DaniSahne
Threadersteller
Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 02.02.2011 13:11
Titel Zeitplan // Ressourcenvergabe in Excel oder Access für Jobs |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!
Folgendes:
Ich suche eine Vorlage (für oben genannte Programme) um Jobs, Projekte, Projektteilnehmer, Externe,
Jobfortschritt etc. am Besten im Überblick behalten zu können...
Welche wichtigsten Dinge müssen berücksichtigt werden? Oder gibt es Vorlagen, die man sich nach eigenen Wünschen anpassen kann?
Zum besseren Verständnis: Wir sind eine Firma mit eigener Grafikabteilung. Wir bekommen die Jobs aus unterschiedlichen Bereichen unserer Firma. Wenn wir zu voll sind, geben wir Jobs zu den Externen. Manchmal bekommen die Externen auch direkt die Jobs über andere Berieche und nicht durch mich. Das führt teilweise dazu, dass man den Überblick leicht verliert. Wer hat was gemacht? Wo sind die offenen Daten? Wer ist die Kostenstelle?
Ich möchte quasi ein System entwickeln, mit dem ich immer den Überblick über alles behalte.
Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Vielen Dank und viele Grüße!
|
|