mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
*Whaazzzz uppp?*

Arschlecken Dreifuffzich!
Dann gehe ich demnächst eben nur noch in Pinten, wo ein "R" an der Tür steht und warte auf den Tag an dem ich mir als Raucher einen gelben Stern auf's Sacko nähen muß!

P.S: Ich suche noch 6 Mitglieder zur Gründung der "Raucherinitiative Deutschland". Bei Interesse bitte PN!


aber sowas von wahr, zu allem muss man tolerant sein, zu veganern, zu schwulen, zu ausländern, aber als raucher ist man der absoulte abschaum der gesellschaft.


Raucher kann man nicht diskriminieren. Lernt das endlich.

Dass Heroinsüchtige von Bahnhofen und aus Häuserausgangen gescheucht werden ist ja auch keine Diskriminierung.
Raucher sind auch keine Randgruppe. Es besteht kein natürliches Bedürfnis oder die Notwendigkeit zu rauchen. Ansonsten könnte ich argumentieren, dass ich eine Kalaschnikov zum Leben brauche. Damit baller ich dann wahllos in Restaurants und Kneipen um mich, wenn ich dort einkehre. Nichts anderes machen Raucher.

Und kein Raucher wird persönlich eingeschränkt. Im Freien und daheim könnt ihr euch zugiften, wie ihr lustig seid.

Mit dem Nazi-Vergleich ist für Sidschei nach den Netzregeln die Diskussion sowieso beendet. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
gibt es seit 29. März 2004 ein generelles Rauchverbot in öffentlichen geschlossenen Räumen und zum Schutz der Arbeitnehmer an allen Arbeitsplätzen, also auch in allen Pubs und Restaurants. Es drohen bei Verstößen Geldbußen bis 3.000 Euro.

Die Einführung wurde von einer umfassenden Gesundheitskampagne begleitet, in deren Verlauf es Rauchern durch staatlich unterstützte Hilfsmaßnahmen leichter gemacht werden soll, den Ausstieg zu schaffen. Innerhalb weniger Monate erhöhte sich die Akzeptanz für das Rauchverbot auf 80 %, und vielfach wurde das Gesetz als das beste der im Amt befindlichen Regierung gelobt. Der Gesundheitsminister wird aufgrund seiner hohen Popularitätswerte im Gefolge der Einführung sogar als künftiger Taoiseach (Premierminister) gehandelt. Irland war das erste Land der Welt, das das Rauchverbot eingeführt hat.

Wikipedia

Interessanter Artikel bei Spon:

Zitat:
Im März 2004 geschah in Irland etwas, das lange Jahre vollkommen undenkbar schien: In den Pubs, für die die Insel zu Recht berühmt ist, war Tabak ab sofort tabu. Ausgerechnet Irland war der erste europäische Staat mit vollständig rauchfreier Gastronomie. Was von den Iren zunächst skeptisch beäugt wurde, hat nach Meinung von Medizinern äußerst segensreiche Folgen für die Gesundheit des Pub-Personals.


Wer es immer noch nicht glaubt soll einfach mal herkommen und sich freuen wie grossartig es ist, dass man nicht mehr stinkt nach dem Club-Besuch oder wie schön es ist, dass man mal ohne Bedenken seine jüngeren Kinder mit in den Pub nehmen kann.

Übrigens gibt es hier eine Akzeptanz von ca. 78 % für das Rauchverbot, und das allein unter den Rauchern wohlbemerkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:

Wer es immer noch nicht glaubt soll einfach mal herkommen und sich freuen wie grossartig es ist, dass man nicht mehr stinkt nach dem Club-Besuch oder wie schön es ist, dass man mal ohne Bedenken seine jüngeren Kinder mit in den Pub nehmen kann.


das ist so schön, da muss ich weinen... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
charon hat geschrieben:

Wer es immer noch nicht glaubt soll einfach mal herkommen und sich freuen wie grossartig es ist, dass man nicht mehr stinkt nach dem Club-Besuch oder wie schön es ist, dass man mal ohne Bedenken seine jüngeren Kinder mit in den Pub nehmen kann.


das ist so schön, da muss ich weinen... *hu hu huu*


Maul... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist es eigentlich verboten eine raucherbar zu eröffnen?

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 26.03.2007 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und vor allem, wieso habe ich immer den Eindruck, dass es bei den Rauchern so ankommt, als sei ich für ein generelles Rauchverbot?

Von mir aus könnt ihr quarzen, bis die Lunge schrumpelt. Eine nach der anderen, von mir aus mehrere gleichzeitig! Aber bitte halt so, dass ich nicht gezwungen bin daran teilzunemen, nur weil ich gerne mal ein Schnitzel im Restaurant esse oder im Club tanzen gehe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gegen rauchfreie schnitzel haben sicherlich die wenigsten raucher was. aber warum ist es verboten eine raucherbar zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet von flavio am Mo 26.03.2007 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
warum ist es eigentlich verboten eine raucherbar zu eröffnen?


Ist es? Wow! Das wäre allerdings merkwürdig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
www.deutschland-panorama.de
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.