mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ziemlich planlos.. vom 20.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ziemlich planlos..
Autor Nachricht
Cailleann P.
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: Bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.10.2006 19:37
Titel

Ziemlich planlos..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache schon seit einigen Jahren Fotos und bastel in Adobe Photoshop rum. Durch Veröffentlichung meiner Fotos auf diversen Webseiten und Communities hatte ich vor kurzem mal wieder das Glück, daß ich von einer Firma angesprochen wurde, die 4-6 Fotos + Bearbeitung bzw Bearbeitungen vorhandener Fotos wünscht.

Ich hab weder eine Ausbildung zum Fotografen gemacht, noch bin ich ausgebildeter Mediengestalter, daher stellt sich mir die Frage wie sich bei so einem Job die Vergütung gestaltet. Was kann man für selbstgeschossene Fotos samt Bearbeitung verlangen.. Preis pro geliefertem Bild, oder Stundenlohn? Die Bilder sollen wie gesagt gewerblich genutzt werden und landen dann auf einer Website.

Habt ihr Tips wo an welchen Preisen ich mich da eventuell orientieren kann?
Ghetty und co scheinen da ja in einem sehr utopischen Bereich zu liegen daher würd ich mich über realistische Antworten freuen *zwinker* Ich weiß es ist nur ein "kleiner" Auftrag, aber ich habe nicht vor mich völlig unter Wert zu verkaufen, noch völlig übers Ziel hinauszuschießen.

*edit* Ich habe den sticky thread zu diesem Thema gelesen, ja, aber außer endlos langen Texten über Veröffentlichung ja oder nein, war da nichts zu finden.

Gruß

Caily


Zuletzt bearbeitet von Cailleann P. am Fr 20.10.2006 19:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich