mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Ende des Öl-Zeitalters vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Das Ende des Öl-Zeitalters
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:30
Titel

Das Ende des Öl-Zeitalters

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz schön beunruhigend

+

Kurzstudie Peak Oil
Zitat:
Statement David Goodstein, Physiker Caltech:
«Wir könnten das Problem lösen, wenn wir es versuchen würden, aber wir versuchen erst gar nicht. Deshalb versuche ich alles, um es ins Bewusstsein zu rücken. Sie können mich ignorieren und auf die Krise warten. Vielleicht kommt sie nicht in ihrer Lebenszeit, aber ich kann ihnen garantieren, dass sie spätestens zur Lebenszeit ihrer Enkel kommt. Und wenn ihnen das nicht egal ist, dann sollten sie etwas dagegen tun.»


Zitat:
Statement Fadhil Chalabi, Ex-Generalsekretär OPEC:
«Den OPEC-Ländern ist es egal, was in 20, 30 oder 40 Jahren geschieht. Alles was für sie zählt ist, wie viel sie heute bekommen: Das sind Politiker, die wollen mehr Geld zum Ausgeben. Was vielleicht in 20 Jahren geschieht, ist ihnen egal: Denn bis dann sind sie bereits tot. Diejenigen, die sich Sorgen machen, sind die Wissenschafter und Experten.»


*balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 05.06.2008 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Zivilisation wird gewiss untergehen!

Ich habe vorgesorgt!

Mein liebstes Auto fährt mit Stroh, Heu und Hafer. Das bischen Öl, was ich zum abschmieren benötige kommt aus Raps.

Wenn es hart auf hart kommt stellen wir auf selbstversorgung um. Unsere Hühner liefern Eier und zum heizen holen wir das Holz aus dem eigenen Forst. Fleisch und Milch kommt vom Nachbarn "Bauer Günther" und mit Getreide kann uns der andere Nachbar "Bauer Brügge" versorgen. So entfällt auch der Öl-Transportanteil.

Dann baue ich eine große Mauer um den Hof und lasse nur noch die jungen hübschen Dinger rein.

Vorausgesetzt es explodiert vorher kein Atomkraftwerk...

War da was...?


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Do 05.06.2008 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Unsere Zivilisation wird gewiss untergehen!

Ich habe vorgesorgt!

Mein liebstes Auto fährt mit Stroh, Heu und Hafer. Das bischen Öl, was ich zum abschmieren benötige kommt aus Raps.

* Applaus, Applaus *

Ich glaub ich zieh auch auf ne Ranch.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht das auch um Benzin

Bei 2 Euro pro Liter verkauf ich mein Auto und benutz nurnoch Bus/Bahn Fahrrad Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Geht das auch um Benzin

Bei 2 Euro pro Liter verkauf ich mein Auto und benutz nurnoch Bus/Bahn Fahrrad Ooops


Ich bin auch schon am überlegen.
Menno!

In Zukunft wird man auf den Höhepunkt der Menschheit die 90er zurückblicken und als alter Opa seinen Enkeln erzählen:"Ja, damals lebten wir wie die Könige. Jeden Tag haben wir 10 Liter Öl verbraucht. Und manchmal sind wir auch irgendwo nur zum Spass hingefahren." – "Nein, Opa... du schwindelst!" – "Doch, doch und manchmal sind wir auch in riesigen Kutschen 10.000 km weit weg geflogen. Auch nur zum Spass." – "Opa, hör auf zu schwindeln, du schwindelst *kicher*" – "Ja, und heute müssen wir mit 10 Litern Öl im Jahr auskommen bzw. heizen... kommt Kinder, rückt alle zusammen."


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Do 05.06.2008 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja im Prinzip ists bei mir nicht schwer ohne Auto, mit dem Fahrad und Zug kommste auch fast überall hin, Juhuu die Kurzlebige Gesellschaft hat ein ende Grins Ne aber mal im Ernst es is viel chilliger wenn man mit dem Fahrad fährt, man kann entspannen dabei, is an der Frischen Luft und man rast nicht mehr vom einen zum Anderen Ort -> weniger Stress Lächel

Und zum anderen Punkt denke ich nicht dass es so weit kommt.. wär ja schlimm wenn die Menscheit sich auf so einem hohen Technischen Standpunkt wieder zum Ofen im Kämmerchen zurückentwickelt.. Stickpunkt erneuerbare Energie... da geht in paar Jährchen sicher noch einiges *bäh* "Was Opa ihr habt so viel geld ausgegeben um die Paar Kilometer zurückzulegen? Das ist doch heute so gut wie umsonst und auch noch viel schneller"
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Naja im Prinzip ists bei mir nicht schwer ohne Auto, mit dem Fahrad und Zug kommste auch fast überall hin, Juhuu die Kurzlebige Gesellschaft hat ein ende Grins Ne aber mal im Ernst es is viel chilliger wenn man mit dem Fahrad fährt, man kann entspannen dabei, is an der Frischen Luft und man rast nicht mehr vom einen zum Anderen Ort -> weniger Stress Lächel

Und zum anderen Punkt denke ich nicht dass es so weit kommt.. wär ja schlimm wenn die Menscheit sich auf so einem hohen Technischen Standpunkt wieder zum Ofen im Kämmerchen zurückentwickelt.. Stickpunkt erneuerbare Energie... da geht in paar Jährchen sicher noch einiges *bäh*"


Das hoffe ich auch. Ich bin mir sicher da geht noch viel in Sachen erneuerbare Energien.

palmy hat geschrieben:
"Was Opa ihr habt so viel geld ausgegeben um die Paar Kilometer zurückzulegen? Das ist doch heute so gut wie umsonst und auch noch viel schneller"

"Ich sagte wir lebten wie die Könige!" *pah* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht auch alles ohne auto


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Das warten hat ein Ende
Bildmaterial ohne Ende
Horch und Guck und kein Ende ...
einen Geburtstagsgruß ans Ende der Welt
Alles hat ein Ende ... Jopi † 24.12.2011
Suche Hostel in München! (ca. 3 Tage Ende August)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.