweite Staffel umfasst jeweils 13 Folgen, die dritte Staffel hat bislang drei Folgen.

Ein interessanter Aspekt der Serie ist, dass die Serie, laut arte bislang nicht in den USA gezeigt wurde, weil sie deutlich Kritik an der dortigen Regierungspolitik äußert.

Weitere Infos zur Serie bei

arte

IMDb

TV.com
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trailer zum 2. Fantastic Four Film. Sieht schon nice aus. Grins

Silver Surfer
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YES !

ich dachte erst, ich halte die pause nicht aus ....

es geht weiter - heute nacht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/

alles andere is mir sowas von egal...
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.02.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal abgesehen davon dass ich Lost momentan recht langweilig find und der Stromberg ja ab Montag wieder kommt, guckt jemand von euch momentan noch Prison Break?

Das war doch die heftigste Folge seit langem gestern, oder? Ich freu mich so auf das Finale. Da muss noch ne Staffel kommen.

Hat schon jemand was für die Rechte an Prison Break in Deutschland gehört, ist da jemand dran? Das müsste dann doch bestimmt bald anlaufen.


Die Heroes Folge hat mir auch gut gefallen, auch da kann man gespannt sein wie es weitergeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.02.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grindhouse

Zuletzt bearbeitet von pseudoheld am Sa 03.03.2007 19:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
der offizielle Geschenke-Fred
Der offizielle MyBrute Fred 2.0
Der Leopard Thread
Mac vs PC der X-te Thread
Der Wut-Thread 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.