mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher die die Welt braucht... vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Bücher die die Welt braucht...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab Dorfpunks gelesen. Fand das zwar sprachlich ganz witzig, aber das ist eindeutig ein Männerbuch. Ich kann mich glaub ich dunkel daran erinnern mal ein Interview mit dem gesehen zu haben (allerdings zu ner neuen CD oder so) das ich ganz witzig fand, das war auch der Auslöser mir Dorfpunks zuzulegen, aber irgendwie bin ich halt doch unsicher Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen wir doch mal andersherum: Was kostet das und wie weit/lange musst du dafür fahren? Lächel
Manche Sachen, die man eher durch Zufall oder mit geringen Erwartungen sieht, entpuppen sich als absolute Knaller. Und je nach Aufwand und Kosten ist das Risiko nicht so groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100 km Fahrt aber ich käme umsonst rein. Regulär kostet es 10 €. Aber ich wäre alleine. *grübelgrübelmünzewerf*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.05.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.05.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
100 km Fahrt aber ich käme umsonst rein. Regulär kostet es 10 €. Aber ich wäre alleine. *grübelgrübelmünzewerf*

Also alleine und bei der Strecke würd ICH nicht unbedingt hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Malone

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.05.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eines der wichtigsten Bücher überhaupt ist, meiner Ansicht nach:

Am Anfang war Erziehung - Alice Miller
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.05.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Kurzbeschreibung


«Lieber Osama, sie wollen dich tot oder lebendig, damit der Terror endlich aufhört. Obwohl, ich weiß nicht. Mit dem Rock ’n’ Roll war ja auch nicht Schluss, als Elvis auf dem Lokus starb, es wurde bloß schlimmer. Irgendwann hatten wir dann Sonny & Cher und Dexy’s Midnight Runners. Was ich damit sagen will: Es ist leichter, mit so einem Scheiß anzufangen, als wieder damit aufzuhören. Ich nehme an, das weißt du selbst.»

Dies ist eine wahnwitzige Geschichte, die nichts auslässt: Mord, Terror, Tränen, breite Schlagzeilen und den allgemeinen Ausnahmezustand. Sie beginnt damit, dass beim Lokalderby von Arsenal gegen Chelsea, van Persie schießt soeben zum 2:0 ein, plötzlich in einer schwarzen Wolke das Tor davonfliegt, samt der Heimtribüne dahinter. Und sie endet mit einem Abgesang auf die Werte der westlichen Zivilisation, wie wir sie zu schätzen glauben. Mitten im Gewühl: die Erzählerin, eine der wahrhaftigsten Heldinnen der jüngeren Literaturgeschichte, eine heilige Johanna mit Schandmaul und goldenem Herzen. Und einem politischen Sachverstand, der in diesem Herzen gewachsen ist. Dieses Buch ist ein Geniestreich: böse, skandalös – wie die Verhältnisse, die es aufs Korn nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.06.2007 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag einfach mal hier, sehr wahrscheinlich kann mir ja jemand weiterhelfen.

Es gibt ein Buch in dem ein hoch technisiertes Haus seine Bewohner umbringt. Weiß jemand wie das heißt? Irgendwie hat das schon jeder gelesen und niemand kann mir den Titel nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Nordkorea gegen den Rest der Welt
Die besten Unternehmes-Websites der Welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.