mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktion "Deutschland rauchfrei" vom 27.08.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Aktion "Deutschland rauchfrei"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:


natürlich ist das übertragbar. dann kann ich da aber alles mögliche rein übertragen.
bei dem gesetz zur überprüfung geht es doch aber um den gesundheitlichen schutz aller, und nicht wie bei einem rauchverbot um den schutz einer gruppe x vor einer gruppe y. das ist eben der feine unterschied.


Gleiches lässt sich über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Fußgängerampeln, Zebrastreifen etc. sagen

type1 hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Und so seh ich das wie bereits schon mehrfach erwähnt auch so. Das Gesetz schränkt nur dahingehend ein, dass halt nicht mehr überall geraucht werden darf. Aber nicht das Rauchen an sich.

und ich sehe das wie mehrfach erwähnt eben anders. wenngleich ich deine/eure argumentation verstehen kann.
selbst wenn ich mit dem rauchen aufhöre (was definitiv in nächster zeit geschehen muss / wird), werde ich mich nicht so über das rauchen echauffieren, wie es hier in diesem thread geschieht. man setzt sich so vielen gesundheitlichen gefahren aus, da macht das passivrauchen den braten auch nicht mehr fett.

type1


Ich seh es als Aufgabe des Staates, mich dabei zu unterstützen, dass ich mich so wenig Gesundheitsgefahren wie möglich aussetzen muss.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 03.09.2006 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ach mann nimroy.
wenn ich jetzt schreibe, das du da ja nicht hin musst, wo geraucht wird, dann heißt es ja nur wieder:"warum soll ich als nichtraucher denn den kürzeren ziehen".

nicht für alles (so denke ich) muss man papa staat herziehen.

ich denke, ich höre einfach in mittlefristiger zeit mit dem rauchen auf, und entziehe mich dadurch selbst der diskussion.
das führt hier ja eh zu nix mehr.

vielleicht denke ich da aber auch ein bisschen konservativ...

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja natürlich steht es mir frei. Und in Läden, wo ich mich hinterher wie ne Räucherwurst fühle gehe ich ja auch nicht.

Aber wie gesagt, die Entschiedungsfreieheit ist mir enommen, wenn ich schon im Restaurant bin, bestellt hab und dann einer die Zigarette meint anmachen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
man setzt sich so vielen gesundheitlichen gefahren aus, da macht das passivrauchen den braten auch nicht mehr fett.

Dann baller ich ab jetzt mit der Pumpgun in der Fußgängerzone rum. Die Leute setzen sich so viel Gefahren aus, da machen meine Kugeln den Braten auch nicht mehr fett.

Merkst selber, ne?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Dann baller ich ab jetzt mit der Pumpgun in der Fußgängerzone rum. Die Leute setzen sich so viel Gefahren aus, da machen meine Kugeln den Braten auch nicht mehr fett.

Merkst selber, ne?


ich merk noch genug. jedenfalls soviel, das ich mit meiner aussage ungleich realistischere beispiele meinte. wenn du tankst, zeihst du da n schutzhandschuh an? oder benutzt du regelmäßig ein handy?

der merkende
type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht, wie du tankst, aber schütte mir dabei kein Benzin über die Hände. Du holst dir dein Benzin nicht zufällig mit einem Kanister und Gummischlauch bei anderen Autos...?
Das Handy mit Kippen gleich zu setzen halte ich für sehr gewagt. Ich telefoniere übrigens nicht viel.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

warn ja jetzt auch nur beispiele.

ich hol mir mein benzin auch ganz normal per rüssel an der tanke. wenn dir die gefahr von krebsrregenden stoffen in kraftstoffen bisher nicht bekannt war, dann weißt du es hiermit. sei es durch das einatmen beim betanken oder auch durch hautkontakt. was glaubst du, warums an der tanke schutzhandschuhe gibt? wenn man ne geile ische im wagen hat und die gummis vergessen hat?

würdest du (oder nimroy auch) bei nem kollegen n abend verbringen, der unter nem handy-mast wohnt??

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich hol mir mein benzin auch ganz normal per rüssel an der tanke. wenn dir die gefahr von krebsrregenden stoffen in kraftstoffen bisher nicht bekannt war, dann weißt du es hiermit. sei es durch das einatmen beim betanken oder auch durch hautkontakt. was glaubst du, warums an der tanke schutzhandschuhe gibt? wenn man ne geile ische im wagen hat und die gummis vergessen hat?


type1 hat geschrieben:
würdest du (oder nimroy auch) bei nem kollegen n abend verbringen, der unter nem handy-mast wohnt??

Natürlich. Ob sie überhaupt schädlich ist, ist schwer zu beurteilen, da wir täglich aus dem Weltraum mit viel härterem Zeug vollgeballert werden. Dieser Vergleich hinkt auch. Zigarettenqualm ist um ein vielfaches giftiger. Natürlich ist Benzin krebserregend. Aber da der Rüssel eine Automatik hat, kann man den Kontakt auf das Nötigste verkürzen. In einem Restaurant oder Kneipe kann ich das nicht. Es sei denn, ich würde fluchtartig das Lokal verlassen. Aber ich finde, da sollte eher der Störenfried herausgeworfen werden, der Raucher.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign aus Deutschland
Kartenmaterial Deutschland
Kabel Deutschland will WAS?
teAM Deutschland
EM: Deutschland - Polen
Deutschland - Griechenland
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 73, 74, 75, 76  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.