mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.01.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht, dass ich irgendjemandem vorgeworfen habe, Zigaretten beworben zu haben.
Desweiteren ist mir Solidarität sehr wohl ein Begriff. Muss ja, wenn ich hier nur zwischen Volk (Nichtraucher/Raucher) und Staat differenziere. Meine Gedanken richten sich ja auch gegen das angebotene schlechte Essen und das ist wohl relevant für Jedermann.
Wenn man abschließend meinen letzten Satz des letzten Postings betrachtet, liest und versteht, muss man wohl zu der Erkenntnis kommen, dass ich als Raucher Maßnahmen gegen das Rauchen und dessen Verbreitung durchaus zu würdigen weiß.
Und ja, es könnte alles einfacher sein, wenn nicht jeder so einfach denken würde.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem an der "persönlichen entfaltung" der raucher is doch einzig, das die direkte umgebung zwangsläufig gesundheitlich gefährdet wird. und das ist eben auch der grund des rauchverbotes - diejenigen zu schützen, die nichts mit rauchen am hut haben - insbesondere das personal aus dem gastrobereich, die ja im grunde bei täglicher arbeit unfreiwillig zu kettenrauchern werden. von dem her find ich das alles sehr legitim und gut. es bricht sich keiner einen ab, zum quarzen vor die tür zu gehen. dass das funktioniert haben nun schon mehrere länder (und bundesländer in deutschland) bewiesen. ich weiß gar nich was man da so ewig noch rumdiskutieren muss.

findet euch damit ab, in zukunft beim rauchen vor der tür zu stehen. aus ende!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem kann man wenn man Essen geht die "Kippe danach" auch mal hinauszögern, zumindest habe ich da kein Problem mit und selbst Zuhause rauche ich nur auf dem Balkon und bei Freunden ist es seit je her Selbstverständlich vor die Tür zu gehen wenn man in der Unterzahl ist und/oder das ein Nichtraucherhaushalt ist.

Okay, ich finde es nur Schade das wir Deutschen für so ziemlich alles ein Gesetz brauchen, aber wenn es nur damit geht, meinetwegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
findet euch damit ab, in zukunft beim rauchen vor der tür zu stehen. aus ende!


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:


Okay, ich finde es nur Schade das wir Deutschen für so ziemlich alles ein Gesetz brauchen, aber wenn es nur damit geht, meinetwegen.


Wieso beziehst du das auf Deutschland? Viele europäische Länder brauchen dafür schliesslich auch ein Gesetz, da schliesst sich Deutschland halt nur an. Obwohl ja, es ist schade. Aber wie man allein hier im Thread sieht ist es auch aber auch ganz gut so.
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die, die drauf bestehen und in Bayern leben: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index.php?id=diese-woche-gewinnen
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:

findet euch damit ab, in zukunft beim rauchen vor der tür zu stehen. aus ende!


Nö,

die Wirte werden sich damit abfinden, weniger von meiner Kohle zu sehen zu bekommen, das ist Fakt!
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.01.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ryanthusar hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:

findet euch damit ab, in zukunft beim rauchen vor der tür zu stehen. aus ende!


Nö,

die Wirte werden sich damit abfinden, weniger von meiner Kohle zu sehen zu bekommen, das ist Fakt!



eben ... das werden sie - auch weil sie müssen.


Ich war 13 jahre Gastronom ... wär ich es heute noch würde ich sagen: drauf ´g schissen ... dann nutze ich das und kümmere mich um eine "neue Zielgruppe" - mit gesunden Ansichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 42, 43, 44, 45, 46 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.