mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wundertüte ganz persönlich ?!? vom 20.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wundertüte ganz persönlich ?!?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.09.2004 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naj, bist heute aber sehr lustisch *zwinker*

einwenig Risiko darf da schon dabei sein *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 01:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch so! Als ob das jetzt nen unterschied macht, ob du jetzt kunstroh oder den anderen scheiss nimmst. Müll bleibt Müll.
Guck lieber zu, dass du gescheite Referenzen reinpackst und deine Arbeiten alles dagewesene in den Schatten stellt. Darauf kommts an! Alles andere ist Kinderkacke, Luft und nix dahinter. Darauf können die meisten verzichten.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 22.09.2004 02:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 05:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar - THX für die Tipps

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat nich ma einer gepostet er hätte nen eiswürfel mit seiner cd drin als bewerbung in die firma geschleppt? *ha ha* fand ich cool Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
antje

Dabei seit: 28.01.2002
Ort: paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Stefan, hallöchen alle anderen!

Also, das was ich bisher gelesen habe zum Thema Bewerbungen (letztens war auch was in der Page), schaut eher so aus, das die Bewerbung auf jeden Fall kreativ und auch mal ungewöhnlich sein sollte. Ob das für ein Praktikum auch so sein muss ist fraglich, kommt auf die Firma und die Mitbewerber an. Aber dich denke nicht, das es schaden kann und so zeigt man gleich, das man nicht nur zum kopieren zu gebrauchen ist. Außerdem kann das auch schon ein Einstieg in die Ausbildung/Job sein und ist nicht zu unterschätzen. Und wenn man gute Referenzen hat und die Bewerbung an sich korrekt ist, dann kann eine schöne Verpackung auch nicht schaden, sondern nur helfen. Bei unserem Job kommts eben auf die schöne Präsentation an, auch bei einer Bewerbung.

Tschaui Antje
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.09.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die schöne Präsentation kann er aber auch erreichen, wenn er einfach alles auf gutes Papier druckt, schön bindet (nicht in nem Plastikhefter, sondern ein schönes Ringbuch) und einfach nur in nen flachen Karton legt. Ohne diesen SchnickSchnack von wegen Kunststroh und so. Würde das weglassen, aber sonst find ich die Idee gut *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
F_L_I_P_P

Dabei seit: 15.12.2003
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wir freuen uns eigentlich auch immer über kreative Bewerbungen. Finde ich wesentlich spannender als eine Standart-Bewerbung. Ist viel persönlicher und man bekommt schon gleich einen Eindruck über die Fähigkeiten des Bewerbers. Wenn bei uns jemand eine Bewerbung mit gekauftem Bewerbungs-Umschlag schickt hat er wenig Chancen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.09.2004 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nja wie gesagt - ich hab auf jeden Fall vor, eine kreative, ausgefallene, stylishe Bewerbung abzuliefern * Ja, ja, ja... *
... und werde wahrscheinlich nach all den posts von dem Kunststroh Abstand halten *zwinker*

aber mich würde echt interessieren, wie eure "Wundertüten" so aussahen bzw. gestaltet wurden und welche Materialien ihr verwendet habt ??? Welche speziellen Bindearten könnt ihr mir außer Ringbuch so empfehlen (max. 10 Exemplare) ??
Freu mich auf eure Antworten !

Au weia!





Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung persönlich oder per e-mail?
warum nehmen Arbeitgeber es persönlich wenn man ihnen absagt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.