mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bringt ein Büro in der Innenstadt mehr Kunden. vom 14.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Bringt ein Büro in der Innenstadt mehr Kunden.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Luesch
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 16:41
Titel

Bringt ein Büro in der Innenstadt mehr Kunden.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Forum,

ich habe mal wieder ein blöde Frage. Aber vielleicht war jemand von euch in einer ähnlichen Situation.

Momentan arbeite ich, selbstständig, von meinem Home-Office aus, als Webdesigner. Ich fahre üblicherweise zu meinen Kunden und spreche die Aufträge bei denen vor Ort durch.

Jetzt habe ich aber von einer Bekannten das Angebot bekommen für 200 Euro Miete in der Innenstadt ein Teil ihrer Büroräume mit anzumieten.

Für mich stellt sich halt die Frage, lohnt sich ein Büro in der Innenstadt, bekommt man dadurch mehr Kunden/Aufmerksamkeit oder ist es völlig egal ob man als Webdesigner von zu Hause aus arbeitet oder ein eigenes Büro hat. Hat jemand da Erfahrungen machen können?

Gruß
Luesch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2011 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Webdesigner hat man in der Regel keine Laufkundschaft.

Würden sich Synergieeffekte ergeben, d.h. würde die Kollegin, Dir Kunden weiterschicken? Hast Du Lust, nicht mehr alleine zu hocken? Dann machs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Büro ist nie verkehrt, besonders wenn es eine gute Adresse ist. Laufkundschaft wirst du keine haben, aber vielleicht jemanden, der mal dein Schild sieht und dich anruft.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
Büro ist nie verkehrt, besonders wenn es eine gute Adresse ist. Laufkundschaft wirst du keine haben, aber vielleicht jemanden, der mal dein Schild sieht und dich anruft.


jep - man ist in der stadt mit nem büro einfach presenter als wenn man sein büro z.b. daheim oder in nem gewerbegebiet hat... laufkundschaft wirds da wohl keine geben, aber sicher der eine oder andere, der deinen laden sieht und sich dann mal bei dir meldet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
schattenjaeger hat geschrieben:
Büro ist nie verkehrt, besonders wenn es eine gute Adresse ist. Laufkundschaft wirst du keine haben, aber vielleicht jemanden, der mal dein Schild sieht und dich anruft.


jep - man ist in der stadt mit nem büro einfach presenter als wenn man sein büro z.b. daheim oder in nem gewerbegebiet hat... laufkundschaft wirds da wohl keine geben, aber sicher der eine oder andere, der deinen laden sieht und sich dann mal bei dir meldet...


Meinst du wirklich? In den letzten 25 Jahren hat sich kein brauchbarer Kunde
in unsere Firmen verirrt, der nicht vorher entweder schon Kunde war oder
zumindest wußte, was er von uns wollte.

Ich würde sagen, die 200 sind gut angelegt, damit der Esstisch keinen Rechner
mehr behergen muß, weil man im Team arbeiten kann, weil man Abstand zur Arbeit gewinnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
… Ich würde sagen, die 200 sind gut angelegt, damit der Esstisch keinen Rechner
mehr behergen muß, weil man im Team arbeiten kann, weil man Abstand zur Arbeit gewinnt.


Das wären auch meine Argumente pro Büro. Jeder ist da natürlich anders veranlagt, aber ich für meinen Teil brauche eine Trennung zwischen Produktivität und privatem Bereich. Als Selbstständiger sitzt man zwar trotzdem meist noch am Rechner zuhause, aber die Kernarbeitsphase spielt sich im Büro ab. Und wenn ich dort nicht mehr ans Telefon gehe, weiß jeder das Feierabend ist, ansonsten könnte man 24h durcharbeiten und nach 10 Jahren ist man reif für die Ledercouch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Büro lebt man gesünder. Für sich selbst und für Familie bzw. Partner. Glaube es mir, ich kenne das.
Im Home-Office ist die Versuchung groß, morgens, abends, nachts oder am Wochenende vieleicht doch mal noch dieses und jenes zu tun oder auch bei Frust eben mal Nichts und statt dessen vor dem Fernseher zu liegen ... Alles nicht gut, weder für einen selbst noch fürs Geschäft. In einem Büro ist man um zu arbeiten, das sollte man morgens zu einer bestimmten Zeit hingehen und am abend zu einer festgelegten Zeit Schluss machen.
Jetz kommen bestimmt die "Kreativen" und meinen, das könne man nicht so eng sehen. Doch kann man, und wenn man sich endlich dazu durchgerungen hat, wird man merken, wie blöd man war, es nicht schon immer so gemacht zu haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2011 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Mit Büro lebt man gesünder. Für sich selbst und für Familie bzw. Partner. Glaube es mir, ich kenne das.
Im Home-Office ist die Versuchung groß, morgens, abends, nachts oder am Wochenende vieleicht doch mal noch dieses und jenes zu tun oder auch bei Frust eben mal Nichts und statt dessen vor dem Fernseher zu liegen ... Alles nicht gut, weder für einen selbst noch fürs Geschäft. In einem Büro ist man um zu arbeiten, das sollte man morgens zu einer bestimmten Zeit hingehen und am abend zu einer festgelegten Zeit Schluss machen.
Jetz kommen bestimmt die "Kreativen" und meinen, das könne man nicht so eng sehen. Doch kann man, und wenn man sich endlich dazu durchgerungen hat, wird man merken, wie blöd man war, es nicht schon immer so gemacht zu haben ...



Naja auf der einen Seite hast du Recht, macht macht ständig und immer und sofort....
Auf der anderen Seite: SO ein Unterschied is das auch nicht, wenn ich muss, dann fahr ich auch mal Sonntags in Büro oder bleib bis 2 uhr nachts..... Zuhause kann ich wenigstens rumlaufen wie gehangen.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Barfuß im Büro?
Stromverbrauch Büro
Büro Sündenrechner
Bilder für Büro gesucht
Teambuilding - Bringt das etwas?
Büro in Berlin Friedrichshain zu vergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.