mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung vom 05.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ich_halt

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
das wichtigste für deine bewerbung in einer werbeagentur ist deine mappe. ohne die, wirst du kaum einen kreativen job bekommen. eigentlich gehören da arbeitsproben rein, wenn du keine hast, dann mach welche. du kannst dir zum beispiel selber eine aufgabe stellen. nimm dir z.b. einen gegenstand und überleg dir dazu ne kampagne, mach scribbles und layouts, vielleicht auch ein logo und ein guter claim. ich glaube vielen ist die idee auch wichtiger als die umsetzung (du sagtest, dass du nicht malen kannst). und scribblen bekommt doch fast jeder hin...

eine andere möglichkeit wäre ein praktikum in einer agentur zu machen, da brauchst du keine mappe, allerdings wirds eben nur als praktikum bezahlt (oder auch nicht). dafür bekommst du aber einen einstieg in den bereich, und siehst, was in so eine mappe reingehört.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, bin auch gerade auf der suche nach was neuem.
  View user's profile Private Nachricht senden
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich_halt hat geschrieben:

eine andere möglichkeit wäre ein praktikum in einer agentur zu machen, da brauchst du keine mappe, allerdings wirds eben nur als praktikum bezahlt (oder auch nicht). dafür bekommst du aber einen einstieg in den bereich, und siehst, was in so eine mappe reingehört.
.


Hmm, zeig mir die Agentur, bei der man ein Praktikum ohne Mappe bzw. Arbeitsproben bekommt!
Hab mir die Füße wundgelaufen und jeder wollte was sehen! Und das find ich auch ganz verständlich,
woher sollen sie sonst wissen wie sie dich einschätzen sollen?

Aber vielleicht sollte die gute Janina einfach Heiraten, dann kann sie ganz kreativ mit ihren Kindern basteln... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 10:51
Titel

Re: Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaninaK. hat geschrieben:

... ich hab halt auch keine zeit mir was beizubringen und daheim hab ich auch keinen PC sondern nur einen Freund (Raco) der mir auch keine Zeit zum üben lassen würde * Ich will nix hören... *


1. Wer behauptet er hätte keine Zeit, der hat nur keine Lust!!
2. Dann kauf dir doch einen Rechner
3. Was hast du denn da für einen Tölpel an deiner Seite!?!?

4. wenn du uns allen was gutes tun willst, dann spar dir so dämliche postings...


Man, man...du Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Word *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie spricht man "Raco"? Ist das eigentlich ein Hundename? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.08.2004 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt seid mal nicht so unfreundlich. Nee nee, ihr Mädels seid echt am bösesten *zwinker*
 
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Jetzt seid mal nicht so unfreundlich. Nee nee, ihr Mädels seid echt am bösesten *zwinker*
jau, und stolz drauf * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.08.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du auch: Das ist nämlich ganz natürlich und stammt noch aus der Zeit, als die Frauen in der Höhle untereinander um den wärmsten und komfortablesten Schlafplatz beim Mann konkurrierten. Somit wurde aus dem Streben nach Bequemlichkeit das Zentrum des Fortbestandes des Stammes.
 
 
Ähnliche Themen Saarbrücken - Wo gibt's Jobs nach der Ausbildung?
gute jobs ?
Wieviel für kleine jobs?
Kennt ihr solche Jobs?
neue Jobs für Medienberater
Liebt ihr eurem Jobs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.