mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Batchscript für Mac - aber wie? vom 20.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Batchscript für Mac - aber wie?
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 19:53
Titel

Batchscript für Mac - aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich wundere mich gerade ob mir jemand bei einer kleinen Sache weiterhelfen kann?

Ich habe Microsoft Office 2011 für Mac über meine alte drüber Installiert, deswegen hab ich jetzt
das Problem dass bei updates die Aussage "Bitte beenden Sie den SyncServiceAgenten" erscheint
und ich nicht die Updates Installieren kann.

Folgender Code im Terminal hilft da weiter...

Code:

# cd /Applications/Microsoft\ Office\ 2011/Office/SyncServicesAgent.app/Contents/MacOS
# mv SyncServicesAgent SyncServicesAgent.hold
# killall SyncServicesAgent


Es sind nur 3 Zeilen, aber die jedesmal rauskopieren und einfügen ist auf dauer zu Umständlich.
Wie kann ich daraus eine Batch Datei für Mac machen?

Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße,

Nick


Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mi 20.03.2013 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Befehle in ein Shell-Script packen, .command-Suffix geben und x-bit setzen (chmod +x). Dann kannst du es per Doppelklick ausführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.