mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wo bleibt euer Stolz?Die Bezahlung sollte wie sein? vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> wo bleibt euer Stolz?Die Bezahlung sollte wie sein?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaya hat geschrieben:
Umsonst arbeiten - warum?

Umsonst macht man selten was hoechstens kostenlos.
Und in dem Fall wahrscheinlich um gute Referenzen zusammeln. Ist gar nicht so unueblich.

Zitat:
Das darf nicht sein

Was meinst Du denn was man dagegen tun kann? *Huch*
Wer nun mal nicht kalkulieren kann, macht seine Preise nach der aktuellen Mondphase. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 14.09.2006 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich argumentiere immer mit "qualität hat seinen preis" und das haben die meisten auch eingesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cassiopaya hat geschrieben:
ich schimpfe ja gar net gegen das Portal, bin ja dafür, hab selbst mal eins mit aufgezogen. Ich sag ja untereinander isset ja super, es gibt aber zuviele "anfänger" oder what ever die selbst für nen € alles machen würden.
Das darf nicht sein, ich habe hier z.B. vor kurzem Angeboten was zu layouten, einige Seiten sage ich nur, für 200€ weil das Projekt aufgezogen werden sollte, also eigentlich umsonst, wäre nur die Rechnerlizenz gewesen, wollte halt nen Gefallen tun - aber wurde abgelehnt, weil 200€ im nachhinein zuviel waren, denn es gibt jmd der dass umsonst macht?Umsonst arbeiten - warum?


generation praktikum sag ich da nur... umsonst arbeitet dann wohl so manch einer um sich während oder nach der ausbildung referenzen anzueignen, in der hoffnung dadurch nen guten job zu finden. nur schneiden die sich damit im grunde genommen ins eigene fleisch, denn hinter ihm warten noch 10 andere die ebenfalls gerne referenzen hätten und auch umsonst arbeiten würden... ich denke es ist einfach nur ne frage der zeit bis sich das von selbst wieder gibt. so langsam lässt ja auch die euphorie für den mg-beruf nach, was nicht zuletzt an der hohen arbeitslosigkeitsrate nach der ausbildung liegt. wenn sich das in ein paar jahren wieder normalisiert hat und der markt nicht mehr so vollgeschwemmt ist, von frisch aus der ausbildung kommenden mgs die sich mit selbstständigkeit versuchen, wird sich das problem von ganz alleine lösen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese diese Freds schon gar nicht mehr. Da kann ich mein Zeit sinnvoller mit Firefox-Pong-Spielen verbringen.


Übrigens... ihr macht doch alle den Markt kaputt. Sucht euch ordentliche Arbeit, dann hab ich endlich so viele Aufträge wie ich will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.09.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, wie sind denn die realen Preise?
Ich würde gerne mal eine Beispielreferenz (Webpräsenz, Logo etc.) sehen, u. dazu so pie mal Daumen die Kostenkalkulation.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz die Forensuche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Mit solchen Aufrufen erreichst Du mal sicher nix, iss und bleibt auch eben das alte Spielchen von Angebot und Nachfrage.

Wenn's Dir an diesem Markt zu enge wird, kannst halt nur einen anderen suchen, in dem die Konditionen besser sind.

Nachdem was man hier so liest, würde ich allerdings auch denken, es gibt -vor allem als Nicht-Selbständiger- lukrativere Möglichkeiten sein Geld zu verdienen. Das schlägt eben auch auf den Markt für Selbsständige durch.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich in meinem Bereich noch ein entgeldloses Praktikum machen musste oder gar mein Studium an einer der überteuerten Privatunis machen musste, nur weil jeder Hans das Gleiche machen wollte, wie ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT entfernt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Euer erster Tag als MG-Azubi!
wie sieht euer workflow aus?
wie sieht euer Berichtsheft aus?
wie war euer erster arbeitstag?
Bewerbungsanschreiben auf Englisch. Euer Feedback?
umschulung und die chancen danach... euer eindruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.