mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 67, 68, 69, 70, 71 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst wohl nie einen Menschen finden, der nicht für irgendwas mehr Geld ausgibt als andere. Seis für Lebensmittel, oder für Klamotten/Schuhe oder Schminke oder Computerspiele, etc. etc. Oder halt für Tabak oder Zigaretten.

Darum ist meiner Meinung nach diese Aussage mit "Ich kann mir mehr leisten als ein Raucher" a Schmarrn.
Dann ko i sagen "I ko ma mehr leisten als eine Tussi" und der nächste "Ich kann mir mehr leisten als jemand, der sich jeden Tag beim Bäcker was kauft", etc. Somit kommts wieder aufs gleiche raus.

Wie gesagt - ich merk nix! Liegt vllt aber auch daran, dass ich Tabak rauche und mir deshalb ned jeden Tag a neue Schachtel Zigaretten kaufen muss.

Zitat:
Genau, Geld dafür auszugeben, seine Lunge zu ruinieren ist natürlich kein Schmarn!

Des is ja imma no jedem sei Sach.


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Mi 18.05.2011 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Solange du rauchst wird dir das ja auch nicht auffalfen, wenn man immer nur kleine Mengen Geld ausgibt,merkt man nicht wie sich das am Ende des Monats summiert.

Das mit dem Urlaub war ja jetzt nur ein Beispiel, von dem Geld könnte man auch ein Haus bauen etc. Fakt ist, ich habe im Monat mehr Geld für sonstige (Spaß-)Ausgaben als ein Raucher.


Genau, Geld dafür auszugeben, seine Lunge zu ruinieren ist natürlich kein Schmarn! *Thumbs up!*


für ~70k euro nen haus? *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Samuk: Natürlich hängt das vom Gehalt ab aber prozentual zu meinem Gehalt habe ich mehr.

@Sp4wNi: Durschnittswerte und so?

@Supervroun: Darum gehts mir garnicht, sondern darum dass man Geld ausgibt um sich zu SCHADEN. Schminke und Computerspiele schaden mir nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
@Samuk: Natürlich hängt das vom Gehalt ab aber prozentual zu meinem Gehalt habe ich mehr.

@Sp4wNi: Durschnittswerte und so?

@Supervroun: Darum gehts mir garnicht, sondern darum dass man Geld ausgibt um sich zu SCHADEN. Schminke und Computerspiele schaden mir nicht.



Nunja dafür musst du aber auch das Geld, welches du nicht durch das Rauchen verlierst zur Seite tun, sonst macht das wenig sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supervroun hat geschrieben:
... Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass ich mir Sachen nicht leisten kann, die sich ein Nichtraucher schon leisten kann. ...



ich für meinen Teil kann es mir leisten in öffentlichen Räumen mit vielen Leuten frei zu atmen ohne dass mir jemand vor die Füsse kotzt weil ich mukker wie ne Aschtonne.


der Fakt dass ich als Raucher gestunken habe - und wirklich nur dieser Fakt - hat mich auch dazu bewogen es vor 2 1/2 Jahren aufzugeben.

Ich bin aber auch inzwischen so frei Rauchern die es selbst nicht wissen einen Pfefferminz anzubieten [ egal wo und wer] - und wenn sie dankend ablehnen nachhake: "doch - du solltest ihn wollen!"


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
@Samuk: Natürlich hängt das vom Gehalt ab aber prozentual zu meinem Gehalt habe ich mehr.

@Sp4wNi: Durschnittswerte und so?

@Supervroun: Darum gehts mir garnicht, sondern darum dass man Geld ausgibt um sich zu SCHADEN. Schminke und Computerspiele schaden mir nicht.


Ich bin mir sicher, dass Schminke auf Dauer der Haut ganz schön schadet! *zwinker*

Naja, egal. Raucher und Nichtraucher werden sich nie einig werden (außer natürlich, sie lassen sich gegenseitig in Ruhe - da wäre ich sehr dafür), drum klink ich mich jetzt aus der Diksussion wieder aus und geniesse meine Mittagspause draussen * Ja, ja, ja... * Vllt bei einer Zigarette *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
//edit: Sag mir mal was du ab 80 noch gesellschaftlich beisteuern willst. Ausser vielleicht Anekdoten?

Wirst du eh nicht mehr erleben. * Ich bin ja schon still... *

Ich lass mich dann von deinen Nachkommen pflegen und labere sie voll. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mi 18.05.2011 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nunja dafür musst du aber auch das Geld, welches du nicht durch das Rauchen verlierst zur Seite tun, sonst macht das wenig sinn.


Nö muss ich nicht. WAS ich mit diesem Geld mache ist mir überlassen. Defakto kann ich es für was besseres als frühzeitg sterben verwenden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 67, 68, 69, 70, 71 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.