mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin dafür.
Ich hab nichts gegen Raucher aber sie sollen den Mist doch bitte ausserhalb meiner Reichweite inhalieren. Passiv rauchen ist auch schädlich und ich seh nicht ein meiner Gesundheit zu schaden, nur weil der am Tisch nebenan sich alle 5 Minuten eine Kippe ansteckt. Und es riecht für Nichtraucher einfach widerlich.

*Whaazzzz uppp?* * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Also ich bin dafür.
Passiv rauchen ist auch schädlich und ich seh nicht ein meiner Gesundheit zu schaden, nur weil der am Tisch nebenan sich alle 5 Minuten eine Kippe ansteckt. Und es riecht für Nichtraucher einfach widerlich.


Du hast im Restaurant aber nichts zu melden. Wenn der Wirt sagt, dass der am Nebentisch rauchen darf, dann musst Du gehen, wenn es dich stört. (So der rechtlich korrekte Idealfall)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wirds ja irgendwann ein Trend, sich in seinem Lieblingsrestaurant am Tischen einen runterzuhohlen. Mal sehen, was dann die ganzen unterdrückten Raucher von heute sagen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2011 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du hast im Restaurant aber nichts zu melden. Wenn der Wirt sagt, dass der am Nebentisch rauchen darf, dann musst Du gehen, wenn es dich stört. (So der rechtlich korrekte Idealfall)


Zitat (Quelle):

In der gesamten Gastronomie und in allen Gaststätten im Saarland gilt das Rauchverbot. Alle Schank- und Speisegaststätten, Bars, Diskotheken, Kneipen und Cafés werden rauchfrei. Raucherräume können in Gaststätten und Diskotheken nur in abgeschlossenen Nebenräumen zu gelassen werden. Eine Ausnahme von dem Rauchverbot soll es auch für Festzelte und inhabergeführte Kneipen geben.

Das Saarland sieht in dem Gesetzentwurf ein maßvolles und flexibles Instrumentarium bei vorsätzlichen und fahrlässigen Verstößen gegen das Rauchverbot vor. Danach können Geldbußen bis zu 1000 € verhängt werden.


Also, hier hat der Wirt nichts zu melden Grins


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Fr 29.04.2011 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Vielleicht wirds ja irgendwann ein Trend, sich in seinem Lieblingsrestaurant am Tischen einen runterzuhohlen. Mal sehen, was dann die ganzen unterdrückten Raucher von heute sagen... *Thumbs up!*


dafür stehen dann eben die zwischen dartkasten und einarmigem bandit: *selbstzitier*
samuk hat geschrieben:
MADE IN JAPAN. What else
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Vielleicht wirds ja irgendwann ein Trend, sich in seinem Lieblingsrestaurant am Tischen einen runterzuhohlen. Mal sehen, was dann die ganzen unterdrückten Raucher von heute sagen... *Thumbs up!*


Wenn der Wirt es erlaubt, dann ist das so in Ordnung, ja. (Solch Lokale gibt es heute ja auch schon.) Dann sage ich als unterdrückter Raucher "Mensch, da suche ich mir mal ein Restaurant, wo nicht wild herumgewichst wird". Ich bin ja immerhin ein mündiger Bürger und kann mir mein Restaurant allein aussuchen.

Windhauch. Ich schrieb "rechtlich korrekt". Damit meine ich nicht diese rechtspositivistischen Ausgeburten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sprach von einem Trend. Also dass es so ziemlich in jedem Restaurant passiert. Und dann frage ich mal als erstes, wo Du dann mit Deinen Kindern essen gehst. Und ob man den Gesetzgeber dann nicht vielleicht doch in der Pflich sehen würde, hier was für den Jugendschutz zu tun.
Naja, wie auch immer, vermutlich ist Dir das wieder zu abstrakt oder Du hast gar keine Kinder..
.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss keine Kinder haben, um gegen das Rauchen in öffentlichen Räumen zu sein.
Es geht um den Schutz der Nichtraucher und auch der Angestellten, die nun sehr viel länger in den Räumen arbeiten, als die Gäste da rumsitzen.
Auch wenn eine Kneipe oder ein Restaurant rechtlich privates Eigentum sind, sie sind kein privates Wohnzimmer sondern ein öffentlich zugänglicher Raum. Und dort gelten nunmal andere Regeln.
Nicht der Nichtraucher muss sich eine andere Kneipe suchen, sondern der Wirt einen anderen Job, wenn er aufs Rauchen bestehen sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spotify in Deutschland
Kinderleistungssport in Deutschland ?
Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 52, 53, 54, 55, 56 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.