mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der allgemeine Politik-regt-mich-auf-Thread vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Der allgemeine Politik-regt-mich-auf-Thread
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 09:45
Titel

Der allgemeine Politik-regt-mich-auf-Thread

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich mir so die Entwicklung in Deutschland angucke wird es immer trauriger. Angeblich haben wir ja einen so tollen Aufschwung derzeit, von dem aber komischerweise viele Arbeitnehmer nichts mitbekommen. Die Arbeitslosenzahl sinkt (ich möchte nicht Wissen wie hoch die dann nach dem Aufschwung wieder klettert) angeblich kontinuierlich weiter und trotzdem gefällt es mir nicht.

Alles wird zur Zeit teurer, egal was es ist, gut das war schon immer so aber so heftig wie jetzt kam es mir die letzten Jahre nicht vor: Strom, Gas, Öl, Benzin, Lebensmittel, Bahnfahren, etc pp.

Wenn ich dann wie am Wochenende so neue Gesetzesentwürfe respektive Entscheidungen höre wie: ab Januar 2008 soll mehr Bioscheiss ins Benzin um was fürs Klima zu tun, das dann aber der Preis pro Liter um roundabout 5 Cent steigen wird ist denen da oben doch egal. Das viele Auto-Hersteller und die Automobilclubs davor warnen interessiert auch nicht, denn Hersteller können dann zum Beispiel keine Garantien mehr geben etc.

Die Kfz-Steuern werden 2008 ja auch dank der neuen Verordnungen steigen, feine Sache.

Die Pendlerpauschale bleibt wie sie ist, irgendwie muss man ja 2,4 Milliarden einsparen. Das ein normal verdienender Mensch eh nicht wirklich viel Kohle hat scheint denen auch sowas von egal zu sein. Die Pendlerpauschale wie früher wäre toll, wenigstens ein bisschen Geld was man zurückbekommt, aber nö wozu denn?

Und dann natürlich die absolute Oberkrönung: da unsere armen Abgeordneten seit vier Jahren keine Erhöhung mehr bekommen haben (es tut mir wirklich im Herzen weh bei dem was diese armen Menschen verdienen) wird nun in zwei Schritten um ganze 9,4% erhöht. Komisch, die Streiten sich über jeden Scheiss, aber bei ihren Erhöhungen und Sachen wo der Staat mal eben gut Kohle von den Bürgern einsacken kann sind die sich sowas von schnell einig, so schnell kann man gar nicht gucken.

Gut, es gibt bei den Renten eine Senkung, aber mein Gott, so hoch wie die sind machen die 0,5% auch einen Scheissdreck aus.

Das beste ist ja noch das solche Nullrunden bei der Diätenerhöhung in Zukunft vermieden werden sollen indem einfach automatisch jedes Jahr erhöht wird, ganz tolle Sache.

Ich meine, wo leben wir denn bitte das manche Familien, aus welchen Gründen auch immer, jeden Cent einzeln umdrehen müssen, manchmal nicht wissen wie sie über die Runden kommen sollen, ihre Kinder zum großteil nicht vernünftig und ausgewogen Ernähren können, Rentner auch immer weniger kriegen ... und Politiker sich dann mal wieder die dicke Kohle einstecken wo es nur geht.

Klar war das schon irgendwie immer so, aber in letzter Zeit regt mich sowas einfach nur vermehrt auf. Wann kapieren die endlich mal das sie nicht für sich Regieren sondern für uns, die Bürger. Die Leute die denen ihr Geld verschaffen, die Leute die sie an die Spitze wählen damit sich etwas verbessert. Traurig, echt traurig.

Ich wünschte echt mir würden diese ganzen Bundestagsabgeordneten mal gegenüberstehen damit die mal zu hören kriegen was die alles falsch machen, man sollte sie mal in bestimmte Viertel einladen und zeigen wie manche Menschen leben (müssen), irgendwo sollte doch da mal ein Licht aufgehen...aber die meisten, wenn nicht sogar alle, wissen doch gar nicht mehr wirklich was in ihrem Land so vor sich geht, warum auch? Die haben übermässig gut bezahlte Jobs und brauchen sich auch im Alter keine Sorgen machen. Die kennen halt nicht die ganzen Probleme die ein normaler Mensch im Alltag hat, von daher interessiert es sie auch herzlich wenig, leider.

Bin ich eigentlich der einzige den das im allgemeinen immer mehr Aufregt oder gibt es Leute die sagen: Ja, unsere Politik ist spitze.?


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 07.11.2007 09:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wozu aufregen? gibt bloß Herzbeschwerden und Magenprobleme und somit wieder mehr Kosten für Arzt und Medikamente.

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und "die Politiker" sind halt Volksvertreter, ist klar was die dann verkaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar gibt das nur Herzbeschwerden und Magenprobleme, deswegen lege ich morgens teilweise die Zeitung lieber Weg bevor es noch mehr zum Aufregen gibt, aber irgendwie musste ich das mal loswerden und wollte halt Fragen ob es vielleicht doch den ein oder anderen gibt der mit dem was die Politiker tun (einigermaßen) Zufrieden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast das Prinzip nicht verstanden, der Staat sind nicht die Leute da oben, der Staat bist du. Du kannst dich genauso wählen lassen wie die anderen auch. Du kannst auch Bürgermeister in deiner Stadt werden und ein schönes Gehalt bekommen, du kannst dich sogar in das Parlament wählen lassen.

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber ich habe denn Eindruck das du die Demokratie nicht verstanden hast. Nörgel nicht änders was! Lächel *zwinker*


// Aber ich gebe dir recht einen guten Job machen die da oben im Moment nicht wirklich, viel zu viel rumgezicke Meine Güte!

.stitch


Zuletzt bearbeitet von Stitch am Mi 07.11.2007 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1,40 normal benzin.. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher kann ich mich auch wählen lassen, das ist mir schon klar und ich denke das ich das Prinzip schon verstanden habe. Nur wo genau ist jetzt das Problem das man seine Meinung wiedergibt? Unsere Volksvertreter sollen ja auch angeblich unsere Meinung/Interessen vertreten, nur tun sie das in gewissen Dingen nicht.

Und ich glaube das ich als Politiker ungeeignet wäre bzw. das wäre einfach nichts für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
1,40 normal benzin.. * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Als ich meinen Führerschein gemacht habe, da hat der Liter Benzin 80 Pfennig gekostet! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
Du hast das Prinzip nicht verstanden, der Staat sind nicht die Leute da oben, der Staat bist du. Du kannst dich genauso wählen lassen wie die anderen auch. Du kannst auch Bürgermeister in deiner Stadt werden und ein schönes Gehalt bekommen, du kannst dich sogar in das Parlament wählen lassen.

Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber ich habe denn Eindruck das du die Demokratie nicht verstanden hast. Nörgel nicht änders was! Lächel *zwinker*


// Aber ich gebe dir recht einen guten Job machen die da oben im Moment nicht wirklich, viel zu viel rumgezicke Meine Güte!

.stitch


Blöde Antwort ist auch eine Antwort was? * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der allgemeine HipHop-Thread
Politik
15 Forderungen an die Politik
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Der allgemeine WM-Spiele Kommentarthread...
Der Wut-Thread 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.