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Thema: Wo findet man "gescheite" Kunden die angemessen za vom 30.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wo findet man "gescheite" Kunden die angemessen za
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maniax

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Verfasst Mo 30.01.2006 19:27
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engelchen81 hat geschrieben:
Was hälst Du davon solchen Kunden ein monatliches Zeitkontingent für genau diese Änderungen anzubieten. Vielleicht 5 Stunden pro Monat (eventuell zum Sonderpreis), die Du dann komplett am Monatsende abrechnest. So hat Dein Kunde das Gefühl, dass Du für ihn da bist und er wird nicht jede Woche mit einer Rechnung beglückt. So kann man den Kunden auch ganz gut klar machen, wieviel Zeitaufwand die vielen "kleinen" Dinge dann doch beinhalten.


das finde ich ist eine echt tolle lösung!
die kunden müssen einfach checken das die tipperei und fuchlerei mit der maus auch arbeit ist die zwar körperlich nicht anstrengt dafür aber geistig einen total plättet...wenn das mit der 5h/Monat - Sache da nicht richtig hinhauen sollte - würde ich mir nochmal überlegen ob deine kunden evtl. wirklich die richtigen sind o. ob solchige besser nen metzger aufsuchen der das halt in corel macht weil er das cool findet und sich damit selbstständig gemacht hat!

see ya
maniax!
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pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 19:27
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Med9 hat geschrieben:
Ja was denn nun? Kleine knausrige Kunden ja, aber Geld soll ich trotzdem an denen verdienen?


oh man, gib sie mir wenn du sie nicht mehr betreuen willst. so gut geht es dem deutschen mittelstand nun mal nicht, sicher viel viel besser als im vorjahr, aber ein bisschen kränkeln tun alle noch.

man muss den leuten nur begreiflich machen warum manche sachen nun mal geld kosten und wieso man nicht alles verschenken kann. du bist nun mal auch berater, also stell dich der herausforderung.
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Med9
Threadersteller

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Verfasst Mo 30.01.2006 19:35
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Meine Kunden sind eher nicht Mittelstand, sondern eher sowas wie Unterstand. Einzelpersonen die Geld verdienen aber nichts investieren wollen.
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frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
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Verfasst Mo 30.01.2006 19:48
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Med9 hat geschrieben:
Zeithase hat geschrieben:
Wenn Du an dieser Stelle "ja" sagst, dann brauchst Du Dich danach auch nicht aufregen, dass Du unwirtschaftlich arbeitest.


Okay dann sag ich eben in Zukunft nein und gelte als geizig.

MacCon hat geschrieben:
Und wenn du schon anfängst und für 150 EUR drei Layouts machst, dann ist dir auch nicht zu helfen.
Ich hoffe, dass das nur ein Beispiel sein sollte. Kalkuliere mal mit EUR 60 pro Stunde, kleinste Abrechnungseinheit sollte 15 Min sein.


Ich find 150 Euro für ein (!) einfaches Layout okay, sofern der Kunde konkret weiß was er will und man zielstrebig arbeiten kann.

engelchen81 hat geschrieben:
Was hälst Du davon solchen Kunden ein monatliches Zeitkontingent für genau diese Änderungen anzubieten. Vielleicht 5 Stunden pro Monat (eventuell zum Sonderpreis), die Du dann komplett am Monatsende abrechnest. So hat Dein Kunde das Gefühl, dass Du für ihn da bist und er wird nicht jede Woche mit einer Rechnung beglückt. So kann man den Kunden auch ganz gut klar machen, wieviel Zeitaufwand die vielen "kleinen" Dinge dann doch beinhalten.


Hab ich schon mal probiert, dann wurden diese 5 Stunden ständig großzügig überzogen oder es wurde versucht die Stunden mit anderen Kleinaufträgen zu füllen, denn man wolle ja nichts verschenken...

bergmann hat geschrieben:
dein Problem kenne ich zu genüge! Bin dazu übergegangen so ziemlich alles zu berechnen was angefallen ist. Manche Leute denken echt, wenn man mal auf die schnelle vorbeikommt, ist es gleich GRATIS! Allerdings habe ich damit auch einige verprellt.
Aber stell` dir mal vor, du hast ein Haus und die Heizung geht nicht mehr. Also Fachmann anrufen und reparieren lassen. Auch der Heizungsmonteur berechnet für die Anfahrt, die gesamte Zeit und natürlich die Ersatzteile. Gleiches Beispiel könnte man für ein kaputtes Auto bringen. Wenn ich ein Auto reparieren lasse, und es dauert 8 Stunden dann muss ich eben auch 8 Stunden bezahlen - fertig. Ist ja auch logisch. Aber wenn es sich um Computer dreht, denken immer alle es gäbe was umsonst.


Ja das "bischen" klicken und tippen ist anscheinend nichts mehr wert... und bei wie den von Dir aufgeführten Handwerkerbranchen komischerweise werden 50 Euro anstandslos akzeptiert etc.

bergmann hat geschrieben:
Verstehe auch nicht wie man für Design, Erstellung und Test einer 8-seitigen Internetseite gerade mal 400 EUR verlangen kann. Bei einem Stundensatz von 40 EUR wären das 10 Stunden. Also zum Kunden fahren, Gespräch über Inhalte etc. führen, Angebot machen, Bilder (falls vorhanden) scannen oder gar erstellen, Design fertigen, beim Kunden vorbeifahren und vorstellen, wieder nach Hause, das Projekt umsetzen und darauf hoffen das es keine Änderungen mehr gibt. Und das alles für 400 EUR! Spinne ich? Wer bin ich denn? Lieber mache ich dann gar nichts mehr und lasse mich von unserem verblendeten Staat finanzieren.


400 Euro wären wirklich wenig dafür, könnte man nebenbei vielleicht mit machen, aber dann mault der Kunde ja auch wieder rum warum es nicht schnell UND billig UND gut geht...

Bin mittlerweile auch am Überlegen arbeitlos zu machen und mir in aller Ruhe etwas aufzubauen, ohne wie jetzt ständig von irgendwelchen "Knauserern" abhängig sein zu müssen.

Meine Motivation ist gleich null im Moment...


...deine eigenen hier aufgeführten Argumente übertreffen
schon jeden mir bekannten Kunden.

Überlege doch auch mal, ob Du nicht schon in den ersten
Gesprächen mit den Kunden zu viel Zugeständnisse machst?
Das kommt mir nämlich fast so vor.
Nur dann darfst Du dich nicht beklagen, wenn diese Kunden
genau das ausnutzen und meinen, dass sie jede Änderung
ohne weitere Berechnung bekommen.
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