mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1984 vom 07.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> 1984
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
dadurch wird kein Terrorist davon abgehalten irgendwem, irgendwas anzutun.


genauso sieht das aus.. wenn irgendwo was verhindert wird, dann wohl nur durch einen zufallstreffer... aber wirklich effektiv kann diese überwachung nicht zur sicherheit beitragen. im grunde ist es nur ein alibi für unsere politiker, die im grunde machtlos sind, hinterher behaupten zu können "wir haben alles in unserer macht stehende getan"...

in diesem schlauen buch, das nostradamus mal geschrieben hat, stand ja auch was vom einsturz der beiden türme... als letzter satz stand dort noch dabei "und das ist der anfang vom ende". ich befürchte er wird recht behalten Menno!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mi 18.04.2007 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mode93

und irgendwann ist es dann soweit dass es heisst "na, der typ hat zwar keine erkennbaren kontakte zu terroristen, aber schau mal wieviele MP3's der aufm rechner hat. da schauen wir doch mal vorbei und gucken ob das wirklich alles sicherheitskopien sind."


erinnert mich an einen der fälle vom Big Brother Award- ein mann ist auf einer pfütze im supermarkt ausgerutscht und hatte sich dabei was gebrochen. als er die krankenhausrechnung auf den supermarkt übertragen wollte bekam er ein schreiben vom hauseigenen anwalt, in dem stand, dass die krankenhausrechnung nicht übernommen werden würde, da davon auszugehen sei, dass er wahrscheinlich wieder betrunken gewesen sei, soviel alkohol wie er laut seiner kundenkarte in der vergangenheit konsumiert hätte.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Rollstuhltäter (Zitat Volker Pispers) so weiter machen will, sollte er vielleicht vorher noch schnell den Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 abschaffen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee das wörtlich zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Wenn der Rollstuhltäter (Zitat Volker Pispers) so weiter machen will, sollte er vielleicht vorher noch schnell den Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 abschaffen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee das wörtlich zu nehmen.

das ist jetzt aber schon mächtig weit hergeholt, hm? Niemand attackiert aktuell das demokratische Grundprinzip.
Und hey, ich freu mich auf die gleiche Diskussion nachdem es in Deutschland mal geknallt hat - wobei ich mir recht sicher bin dass demnächst mal wieder ein paar Bomben gefunden werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
munch_maniac
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.04.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der spruch "ich hab ja nichts zu verbergen" ist definitv falsch gedacht
- die überwachung des einzelnen nimmt immer mehr form an und somit
verschwindet die privatssphäre des einzelnen bürger stück für stück.
alles geschieht schleichend so das wir uns damit abfinden "macht ja nichts,
ich habe ja nichts zu verbergen" - stellt ihr dann auch in zukunft vorsorglich
frische kekse auf den tisch, für den fall das jemand euch besucht wenn
ihr nicht da seid, da der rechner alleine nicht mehr langt? zumal die
damen und herren ja nicht mal in der lage sind mit ihren bereits vorhanden
informationen richtig und sorgsam umzugehen.
 
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So weit hergeholt find ich das nicht. Wenn der Oberrolli jetzt verlangt in der Terroristenbekeämpfung die Unschuldsvermutung abzuschaffen sind wir nicht gar so weit von erlaubter Folter (natürlich nur in Ausnahmefällen) und schlimmerem entfernt.

Wer weiß was in dem seinem kranken Hirn noch rumspukt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das öffnet dem Faschismus Tür und Tor. Muss nur mal der falsche die Wahlen gewinnen. Oder hat schon?



saucer hat geschrieben:
zwetschgo hat geschrieben:
Wenn der Rollstuhltäter (Zitat Volker Pispers) so weiter machen will, sollte er vielleicht vorher noch schnell den Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 abschaffen. Sonst kommt noch jemand auf die Idee das wörtlich zu nehmen.

das ist jetzt aber schon mächtig weit hergeholt, hm? Niemand attackiert aktuell das demokratische Grundprinzip.
Und hey, ich freu mich auf die gleiche Diskussion nachdem es in Deutschland mal geknallt hat - wobei ich mir recht sicher bin dass demnächst mal wieder ein paar Bomben gefunden werden...

Hat beim 9/11 auch prima funktioniert. Beim nächsten mal einfach weggucken, ein paar Bürger für die Unfreiheit aller opfern und dann den Schnüffelstaat einrichten.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 19.04.2007 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.09.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....

Zuletzt bearbeitet von continuum am Di 25.08.2009 20:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Destructed Magazin Ausgabe 17 "1984" erschienen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.