Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
pfn.
Verfasst Sa 27.10.2007 16:36
Titel
|
 |
|
| pfn. hat geschrieben: | | heav hat geschrieben: | | Ganscha hat geschrieben: | | [b]Dezember 2007 oder Januar 2008 |
|
Das dachte ich mir auch. Frechheit.
Bei mir läuft jetzt erstmal alles stabil, falls es doch Probleme gibt und ich noch mal neuinstallieren muss, werd ich mal den zweiten Monitor abstöpseln. |
Ich weiß nun auch was die Ursache der ganzen Probleme war:
Die Software Default Folder X!
Das Ding runterschmeißen, und alles funktioniert normal.
Oh man, der ganze scheiß nur wegen so einer kleinen Zusatzsoftware
|
|
| |
|
 |
Ganscha
Verfasst Sa 27.10.2007 17:03
Titel
|
 |
|
| pfn. hat geschrieben: | | pfn. hat geschrieben: | | heav hat geschrieben: | | Ganscha hat geschrieben: | | [b]Dezember 2007 oder Januar 2008 |
|
Das dachte ich mir auch. Frechheit.
Bei mir läuft jetzt erstmal alles stabil, falls es doch Probleme gibt und ich noch mal neuinstallieren muss, werd ich mal den zweiten Monitor abstöpseln. |
Ich weiß nun auch was die Ursache der ganzen Probleme war:
Die Software Default Folder X!
Das Ding runterschmeißen, und alles funktioniert normal.
Oh man, der ganze scheiß nur wegen so einer kleinen Zusatzsoftware  |
Danke für den Hinweiß, werde es dann im ADC Bug Reporter eintragen.
Da "Default Folder X" ein Programm ist, das System eingreifend ist und Tiger Zusatzfunktionalität bringt,
kommt es zu diesem Problem.
Daher empfehle ich allen die Leopard installieren,
Programme die das Aussehen von Tiger verändern (CandyBar, Shapeshifter usw.),
ins System eingreifen oder Festplattenreparaturprogramme
vor der Installation von 10.5 zu entfernen!!!
Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Sa 27.10.2007 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Sa 27.10.2007 17:03
Titel
|
 |
|
|
was ich in der sache irgendwie witzlos finde ist, das es bei leopard keine eigentliche betaphase gegeben hat, in der sich die entwickler von anderer software evtl. hätten drauf einrichten können, wenn irgendwas nicht passt. bei adobe wirds jetzt halt einfach ne wirtschaftliche entscheidung sein, weil die apple-user dort mittlerweile eher eine minderheit darstellen. dafür werden die jetzt nicht gleich die ganzen resourcen für die updates verwenden...
|
|
| |
|
 |
Tofutante
Verfasst Sa 27.10.2007 17:09
Titel
|
 |
|
| Ganscha hat geschrieben: | Die Neuerungen bei Leopard:
- Das neue Dock mit der Ordnererweiterung - Dateien stapeln und somit mehr Ordnung
- Neue Finder Darstellungsoption - Coverflow für alle Dateien
- Timemaschine - z.B. Fileshare via Airport und Datensicherung
- Festplattenpartitionierung via Festplattendienstprogramm ohne Datenverlust
- Spaces - Virtuelle Arbeitsbereiche
- QuickLook - Man muss die Daten nicht mehr öffnen sondern sieht in der Übersicht schon was drinn ist
- Gast Account und Kindersicherung
- sofortiger Netzwerkzugriff auf freigegebene Windows-Ordner |
Ja, vielen Dank für die Infos, aber das brauche ich alles überhaupt nicht. Unnütze Spielereien. Mit meinen Ordnern komme ich auch so klar und ich muss von mir angelegte Daten nicht öffnen, um zu sehen, was drin ist. Das weiß man doch in der Regel, was man gemacht hat.
|
|
| |
|
 |
Zeithase
Verfasst Sa 27.10.2007 17:22
Titel
|
 |
|
| Tofutante hat geschrieben: | Ja, vielen Dank für die Infos, aber das brauche ich alles überhaupt nicht. Unnütze Spielereien. Mit meinen Ordnern komme ich auch so klar und ich muss von mir angelegte Daten nicht öffnen, um zu sehen, was drin ist. Das weiß man doch in der Regel, was man gemacht hat.  |
Naja, scheinbar hast Du ja nicht viele Dateien oder machst jeweils (als Beispiel) nur einen Entwurf. Wenn ich eine Reihe "Entwurf 1-5" habe, weiß ich nach einiger Zeit sicher nicht mehr, welcher Entwurf hinter welcher Datei steckt.
|
|
| |
|
 |
Ganscha
Verfasst Sa 27.10.2007 17:23
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | was ich in der sache irgendwie witzlos finde ist, das es bei leopard keine eigentliche betaphase gegeben hat, in der sich die entwickler von anderer software evtl. hätten drauf einrichten können, wenn irgendwas nicht passt. bei adobe wirds jetzt halt einfach ne wirtschaftliche entscheidung sein, weil die apple-user dort mittlerweile eher eine minderheit darstellen. dafür werden die jetzt nicht gleich die ganzen resourcen für die updates verwenden... |
Naja das stimmt so nicht ganz, Apple hat ja am 27.03.2006 das erste pre-release des build 4
an die Entwickler mit ADC seed key (wo die Adobe Entwickler ja auch dazu gehören) herausgegeben,
ende September erschien für Entwickler dann der fast finale 9A559,
daher war ja auch genügend Zeit von "Fremd Entwickler" Seite her die kombatibiltät mit anderen Programmen zu testen,
was ja auch der Sinn der frühen Freigabe des builds im März 2006 war.
