mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitaufwand Flyer? vom 09.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zeitaufwand Flyer?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
CMYKeks
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2011 12:24
Titel

Zeitaufwand Flyer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe CMYKracks *zwinker*

Da mir dieses Forum schon oft weitergeholfen hat, hab ich mich nun hier angemeldet und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei folgender Frage helfen könntet:
Ich habe zwar nicht KoDe oder Grafik studiert, aber etwas, was sich zumindest auch damit beschäftigt. In meinem Fall ist der AGD Stundensatz von 76€ übertrieben, ich find 40€ eher angemessen. Nun wurde ich mit einem Wickelfalz-A4-Flyer (beidseitig) beauftragt und soll zwei Varianten machen. Jetzt hock ich hier seit gestern und grüble, was ich denn gerne dafür hätte. Als Pauschale. Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan und zwar nicht im Geringsten. Pauschalen finde ich im Internet so ab 150€, aber das kann ja nur Papierverschwendung sein (oder nicht?). Also dachte ich, schätz ich die Stunden ab. Nun aber meine Frage: wie lange bräuchtet IHR denn für sowas?? Meine Schätzung ergab bisher: Einarbeitung 2 Std, Scribbles und 2 Varinaten ausdenken 5 Std, Layout für 2 Varianten 7 Std, Reinzeichnung 4 Std. Macht also für 2 Flyer-Varinaten 18 Stunden. Mir kommt das grad etwas hoch vor, denn es kommen ja noch die Nutzungsrechte hinzu (möchte der Auftraggeber so) oder was meint Ihr??

Vielen Dank schon einmal!

moved by radschlaeger


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 09.03.2011 12:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich