mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: zuordnung zu einer anderen Lohngruppe vom 13.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> zuordnung zu einer anderen Lohngruppe
Autor Nachricht
Pixelkaiser
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.01.2007 08:12
Titel

zuordnung zu einer anderen Lohngruppe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich würde gerne Euren Rat hören zur Lohneingruppierung.

Diese erfolgt -wenn ich richtig informiert bin- nach *ausgeübter Tätigkeit*.

Das wäre bei mir in den letzten Jahren gewesen:

Einführen und Optimieren neuer Workflows in der Vorstufe:
Digitale Bogenmontage/PDF/Colormanagement.

Wird meines Wissens nicht (genau) von Lohngruppe 7 erfasst.

Wo ist das angesiedelt? Ist diese Tätigkeit klar definiert oder ist das im Betrieb Verhandlungssache?

Wo könnte ich mich noch erkundigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe


Pixelkaiser

[edit]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 14.01.2007 10:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.01.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Minst du Tarifgruppen? Die sind ja immer etwas schwammig formuliert. Das Aufgaben/Verantwortungsbereiche klar benannt und einsortiert werden, wäre mir neu.

Aber so oder so: Ich glaube, die Zuordnung zu einer anderen Tarifgruppe ist Verhandlungssache. Wenn in deinem Betrieb allerdings ein Tarifvertrag besteht, dürftet ihr auch einen Betriebsrat haben. Frag doch mal den, wie das mit der Zuordnung zu einer anderen Tarifgruppe aussieht.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.01.2007 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nimroy,

entschuldige bitte die späte Anwort.

Ich meine halt dass LOHNgruppe 7 meinen Tätigkeitsbereich nicht genau erfasst.

Besteht ein Unterschied zu einer TARIFGRUPPE?

Unser Betriebsrat ist auf Urlaub. Ich dachte es wäre nicht falsch schon selbst mal auszuloten wie meine Chanchen auf eine Lohnerhöhung stehen. Die Lernkurve und die (gut gemeisterten) Anforderungen in den letzten Jahren waren hier jedenfalls enorm und werden wohl andauern.


Pixelkaiser
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Lohngruppe für Nonprint?
In welcher Lohngruppe werde ich eingestuft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.