mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücher die die Welt braucht... vom 10.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Bücher die die Welt braucht...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Captn Subtext

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Interbrewcity
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




»Ein bestürzendes, melancholisches, aber auch lyrisches und gewinnendes Werk.« Los Angeles Times

Alle 253 Personen dieses Romans fahren am 11. Januar 1995 mit der Londoner U-Bahn. Es hat an diesem Tag keinen Unfall gegeben, die sieben Wagen der Bakerloo Line wurden um 8 Uhr 42 nicht im Tunnel zusammen-gequetscht. Aber wenn es so gewesen wäre? Was hätten die Passagiere in den letzten sieben Minuten gedacht? Wie sahen sie aus, was hat sie bewegt? Warum sind die einen bis zur Katastrophe sitzengeblieben, obwohl sie etwas ganz anderes vorhatten, warum stiegen andere vorzeitig aus?

Geoff Ryman beschreibt 253 völlig verschiedene Menschen, ihr äußeres, ihre berufliche und private Situation und ihre Gedanken. Und das alles auf je einer Seite, mit genau 253 Worten pro Passagier. Es entsteht das Bild einer Großstadt mit ihren hunderttausend Schicksalen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 06:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat mich sehr bewegt:
Sklavin von Mende Nazer

http://www.gfbv.it/2c-stampa/02-3/021112de.html

"Erschütternd und schockierend... "
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann mach ich mal hier weiter...

bin ja großer krimifan und ich lese gerade:



Winter 1963 im tiefsten Nordengland. Inspektor George Bennett hätte längst zu Hause sein sollen. Doch da er neu im Amt ist, nimmt er auch die letzte Vermisstenanzeige mit Eifer auf. Die 13-jährige Alison ist verschwunden. Bald deutet alles darauf hin, dass das Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Und zwar von ihrem Stiefvater, dem Gutsherrn des Dörfchens Scardale. Die Leiche bleibt unauffindbar. Dennoch gelingt es dem ehrgeizigen Inspektor, den Gutsherren zu überführen. Er wird, obwohl er bis zuletzt seine Unschuld beteuert, zum Tode verurteilt. 35 Jahre später: Die Journalistin Catherine Heathcote möchte ein Buch über den mysteriösen Mord von Scardale schreiben. Kaum ist das Werk fertig, verbietet Bennett die Veröffentlichung. Etwas, scheint es, hat ihn restlos ver- und zerstört. Catherine macht sich erneut auf Spurensuche -- und entdeckt die Geschichte hinter der Story.

hab ungefähr die hälfte durch und bin sehr begeistert. ist erst mein zweites buch von val mcdermid, es steht aber schon fest, dass ich mir noch weitere bücher von ihr kaufen werde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum werden hier eigentlich ständig alte Threads ausgegraben?!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krimis mag ich gar nicht * Nee, nee, nee * . Außer den hier.




Die Schafe sind einfach die geilsten. *Thumbs up!* Ein Muss und gute Laune garantiert. Mehr muss man dazu fast nicht sagen.


Zuletzt bearbeitet von Brünzessin am Mi 16.05.2007 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Warum werden hier eigentlich ständig alte Threads ausgegraben?!?!?


deswegen:
Mischpult hat geschrieben:
Postet die Buecher doch drueben im Thread *Schnief*

http://www.mediengestalter.info/forum/47/buecher-die-die-welt-braucht-32808-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Warum werden hier eigentlich ständig alte Threads ausgegraben?!?!?


Weil man vielleicht ein Interessanten Beitrag abzugeben hat und nicht wie andere wegen jedem Scheiß einen neuen Thread aufmacht, sondern mal die Suche verwendt!

Aber hier kann man es ja anscheinend eh keinem recht machen! <-- Schuld!


@nadsch: Ich finde das hört sich interessant an *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.05.2007 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ok, sorry det wusst ich nicht. Aber jetzt postet die eine hälfte da und die andere hier und und und.... naja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PODBRIX - Gadgets die die Welt braucht!
Kleinste Webseite der Welt
zu geil für diese Welt !
[Kult] Die coolsten Weblogs der Welt ®
Nordkorea gegen den Rest der Welt
Die besten Unternehmes-Websites der Welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.