mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BOGY-Bericht: Ein Paar Fragen vom 08.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> BOGY-Bericht: Ein Paar Fragen
Autor Nachricht
Paddy93
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Europa
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 16:58
Titel

BOGY-Bericht: Ein Paar Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallöchen,

ich hab im februar bei einer Mediengestaltungs-Firma ein BOGY-Praktikum absolviert.

Nun kommt das nicht so tolle, der Bericht * grmbl *

Wir haben ein Blatt von der Schule bekommen, auf der Fragen stehen, die im Bericht abgearbeitet werden sollen, nur find ich, dass manche davon komisch für nur 1 Woche BOGY sind...

vllt könnt ihr mir die ja beantworten Lächel

also:

1.: Wie ist der Arbeitsmarkt der Mediengestaltungsbranche zur Zeit und wie entwickelt er sich?

2.: Welche Verdienstmöglichkeiten gibt es? (k.a. was das heißen soll...)

3.: Wie siehts mit Berufswechsel auf horizontaler Ebene aus? (also gleiches Berufsfeld z.B. Informatik, im fall von Homepagegestaltung)

4.:Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden?

5.: hat man im Beruf eine gewisse verantwortung und muss man Eigenständig sein?


Das warn die 5 Fragen, bei denen ich mir manches zwar denken, den Bericht aber auf Tatsachen beruhend schreiben will


im vorraus schonmal DANKE Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit nicht jeder danach suchen muss: http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/bogy/

Wenn es um einen Praktikumsbericht geht, sollst du den Bericht ja auch meistens mit Erfahrungen aus dem Praktikum füllen. Warum hast du genau diese Fragen nicht einfach deinem Betreuer gestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Paddy93
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Europa
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die fragen konnte ich dem betreuer nich stellen, weil der ab dem 3. tag in der schweiz auf ner messe war ( *balla balla* )

hab den gefragt, der solange alles kontrolliert hat, der konnt mir aber keine genauen angaben geben, weil er irgendwie erst lehrling oder so was ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen über Fragen zum Beruf usw..
KI: Zwanzig Fragen
Freelancer (Mediengestalter) Fragen
So viele Fragen zum Oktoberfest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.