mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41, 42 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Worüber sich noch scheinbar niemand ernsthaft Gedanken gemacht hat:

Die Tabak-Lobby hat das neue Rauchverbot unterstützt!

Sonst gäbe es das bis heute nicht... die Lobby ist zu mächtig/finanzstark

Wieso fragt Ihr euch?

Ganz einfach:
Um eine Diskussion über den totalen Verbot (Herstellungs- und Verkaufsverbot) nicht aufkommen zu lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
Ich bin Nichtraucher - ich werde mein Bier und mein Steak ohne den für mich "notwendigen" Rauch in einer Gaststätte oder Bar oder der gleichen vermissen.
'N Kleingastronom kann zu machen - weil die Stammkundschaft nicht mehr kommt. Klar kann ja nicht mehr rauchen.
'N Großgastronom kann ohne Probleme - so weit es Baurechtlich und Brandschutzgefahrtechnisch erlaubt ist - Rauchbereiche einrichten.
Verbote bringen immer Probleme. Es geht nicht um Verbote. Es geht immer um Kompromisbereitschaft.

Nur mein Gedanke zu dem Thema.


Das war in vielen anderen Ländern und sogar unseren eigenen Bundesländern bisher auch nicht der Fall. da geht man vor die Tür, qualmt eine und geht wieder rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
'N Kleingastronom kann zu machen - weil die Stammkundschaft nicht mehr kommt.


das is doch n totaler schmarrn. beim kleingastronom stehn die leute halt alle 15 minuten abwechselnd mit dem bierglas inner hand vor der tür. etz im winter vielleicht nicht so - im sommer dann vermehrt. in baden würtemberg gilt das rauchverbot nun schon einige monate - und hier hat noch kein einziger kleiner wirt seine hütte dicht gemacht - und jammern tun se auch nimmer so, wie bei der einführung des verbotes. das wird doch alles nich so heiß gegessen wie es gekocht wird.

wie gesagt. lasst 1/2 - 1 jahr ins land gehen. dann juckt das kein schwein mehr. war doch damals beim fliegen genau das selbe. als die flüge alle auf nichtraucherflüge umgestellt wurden ham alle gejammert. man jat eine airline nach der anderen pleite gehen sehen - und was is ? nix is - fliegen is beliebter als je zuvor und selbst gestandene kettenraucher halten es auf einem 9 stunden-flug nach new york mal ohne kippen aus. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von continuum am Mi 26.03.2008 20:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja kann schon sein - kenn halt ein paar Kleingastronome die genau das befürchten - vielleicht ein wenig Paranoia. Nur was ist mit meinem Steak und meinem Bier *Whaazzzz uppp?* * Mmmh, lecker... * *pah*


pfn. hat geschrieben:
Das Argument, dass jetzt überall Kneipen zumachen müssten, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Oder bleiben die Raucher jetzt in Zukunft daheim und gehen nicht mehr weg? Oder treffen sie sich abends mit nem Kasten Bier im Park? Wohl kaum.


Ein paar vielleicht schon.


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Mi 02.01.2008 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:
Naja kann schon sein - kenn halt ein paar Kleingastronome die genau das befürchten - vielleicht ein wenig Paranoia. Nur was ist mit meinem Steak und meinem Bier *Whaazzzz uppp?* * Mmmh, lecker... * *pah*


Essen ist glaub ich nach wie vor erlaubt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d' Pat

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
dwanborgir hat geschrieben:
Naja kann schon sein - kenn halt ein paar Kleingastronome die genau das befürchten - vielleicht ein wenig Paranoia. Nur was ist mit meinem Steak und meinem Bier *Whaazzzz uppp?* * Mmmh, lecker... * *pah*


Essen ist glaub ich nach wie vor erlaubt.


aber ohne Rauch schmeckt das in ner Gaststätte nur halb so gut (kann ja sein dass das krank klingt - ist aber nunmal so)

edit.:// OT
Man könnte ja ne Raumduft erfinden der nach abgestanden Zigarettenrauch riecht. Marktlücke yeahh - dann fühln sich auch die Raucher wohl


Zuletzt bearbeitet von d' Pat am Mi 02.01.2008 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwanborgir hat geschrieben:


aber ohne Rauch schmeckt das in ner Gaststätte nur halb so gut (kann ja sein dass das krank klingt - ist aber nunmal so)



ich glaub mit der meinung stehst du mal ziemlich alleine auf weiter flur... ich kenn keinen der abgestandenen rauch von zigaretten beim essen gut findet... selbst die meisten raucher essen lieber in ner rauchfreien umgebung (mal von den harcorequalmern abgesehen - aber die schmecken eh nix mehr - von dem her is das woschd)

ansonsten gibts so raumspray mit nikotinaroma bestimmt in den usa. die ham doch für jeden scheiß ein spray... da gibtÄs bestimmt auch das Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 38, 39, 40, 41, 42 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.