Zur Verfügung steht ja jetzt schon der Mac OS X v10.5 Leopard Build 9A581 - auch für Adobe Entwickler!
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Sa 27.10.2007 17:28
Titel
|
 |
|
| Zeithase hat geschrieben: | | Tofutante hat geschrieben: | Ja, vielen Dank für die Infos, aber das brauche ich alles überhaupt nicht. Unnütze Spielereien. Mit meinen Ordnern komme ich auch so klar und ich muss von mir angelegte Daten nicht öffnen, um zu sehen, was drin ist. Das weiß man doch in der Regel, was man gemacht hat.  |
Naja, scheinbar hast Du ja nicht viele Dateien oder machst jeweils (als Beispiel) nur einen Entwurf. Wenn ich eine Reihe "Entwurf 1-5" habe, weiß ich nach einiger Zeit sicher nicht mehr, welcher Entwurf hinter welcher Datei steckt. |
naja wenn man "nur" schweinebauchanzeigen für eine handvoll kunden macht, ist der kundendaten-ordner wohl einigermaßen übersichtlich... bei mir liegen mittlerweile um die 40 GB nur kundendaten auf dem server und da is von webseiten über flyer, geschäftsausstattungen, bildkatalogen bis hin zu ganzen zeitschriften und katalogen so ziemlich alles vertreten was die branche hergibt... da bin ich um das feature schon froh, wenn handwerker huber "mal schnell das bild vom der anzeige von vor 4 jahren" braucht...
ich find gerade die kleinen details, die bei os x immer sehr durchdacht sind, machen den unterschied zu anderen systemen aus. und gerade wegen der kleinen details die mir den arbeitsalltag erleichtern, mag ich os x.
@ganscha ok dann isses wirklich peinlich von adobe, das die erst jetzt das testen anfangen, bzw. ihre eigentlichen kunden unfreiwillig zu versuchskaninchen missbraucht werden.... und dafür gibt man nun tausende von euronen aus
|
|
| |
|
 |
Ganscha
Verfasst Sa 27.10.2007 17:37
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: |
ok dann isses wirklich peinlich von adobe, das die erst jetzt das testen anfangen, bzw. ihre eigentlichen kunden unfreiwillig zu versuchskaninchen missbraucht werden.... und dafür gibt man nun tausende von euronen aus  |
Ich weiß noch nicht genau warum es bei Adobe mit den Updates jetzt so lange dauert,
da ich mich mit der Adobe Entwicklung direkt nicht wirklich befasse
und wie eh schon erwähnt, mit dem offizellen Erscheinen von Leopard erwartet wurden.
Werde aber sicher bis Montag mehr in Erfahrung gebracht haben,
wesentliches zum Thema "Adobe CS Updates" wissen und dann auch hier posten.
//TofutantenEdit:
| Tofutante hat geschrieben: | | Ganscha hat geschrieben: | Die Neuerungen bei Leopard:
- Das neue Dock mit der Ordnererweiterung - Dateien stapeln und somit mehr Ordnung
- Neue Finder Darstellungsoption - Coverflow für alle Dateien
- Timemaschine - z.B. Fileshare via Airport und Datensicherung
- Festplattenpartitionierung via Festplattendienstprogramm ohne Datenverlust
- Spaces - Virtuelle Arbeitsbereiche
- QuickLook - Man muss die Daten nicht mehr öffnen sondern sieht in der Übersicht schon was drinn ist
- Gast Account und Kindersicherung
- sofortiger Netzwerkzugriff auf freigegebene Windows-Ordner |
Ja, vielen Dank für die Infos, aber das brauche ich alles überhaupt nicht. Unnütze Spielereien. Mit meinen Ordnern komme ich auch so klar und ich muss von mir angelegte Daten nicht öffnen, um zu sehen, was drin ist. Das weiß man doch in der Regel, was man gemacht hat.  |
Naja das war mir schon klar das diese Features einige als Spielerein ansehen,
aber da der größte Teil der professionellen Nutzer diese Features wirklich nutzt
und somit auch eine Arbeitserleichterung bringt finde ich sie mit Sicherheit sinnvoll,
speziell wie z.B. das schon erwähnte QuickLook, wenn man sehr viele "Datei Versionen" in einem Ordner liegen hat.
Dem Rest empfehle ich bei Tiger zu bleiben, da dies als "gepflegtestes" System von Apple gilt,
was aber für die Zukunft auch für Leopard gelten wird.
Soweit ich weiß wird für die Tiger User vorraussichtlich Sonntag Nacht das 10.4.11 Update erscheinen,
das dann knapp 50 bekannte Fehler reparieren wird,
das speziell Fehler im Bereich Dashboard und dem Unterbau (bzw. WebKit und die Widgets) beheben wird.
Zuletzt bearbeitet von Ganscha am Sa 27.10.2007 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
WUT THREAD 2.0
Der allgemeine HipHop-Thread
Rache - the thread
Der ultimative Anti-WM2006-Thread
Schriftsetzer, etc. - Nostalgie Thread
Der offizielle Film-, Serien- und DVD-Thread
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|