mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung vom 05.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JaninaK.
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2004 08:50
Titel

Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will nach der Ausbildung in dem Beruf weiterarbeiten weil mir das Kreative spass macht. Allerdings arbeite ich bei ner Zeitung und da lerne ich nur, wie man einspalitige Anzeigen setzt, das ist nicht schwer aber auch nicht kreativ.
Mädchen!

ich will halt später mal zu einer werbeagentur, hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, weil ich auch wenn mal was kreatives da ist, of tmit totaler mattscheibe da sitz * Applaus, Applaus * und nix hinkriege. Ich mache dann oft was ganz einfaches mit Quark oder so aber mein Chef sagt dann "ach komm, ich mach es selbst" und das macht er dann auch. ich hab halt auch keine zeit mir was beizubringen und daheim hab ich auch keinen PC sondern nur einen Freund (Raco) der mir auch keine Zeit zum üben lassen würde * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 08:52
Titel

Re: Woher kreative Jobs bekommen nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaninaK. hat geschrieben:
und daheim hab ich auch keinen PC sondern nur einen Freund (Raco) der mir auch keine Zeit zum üben lassen würde * Ich will nix hören... *



wie jetzt? dein freund lässt dich nich üben?!
wie is'n der drauf.... * Nee, nee, nee *

aber wenn du das kreative üben willst: tu's halt ohne rechner. scribbel einfach fröhlich vor dir hin, auf dauer hilft das ungemein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JaninaK.
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was ist wenn ich nicht malen kann ? also zumindest nicht gut? * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaninaK. hat geschrieben:
und was ist wenn ich nicht malen kann ? also zumindest nicht gut? * Applaus, Applaus *



schad nix. kann ich auch nich. ab und an kommt ma was vernünftiges bei raus, das find ich dann SO gut, dass ich's auf meine homepage pack, und bei genauerem hinsehen findet man da nur eins.. is also klar, was ich damit sagen möchte: ich kanns auch nich gut, aber trotzdem, das übt. auf jeden fall probieren, würd ich sagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acit25

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: mannem
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niemand kann einfach so malen!
sicher, kreativität kommt von innen heraus, aber zeichnen und malen ist auch ein großes stück training!
du darfst nicht einfach sagen du kannst nicht malen. tus einfach und mit der zeit wirst du besser! der eine lernt es schneller und der andere langsamer, aber anfangen muss jeder und ohne übung kein meister!
so abgedroschen wie es klingt, so wahr ist es auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.08.2004 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben: Üben, üben und üben.

Zur "Kreativitätsübung":
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3874396371/qid=1091693978/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-8327156-9382108

Fand ich nicht schlecht die Bücher, sind halt so´n paar Ideen wie man an sowas rangeht.

* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von am Do 05.08.2004 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 05.08.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich irgendwie nach'm Fake an...
 
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2004 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JaninaK. hat geschrieben:
* Ich geb auf... *
... Ich bin wahrscheinlich die creatifste hier. wenn ich das mal so behaupten darf und ich bin wohl nicht
dazu da, cd covers rauszudrucken ...


dachte du bist die "kreativste" bei euch???!!!! Au weia!

* Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Saarbrücken - Wo gibt's Jobs nach der Ausbildung?
gute jobs ?
Wieviel für kleine jobs?
Kennt ihr solche Jobs?
neue Jobs für Medienberater
Liebt ihr eurem Jobs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.