mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.10.2008 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der allgemeine Politik-regt-mich-auf-Thread vom 07.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der allgemeine Politik-regt-mich-auf-Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
samuk

Verfasst Mi 07.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Ja und? * Keine Ahnung... *

Wenn eine Wahl ansteht muss ich auch immer mit mir Kämpfen ob ich da hingehe oder nicht, denn eigentlich ist es ja praktisch völlig Egal wen du wählst, jeder verspricht dir das blaue vom Himmel. Dennoch gehe ich immer hin.

Ich kann die niedrige Wahlbeteiligung irgendwo verstehen.

es ja geht nicht darum, WEN du wählst, sondern WAS du wählst.
und wenn die tendenz bei euch so weitergeht, kannste damit rechnen, dass nur noch die wählen gehen, denen vorgelabert wird, wen, bzw. was sie wählen sollen. ich tendiere: "nicht im willen von dir"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Moderator

Verfasst Mi 07.11.2007 13:09
Titel

Leute, achtet auf euren Tonfall und wahrt den respekt voreinander. Irgendwelche Unterstellungen bringen keinen weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maily
Moderator
Threadersteller

Verfasst Mi 07.11.2007 13:09
Titel

@samuk

Okay, da haste natürlich irgendwie recht..nur das kann man den Leuten halt nicht begreiflich machen, war ja das was du mit deinem ersten schon meintest. Hatte ich erst nur anders Verstanden, sorry. Lächel

Zuletzt bearbeitet von maily am Mi 07.11.2007 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stitch

Verfasst Mi 07.11.2007 13:24
Titel

Ich denke es ist die Pflicht von jedem einzelnen Bürger in diesem Land wählen zu gehen und wenn sie nur den Punkt "Enthaltung" ankreuzen, das ist absolut egal. Es geht darum das man den Wert seiner Stimme erkennt und ich denke wenn die Menschen das in diesem Land endlich mal begreifen würden dann wärs hier vielleicht ganz anders.

Ich muss ehrlich sagen das die Frau Merkel keinen schlechten Job macht in Sachen Außenpolitik, Deutschland wird endlich wieder mal wahrgenommen auf der weltpolitischen Bühne. Das ist ein gutes Zeichen und ich denke andere Staaten können von uns lernen, vor allem was Vergangenheitsbewältigung angeht.

.stitch
maily
Moderator
Threadersteller

Verfasst Mi 07.11.2007 13:25
Titel

Stitch hat geschrieben:
Ich denke es ist die Pflicht von jedem einzelnen Bürger in diesem Land wählen zu gehen und wenn sie nur den Punkt "Enthaltung" ankreuzen, das ist absolut egal. Es geht darum das man den Wert seiner Stimme erkennt und ich denke wenn die Menschen das in diesem Land endlich mal begreifen würden dann wärs hier vielleicht ganz anders.

So sieht es aus, nur wie gesagt ist es schwer wenn nicht sogar beinahe unmöglich manchen Menschen genau dies klarzumachen.

Stitch hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen das die Frau Merkel keinen schlechten Job macht in Sachen Außenpolitik, Deutschland wird endlich wieder mal wahrgenommen auf der weltpolitischen Bühne. Das ist ein gutes Zeichen und ich denke andere Staaten können von uns lernen, vor allem was Vergangenheitsbewältigung angeht.

..hier kann man nur eins zu sagen: qft.
Kev
Account gelöscht

Verfasst Mi 07.11.2007 13:47
Titel

maily,... sorry, auch wenn du keine Bild Zeitung list, könnte dein gesabbel genau dort abgedruckt werden.
Warum haben wir wohl den Aufschwung? Weil an vielen Ecken gespart wurde,.... und in den letzten Jahren
war der Deutsche halt massiv verwöhnt, nun wo der luxus ein wenig zurück geht und man mal wieder ein bisschen aus der eigenen Tasche zahlen muss, heulen alle wie schlecht es den deutschen geht. Das wir im vergleich zu änderen Ländern immer noch im absoluten Luxus schwelgen ist egal? Wie schon erwähnt, die ganzen Sozialleistungen etc....
und in anderen Ländern müssen menschen für nen Hungerlohn km weit fahren/laufen um überhaupt arbeiten zu können und du willst dafür vom staat bezahlt werden dass du nicht bereit bist in die nähe deines Arbeitsplatz zu ziehen??

Wenn du deinen Lebensstil behalten willst, such dir noch n kleinen Job! Von nix kommt eben nix!

Und dass hier immer über die Politiker hergezogen wird, das sind Leute die Handwerk gelernt haben. Viele haben den ganzen scheiß studiert, haben nen Doktor uns sonst was an Jahren in Ihre Karriere investiert,... Die haben also erstmal was geleistet, bevor du also hier rumnörgelst dass die Bösen Politiker mehr verdienen als du, leiste erstmal das gleiche...

in einem Punkt gebe ich dir Recht: Die Diäten,... jedoch nicht allgemein, sondern der Zeitpunkt ist einfach beleidigend.

// Schließ Ich mich an!! Ich bin zufriden mit der Merkle! die macht ne guten Job!

Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.11.2007 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet

maily
Moderator
Threadersteller

Verfasst Mi 07.11.2007 14:07
Titel

Wo wäre denn das Problem das die alte Pendlerpauschale zurückkommt? Es hatte bis dato auch einwandfrei funktioniert. Und das es für Menschen nunmal Faktoren gibt die einen Umzug nicht ermöglichen scheinst du nicht zu begreifen (wollen). Mir ist schon bewusst das es uns sehr gut geht im Vergleich zu anderen Ländern, aber ich Lebe nun mal hier und nicht irgendwo anders.

...und wieso darf ich mich über das was mir passt nicht Aufregen? Klar, die Politiker haben im Vorfeld eine Menge Arbeit geleistet um dort zu sein wo sie jetzt sind, das macht die Lage aber nicht besser.

Zuletzt bearbeitet von maily am Mi 07.11.2007 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Kev
Account gelöscht

Verfasst Mi 07.11.2007 14:11
Titel

klar darfst du dich aufregen! Aber du solltest dich aber auch mal anderweitig mit Politik befassen als nur das zu lesen was die Zeitungen schreiben oder das Fernsehen dir zeigt.

Penderlpauschale weg weil einige dinge dem Aufschwung eben zum Opfer fallen müssen!

Klar kann Ich begreifen warum du nicht wegziehen kannst! Aber ist es das Problem vom Staat (von uns) das du in jungen jahren schon Kinder in die Welt setzt? Du erhälst als Elternteil sicherlich einiges an zuwendungen, warum soll man dir auch noch den Arbeitsweg bezahlen??? Dann hättest du eben was lernen sollen was für dich lokal ereichbar ist.. da bleiben nunmal die persönlichen wünsche auf der strecke. Der zwang nach Selbstverwirklichung sollte nicht dadurch gestützt werden dass du das nur durch zuwendungen des staats erreichen kannst.

Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.11.2007 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet