mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo und Wie bewirbt man sich für Aufträge als prof. Fotograf vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wo und Wie bewirbt man sich für Aufträge als prof. Fotograf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maini
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 23:18
Titel

Wo und Wie bewirbt man sich für Aufträge als prof. Fotograf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

seit einigen Jahren bin ich freiberuflich als Fotograf tätig und erwarb als Autodidakt alle nötigen Kenntnisse.
Nun bin ich laut Aussage sehr vieler ebenfalls prof. tätigen Fotografen so gut, dass ich auch größere Projekte abwickeln könnte. Bereiche sind Portrait, Fashion und Glamour als Cover oder Hochglanz. Ich habe 1 1/2 Jahre Visagistik gelernt und habe auch ein Team das mit mir arbeitet. Auch ein eigene Studio ist vorhanden. Mein Portfolio findet International Anklang. Und Referenzen von einer kleinen Auswahl an Schauspieler, Musicaldarsteller und kleineren Veröffentlichungen durch Buchcover, sowie mittlere Unternehmen.

Nun ist mein Problem, wie wende ich mich an größere Projekte ? Bsp. BMW, Lufthanse, Anbieter die in Mode, Schmuck etc.. die Ihre Produkte in Zeitschriften veröffentlicht werden, wohl ein Traum vieler Fotografen Lächel
Einfach einen Lebenslauf hinschicken wird wohl zu banal sein.

Dadurch das sich bei mir laut Hochschul Bewerbung ein Studium nicht mehr lohnen würde, habe ich was Bewerbungen angeht jedoch eine große Wissenslücke. Wie machen das andere Dipl. Fotodesigner ?

Könnte Ihr mit Tipps geben oder helfen ?
thx !
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich