mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:04
Titel

Behämmert - Apple will Mutter-Kind-Cafe verklagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Konzern wird mir immer unsympathischer.... und sollte aufpassen, dass es ihm nicht genauso ergeht, wie Jack Wolfskin von ein paar Jahren (hat Hausfrau abgemahnt wg. einem T-Shirt mit Katzenpfote Glitzersteinchen) Der Umsatz ist extrem eingebrochen nachdem in Blogs alles öffentlich gemacht wurde.

http://www.zdnet.de/news/41557487/apple-verklagt-bonner-caf-wegen-apfellogo.htm

Mal gespannt, ob demnächst alle Apfelbäume gefällt werden oder die Supermärkte keine Äpfel mehr verkaufen dürfen.

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 28.10.2011 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber glaub mal, die Apple-Gemeinde wird das ein wenig anders sehen....
Die haben alle 23-24 Nägel im Schädel. Wenn Du mal überlegst, wieviele Leute, sich das iphone 4S "im Gedenken an Steve Jobbs" gekauft haben.... Ich vermute das Cafe wird in bälde von einem Mob bewaffnet mit Mistgabeln und Fackeln der Vergessenheit übereignet, inklusive Beschilderung und Speisekarten.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube so verbohrt kann noch nicht einmal ein Apple Fan sein....

Wenn es nach Apple geht, düfte nirgendwo mehr ein Apfel drauf sein.
Was soll das - hat Apple den Apfel geschaffen bzw. die Form des Apfel? Jedes Kind zeichnet so den Apfel...

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die Frau Eletkroartikel oder Handys verkaufen bzw. Herstellen würde.
Aber ein Mutter-Kind-Cafe mit ein paar Sitzplätzen!?!!! Ich hoffe, dass die Presse hier ordentlich Wind macht...
Werd vielleicht mal ne mail an media.de@apple.com schicken - die PR Abteilung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Demnächst trifft es auch noch die Kürbisse und Birnen.. Ob ich jetzt auch ne Abmahnung bekomme?

Happy Halloween





jemand hat geschrieben:
make sure you've got an umbrella ready for when shit hits your fan


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 28.10.2011 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scan7

Dabei seit: 24.01.2010
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also diesen bericht hab ich gestern auch im TV gesehn und musste nur lachen wie dämlich apple doch ist Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frau kann sich doch glücklich schätzen, günstiger kommt sie wohl nie wieder an Werbung.....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will es mal so sagen: die Ähnlichkeit sehe ich auch überhaupt nicht. Und ich finde das auch ziemlich albern. Nur darauf kommt es bei der Kiste überhaupt nicht an.

Das Markenrecht gibt einem Markeninhaber da nur wenige Chancen. Man muss seine Marke selbst in Bezug auf allerkleinste Sachen verteidigen, sonst bekommt man auch in größeren (wo es dann wirklich eng wird) sein Recht nicht mehr zugesprochen.

Apple hat doch aber folgenden Kompromiss vorgeschlagen:
Zitat:
Apples Anwälte bieten in ihrem Schreiben laut Welt Online eine Lösung an: Römer soll auf die Markenklassen 16, 35, 18 und 28 verzichten. Darunter fallen Zeichnungen, Aufkleber, Spielzeug, Taschen und Geldbörsen, Schaufensterdekoration und Werbetexte. Die Markenklassen für Gebäck, Getränke, Süßspeisen und Restaurant will ihr Apple dagegen lassen. Diese Produkte könnte Römer also weiter mit dem "Apfelkind"-Logo versehen.


Und wenn das wirklich so ein kleines Cafe ist, dann sehe ich gerade nicht, warum die Inhaberin nicht auf diese Klassen verzichten kann. Denn in einem Cafe geht es ja tatsächlich um was zu essen und nicht um Spielzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aber, Monika, dann darf sie doch nicht mal ihren Café-Namen ans Fenster oder die Tür pappen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wikipedia für Apple
Apple und der iPad
Win- vs. Apple Flamewar Nr. 999
Neues von Apple
Apple und das Aquarium
Apple Keynote 09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.