mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bußgeld für Blitzwarner? vom 01.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Bußgeld für Blitzwarner?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kotzt mich nebenbei an neuen autos an - die blinken immer 3mal.
ich bedank mich auch immer mit blinker, aber wenn das ding dann 3mal blinkt verwirrt es schon wieder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raudy hat geschrieben:
mrphcr hat geschrieben:
ich habe letztens eine reportage gesehen über trucker.
wenn ein laster überholt und vom überholten laster
eine lichthupe bekommt dass er nun wieder einscheren
kann, bedaknt er sich mit einmal rechts blinken.

letztens fuhr ich auf eine stark befahrene autobahn auf
und konnte knapp vor einem laster einscheren da
er mir mit lichthupe signalisierte das er bremsen
wird um mich vorzulassen. (es ging stark bergab)
ich habe mich mit einmal rechts blinken bedankt und
er betätigte noch einmal kurz die lichthupe um zu
signalisieren dass er mein signal verstanden hat.

das nenne ich mal nonverbale kommunikation.
hat spass gemacht.

* Applaus, Applaus *



Ich kenn das nur rechts links rechts. In Spanien und so haben wir das immer gemacht weil die LKW unseren Bulli immer bei Steigung usw. überholt haben *ha ha*


So kenne ich das auch... Vor einer Kuppe im dunklen einsamen Wald mitten in der Nacht: schleichender LKW von mir blinkt rechts, ich überhole und bedanke mich mich rechts-links-rechts und er gibt mir per Lichthupe zu verstehen, dass er es verstanden hat. So macht Autofahren Spaß. *Thumbs up!* Gehört natürlich auch etwas blindes Vertrauen dazu... Aber mal ehrlich, welcher Trucker möchte schon, dass schräg vor ihm zwei Autos ineinander rasseln.

Schön ist auch Autofahren in Frankreich. Blinker gibts da nicht (es sei denn auf der linken Spur - dann machen sie ihn aber auch nicht wieder aus) und die entschuldigen sich schon bevor sie dir die Vorfahrt nehmen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.