mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zukunft als Mediengestalter vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zukunft als Mediengestalter
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Holly1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 21:11
Titel

Zukunft als Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,
Ich bins, die Neue *zwinker*
Also, seit dem ich denken und einen Stift halten kann, zeichne ich und muss sagen, das ist absolut mein Ding und Talent ist auf jeden Fall auch vorhanden. Nichts macht mir mehr Spaß, nirgendwo gehe ich mehr auf. Ich würde gerne entweder eine Ausbildung als Mediengestalter oder GTA beginnen, weiß aber noch nicht genau wie , wo und so weiter. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Praktikum bei dem ich erstmal relevante Erfahrungen machen kann, aber bis jetzt leider absolut erfolglos.
Ich habe das Gymnasium bis zur 12.Klasse gemacht und auch ein Grafik-Design Fernstudium (leider nicht ganz fertig, da ich die Kosten nicht mehr tragen konnte).
Kann mir vielleicht jemand helfen, mit Rat zur Seite stehen??? Das wäre mir eine riesen Hilfe, vielen Dank schonmal.
GLG
Eileen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei genau brauchst du denn hilfe? wo du nen praktikumsplatz findest?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Holly1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja in erster Linie wo ich jetzt erstmal in meiner Nähe ein Praktikum machen könnte....
Aber auch so weiß ich leider noch nicht wirklich viel über die Zukunftsorientierungen in diesem Gebiet. Ich weiß nicht ob nun GTA oder Mediengestaltung besser für mich wäre und vor allem was sich mehr lohnen würde. Was kann ich wo machen usw.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast schon alle Agenturen in deiner nähe angerufen und keine bietet einen Praktikumsplatz?
 
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, warum einen Praktikumsplatz suchen? Meistens bekommst du dafür keine Vergütung. Ich würde dir Raten jetzt noch Agenturen abzuklappern, die eventuell für dieses Jahr noch eine Auszubildende suchen. Oder vielleicht doch an der Uni zu studieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Holly1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stecke gerade in einer Art Weiterbildung vom Arbeitsamt und wir sollen für den 01.09. einen Praktikumsplatz haben, deshalb ist es auch sehr wichtig für mich. Ich hab wirklich schon sämtliche Agenturen angeschrieben, bin sogar auf Druckereien und ähnliches zugegangen, aber jeder scheint etwas gegen Praktikanten zu haben.
Ich würde nur zu gerne sobald wie möglich eine Ausbildung anfangen, hab auch schon sämtliches dafür abgesucht, aber vergebens....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INT_ELA

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, das wundert mich doch sehr. Denn ich habe damals mit 16 mien Ausbildung angefangen ohne Vorkenntnisse und eine bewerbung geschrieben und gleich ne Zusage bekommen, dann nachd er Ausbildung wurde ich nicht übernommen, musste mich arbeitslos melden und die haben mir stellen vermittelt, zack eine Bewerbung geschrieben und wieder angenommen.... Wie lange soll denn das Praktkum gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Holly1983
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2008
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.08.2008 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte auch gedacht, dass es einfacher ist, ich kann auch nicht wirklich behaupten, dass ich unfreundlich oder unprofessionell bin, aber irgendwie hab ich kein Glück.
Das Praktikum soll vom 01.09. bis 21.12. gehen....
Hat jemand vielleicht noch einen Tip wo ich mich noch bewerben könnte, vielleicht auch direkt wegen einer Ausblidung???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - Zukunft
Mediengestalter - Hat das Zukunft?
Hat die Ausbildung zum Mediengestalter noch Zukunft?
Welche Zukunft bringt 3D / Mediengestalter?
die Zukunft
Beruf mit Zukunft ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.