mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der allgemeine WM-Spiele Kommentarthread... vom 11.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der allgemeine WM-Spiele Kommentarthread...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
Autor Nachricht
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1:0 gegen Polen



Was war das für eine Nacht.

Nach Confed Cup und 34 Bundesligaspieltagen war das für mich das spannendste Spiel, dass ich im gesamten letzten Jahr gesehen habe. Und das (fast) ohne Tore.

93 Minuten lang sahen wir eine polnische Mannschaft, die dank einer unglaublich starken Defensive wie ausgewechselt wirkte. 93 Minuten sahen wir ein deutsches Team, dass motiviert und klug zu Werke ging. Aber wir sahen auch 93 Minuten vergebene Chancen, teils zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und Kampf. Aber alles zusammen ein Vorrundenspiel, dass kaum mehr Dramatik hätte enthalten können.

Zu den Spielern:
Michael Ballack an sich eine Steigerung zu Borowski im ersten Spiel, aber -bis auf seinen Lattenschuß in der 90. Minute- immer noch nicht der gewohnte Gefahrenherd.
Arne Friedrich sollte sich langsam an den Gedanken gewöhnen, einer Alternative wie dem sehr starken Schneider zum Opfer zu fallen. Besser wäre es, denn mit der Anzahl seiner Fehlpässe, dem halbherzigen Zweikampfverhalten und schlechten Bewegungspensum hätte man wieder einmal -jedenfalls statistisch- ein österreichisches Amateurliga-Spiel nachstellen können.
Damit niemand denkt, ich hacke immer auf demselben rum ... was war denn mit Schweini? Endlich ist er wieder in der Form, wie ich ihn bei Bayern mag: Unkreativ, langsam, einfach schwach. Nein, ich bin kein Schweinsteigerfan. Ich hab ihm beim ersten Spiel zurecht gelobt, jetzt darf ich zurecht sagen: Das war nix! Selbiges gilt für seinen Busenfreund Poldi. Der gute konnte sich wohl kaum entscheiden, für welches seiner Heimatländer er nun spielt. Schade. Auch er könnte in dieser Form (wie schon gegen CRC) die Fußballschuhe gegen ein Sitzkissen tauschen. Oliver Neuville wirds freuen.

Womit wir bei den Jokern wären: Neuville und Odonkor. Ich gehöre nicht zu den "Hab ich es euch nicht gesagt"-Menschen, aber was Odonkor im ersten Spiel aufblitzen ließ hat er vorgestern in 27 Minuten bewiesen. Schnell, gefährlich, frisch. Seine Aktionen auf der rechten Seite wirkten wie ein Blitzschlag - elektrisierend für die Deutschen, tödlich für die Polen. Neuville als immer bereite und lauffreudige Anspielstation war die perfekte Ergänzung zu ihm.

Klinsmann beweist Glück und/oder Geschick bei den Einwechslungen und holt so nach 91 Minuten das verdiente Tor, dass die deutschen Fans überall in orgasmischen Jubel ausbrechen ließ. Wenn Bruno der Bär nicht schon über die Grenze geflüchtet ist, in diesem Moment wird er reißaus angesichts des Lärms aus allen Kehlen Deutschlands genommen haben.

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Mein Schützling Lehmann wirkte im einstigen Heimatstadion (oh, an dieser Stelle: eine Waaaahnsinnskulisse im Signal Iduna Park - danke Dortmunder!) nicht nur angespannt, sondern geradezu nervös und unsicher. Trotz seines abermals guten Mitspiels konnte er seine eigentliche Stärke, die Strafraumkontrolle, nicht beweisen. Wirkte bei einer Hereingabe äußerst unglücklich.

Beste Spieler:
Metzelder, Mertesacker, Lahm - der erste, weil er wieder auf dem Weg zum Abwehrchef ist, der zweite wegen seines starken Zweikampverhaltens, der dritte als stabilster deutscher Spieler für eine Lauffreude und Gefährlichkeit
Schneider, weil er das deutsche Spiel belebte, die Seiten wechselte und zur uneinschätzbaren Gefahr avancierte
Klose, weil er zwar glücklos war, aber immer zur Stelle
Odonkor und Neuville, weil sie dem Spiel Feuer, Leidenschaft und ein Tor geschenkt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Messssssssssssssssssssssssi; Fußballgott

6:0 in der Todesgruppe

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Messssssssssssssssssssssssi; Fußballgott


krasser typ, vertrag bis 2014.
und trotzdem nur als joker eingesetzt, das muss man sich erstmal erlauben können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Gott!
Und wir könnten schon im Viertelfinale auf die treffen!

Ich hab Angst! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür müssten wir erstmal das 8elfinal packen. *zwinker*


//Edith

So und jetzt Oranje * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 16.06.2006 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

6:0 Gegen Serbien Montenegro... da hätten unsere Jungs nen 8:0 rausgeholt. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:
6:0 Gegen Serbien Montenegro... da hätten unsere Jungs nen 8:0 rausgeholt. *pah*



^^^word

* Applaus, Applaus * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * huduwudu! *

...aber mindestens!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hust*

Und wer hätte eurer Meinung nach die Tore geschossen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Gruselkabinett] Kommentarthread
Deutschland - Costa Rica [Kommentarthread]
MGI-Flohmarkt 2009 – Kommentarthread
MGI Flohmarkt 2010 -- Kommentarthread
nette spiele ...
Spiele für Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62, 63, 64, 65  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.